• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ladekabel als Ursache für überhitztes MacBook Pro

Benutzer 239228

Gast
Interessant. Wer kommt schon auf eine solche Idee, dass das eine mit dem anderen was zu tun haben könnte?
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Ist mir bis dato noch nicht aufgefallen, stecke meine Geräte (Display, Festplatte & Strom) im Büro meist links an.
Zu Hause meist das Gegenteil, konnte jetzt noch keine großen Änderungen sehen, werde die Aktivitätsanzeige aber nun mal, rein aus Interesse, dabei beobachten.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Es wird tatsächlich nichtmehr warm beim rechts Laden.
Das mit dem kurzen Ladekabel stört mich nicht,normale Verlängerung ran und fertig,kostet 5€
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Wahnsinn... Ich hab mein Macbook tatsächlich jetzt zufällig mal über Nacht rechts an den TB3 Steckplätzen geladen und tatsächlich ist es Super Warm geworden ! Obwohl es einfach nur zugeklappt auf dem Tisch lag....

Auf der linken Seite bleibt es dagegen immer kühl bei mir... Das ist tatsächlich mein erstes MB mit auffällig vielen Fehlern... Ich hoffe das wird langsam mal gefixt !
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich habe es jetzt mal bewusst links ladend die letzten Tage bei meinem 16" beobachtet und kann auch keinen Unterschied oder irgendetwas feststellen, was ungewöhnlich wäre.

Vermutlich wird irgendeine Kombination von Bedingungen zum Fehler führen, den man ja nach den Berichten so grundsätzlich nicht ausschließen kann. Vielleicht gibt es beim 16" zumindest einen Zusammenhang zu dem hier schon diskutierten "Power Nap Fehler", der softwarebedingt zu sein scheint.

Für eine dezidierte Ursachenfeststellung hinsichtlich der Hardware fehlt es noch an Daten und an der einfachen Reproduzierbarkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Echt? Das wird ja immer seltsamer... :eek:

Übrigens habe ich jetzt die ganze Zeit links geladen, keine Temperaturprobleme, aber...den Power-Nap-Absturz.

Problem Ruhezustand 16" MBP

Jetzt probiere ich mal wieder das Rechtsladen und ob da vielleicht ein Zusammenhang mit dem Fehler aus dem anderen Thread bestehen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Katamaran