• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ladekabel als Ursache für überhitztes MacBook Pro

Interessant. Wer kommt schon auf eine solche Idee, dass das eine mit dem anderen was zu tun haben könnte?
 
Ist mir bis dato noch nicht aufgefallen, stecke meine Geräte (Display, Festplatte & Strom) im Büro meist links an.
Zu Hause meist das Gegenteil, konnte jetzt noch keine großen Änderungen sehen, werde die Aktivitätsanzeige aber nun mal, rein aus Interesse, dabei beobachten.
 
Es wird tatsächlich nichtmehr warm beim rechts Laden.
Das mit dem kurzen Ladekabel stört mich nicht,normale Verlängerung ran und fertig,kostet 5€
 
Wahnsinn... Ich hab mein Macbook tatsächlich jetzt zufällig mal über Nacht rechts an den TB3 Steckplätzen geladen und tatsächlich ist es Super Warm geworden ! Obwohl es einfach nur zugeklappt auf dem Tisch lag....

Auf der linken Seite bleibt es dagegen immer kühl bei mir... Das ist tatsächlich mein erstes MB mit auffällig vielen Fehlern... Ich hoffe das wird langsam mal gefixt !
 
Ich habe es jetzt mal bewusst links ladend die letzten Tage bei meinem 16" beobachtet und kann auch keinen Unterschied oder irgendetwas feststellen, was ungewöhnlich wäre.

Vermutlich wird irgendeine Kombination von Bedingungen zum Fehler führen, den man ja nach den Berichten so grundsätzlich nicht ausschließen kann. Vielleicht gibt es beim 16" zumindest einen Zusammenhang zu dem hier schon diskutierten "Power Nap Fehler", der softwarebedingt zu sein scheint.

Für eine dezidierte Ursachenfeststellung hinsichtlich der Hardware fehlt es noch an Daten und an der einfachen Reproduzierbarkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228
Echt? Das wird ja immer seltsamer... :eek:

Übrigens habe ich jetzt die ganze Zeit links geladen, keine Temperaturprobleme, aber...den Power-Nap-Absturz.

Problem Ruhezustand 16" MBP

Jetzt probiere ich mal wieder das Rechtsladen und ob da vielleicht ein Zusammenhang mit dem Fehler aus dem anderen Thread bestehen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Katamaran