1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

LaCie mit neuen externen Festplatten

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 11.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Der Hersteller der beliebten F.A. Porsche - Festplatten Lacie hat eine weitere Modellreihe externer Festplatten vorgestellt: Die mit 250GB, 320GB, 500GB und 1TB erhältlichen Gehäuse orientieren sich am Design wieder stärker an den erfolgreichen Porsche-Platten, kommen jedoch mit schwarzer Farbe daher. Die größte Konfiguration von 1TB ist nicht in dem stapelbaren Design gehalten und fällt deshalb optisch ein wenig raus.

    [float="left"][​IMG][/float]Alle Festplatten verfügen über einen einzelnen USB 2.0 - Anschluss und Festplatten mit 7200RPM. Die 1TB-Festplatte bringt 16 Megabyte Puffer mit, während die kleinen Festplatten mit 8 Megabyte auskommen müssen.

    Die Festplatten sind zwar bereits im deutschen Online-Store aufgeführt, tragen jedoch noch keinen Preis. Ein Vergleich mit amerikanischen Preisen lässt vermuten, dass sich die Preise am Markt orientieren und die LaCie-Platten wie übliche in wenig mehr kosten als die Konkurrenzprodukte - vermutlich wird die 250GB-Variante für rund 100€ verkauft.

    via Pressemeldung
     

    Anhänge:

  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Ist das Gehäuse wieder aus Plastik? …und ohne Lüfter?
     
  3. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    [​IMG]

    schaut nicht schlecht aus
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    ohne firewire-anschluss?
     
  5. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Weiterhin wenig reizvoll...
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Weiß man was über den USB-Chipsatz? Der aus der Porsche-Reihe war wimret nicht so doll.
     
  7. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Bislang durfte sich die Dinger noch niemand angucken, zu eventuellen Nachteilen weiß man also nichts.
     
  8. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    mhh, von lacie habe ich nur schlechtes bisher gehört!
     
  9. Soulkiller

    Soulkiller Granny Smith

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    15
    Darf ich fragen, was an dieser Platte neu sein soll?

    Ich hab die seit Anfang Februar hier stehen.

    Im Großen und Ganzen ist sie gar nicht so schlecht. Der Preis war 239 € für die 1TB.

    Einziges Manko ist, dass sie fürchterlich laut ist. Das stört teilweise extrem. Wenn das Lüftergeräusch konstant wär, wäre es ja halb so wild, aber die unregelmäßigkeit und hohe Drehzahl nervt wirklich. Dadurch passiert es auch hin und wieder dass das Gehäuse zum Vibrieren anfängt.

    Als billige externe HDD kann ich sie eigentlich nur empfehlen wenn einem der Lärm nicht weiter stört.



    mfg
     
  10. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Ohne Firewire reizlos.
     
  11. Scheune

    Scheune Alkmene

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    31
    Sehe ich auch so. Ohne FireWire taugen die Dinger nix.
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Abgesehen von allen bereits genannten Negativpunkten - spätestens das disqualifziert die Teile für mich endgültig.
     
  13. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    LaCie ist sch***!! Meine will sich gerade nicht mehr mounten. Darauf habe ich das gesamte TimeMachine-Backup... Die Platte läuft noch, wird aber überhaupt GAR NICHT mehr erkannt.
    Hat jemand ein Tipp? Glaube es liegt an der Platte selbst, nicht an Leopard. Gestern lief jedenfalls alles noch normal...
     
  14. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Liegt vielleicht am Controller. So hat sich meine Porsche Design auch mal verabschiedet. Hast Du ein anderes Gehäuse zur Hand?
     
  15. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Nein, leider nicht. Aber habe noch Garantie auf die Platte. Vielleicht kann ich sie ja umtauschen. Aber transferieren die einem auch gleich die Daten? Hab sie leider in nem PC-Shop gekauft...
     
  16. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    und nur weil Porsche dran steht ist das Ding gleich 25% teurer!

    Auch andere Mütter haben schöne Töchter ;)

    Und "nur" USB 2.0 bringts nicht!

    にはおま!
     
  17. Rootgar

    Rootgar Riesenboiken

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    287
    Was an USB2.0 schlecht? Hat 480mbit/s. FW hat 400.
    Ist FW trotzdem schneller weil weniger overhead oder so?
    Mehr Anschlüsse usw. natürlich besser, weil flexibler... klar :)

    Greetings,
    Rootgar
     
  18. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das sind beides erstmal die Brutto-Datenraten. Netto kommen bei beiden Schnittstellen im Idealfall gut 30-35MB/s durch. Meist sind es bei USB aber deutlich weniger, weil dort die Hostcontroller ganz schön ackern müssen. Da kann man froh sein, wenn es 20MB/s werden. Insbesondere beim Kopieren mehrerer Dateien gleichzeitig hat FireWire deutlich die Nase vorn.
     
  19. Rootgar

    Rootgar Riesenboiken

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    287
    Ah ok. thx! :) Hatte noch keine FW Platte.
     
  20. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    und dann gibt´s ja auch noch noch firewire 800...
     

Diese Seite empfehlen