• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaCie mit neuen externen Festplatten

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Also ich habe hier selber eine Lacie-Festplatte 150 GB zu stehen. Der Preis trug damals, vor drei bis vier Monaten, 130 €.. Was ich eigentlich dann auch im Nachhinein sehr teuer fand. Allerdings hat diese auch FireWire (400) und USB (2.0). Was ich sehr gut finde. Bisher hat sich noch nicht den Geist aufgegeben. Erst im Nachhinein habe ich gelesen, dass lacie-HD nicht die besten sein sollen.

Zum aktuellen Modell: Mir persönlich gefällt das plumpe, aber auch schlichte Design sehr gut. Aber für mich sind solche großen festplatte (7200 RPM) nicht gerade die Nummer eins. Ich habe schon hier eine zu stehen, und diese übertönt sogar mein Mac. Sie ist aber schon zwei Jahre.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Naja, Firewire ist schon schneller. Aber wenn ich mich vor einem halben Jahr für eine FW-Porsche entschieden hätte, dann wär die Platte jetzt trotzdem schlapp... Immerhin ist ja die gleiche Platte drin. ;)
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Ich bin mit meiner Freecom 500GB(FW 400 & 800; USB) glücklich und zufrieden