• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Labern und Quatschen rund um den „Ich hab was Neues-Thread

JoeJoe69

Starking
Registriert
05.08.23
Beiträge
216
Eile mit weile ..tapferer Padawan ;)

Er nehme aber bitte, die hier anwesenden Posts der Offtopic-Diskussion, mit in das „neue Reich“ 😎

Und Er schaffe noch froh und fröne er seine Arbeit noch rechtschaffend….. 🤣
 

JoeJoe69

Starking
Registriert
05.08.23
Beiträge
216
Upps…dann muss du, glaube ich, noch ein Post von mir hier rüberziehen :innocent:
Hab diesen Thread zu spät gesehen……
 
  • Like
Reaktionen: leton53

JoeJoe69

Starking
Registriert
05.08.23
Beiträge
216
Und wenn es in einem bestimmten Thread öfter zu Offtopic-Posts kommt bzw. das Thema dazu schon „einlädt„
dann wird bzw. kann ein Mod im Thread, unter den Threadnamen ein Link setzen, der direkt zu dem Offtopic-Fred des eigentlichem
Thread gehört… zB. ein Link: „Laberthreat-Ich hab was Neues“.
Ich weiß nicht, ob die Forensoftware so was hergibt?
Hier ein Beispiel:
IMG_0250.jpeg
@AndaleR

Ich fass mein eigenen Post nochmals auf und frage dich mal direkt.

1.)
Kann du diesen “Laberthread-Ich hab was Neues“ direkt oben als Link im eigentlichen
Thread „Ich hab was Neues“ einbinden?
So das ein Fori, egal auf welcher Seite er sich im Haupthread gerade befindet und jetzt
über ein gekauftes Teil eines Anderen labern möchte, einfach jetzt oben den Link anklicken
kann und dort dann schreiben kann? (siehe nochmal das Foto, was ich gesetzt habe)

2.)
Gibt es die Forensoftware her, ein Zitat vorzumerken, damit man es dann in einen anderen Thread
wieder einsetzen kann?
Hier ein Bild, wo man das antippen kann und im neuen Thread erscheint ein kleines Fenster,
wo steht „Zitat einfügen.
IMG_0257.jpeg
Hintergrund: Wenn ich etwas zitieren möchte im Haupttread „Ich hab was Neues“, weil ich aber darüber
“labern“ möchte, dann kann ich das Zitat nicht in den „Laberthread-Ich hab was Neues“ mitnehmen bzw.
einfügen.
Hast du verstanden, was ich mit den 2 Punkte meine, oder hab ich mich zu umständlich ausgedrückt?🤪
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

JoeJoe69

Starking
Registriert
05.08.23
Beiträge
216
Das wäre phantastisch, wenn man frau das prüfen würde👍

Und wenn es eingerichtet werden könnte, wären 2 Fliegen mit einer Klaschte getroffen.
Alle „diskussionswürdigen /-trächtigen“ Threads wären sauber und man/frau könnte sich trotzdem
nach Herzenslust über den Laber-Link direkt austauschen 😍

Edith will noch sagen:
Das Wort „labern“ meine ich überhaupt nicht despektierlich oder abwertend..
 
  • Like
Reaktionen: raven und AndaleR

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
1. Einen Link in einen Threadbeitrag nachträglich einzubinden ist kein Problem. Mit einem kleinen ergänzenden Text lässt sich das sicherlich auch plausibel jedem Leser verklickern. Ändert dann aber nichts an der Tatsache, dass jemand, der gern labern möchte, in den 1. Beitrag des Themas zurückspringen und den Link klicken muss.

2. Wenn jemand auf "zitieren" klckt, wird das Zitat sofort in das neue Beitragsfenster unten auf der Seite eingefügt. Es sollte doch zu bewerkstelligen sein, dieses Zitat dann zu markieren, zu kopieren und an passenderer Stelle wieder einzufügen. Andere Optionen sind mir nicht bekannt.

Ich bitte um Textvorschläge für 1.)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und JoeJoe69

JoeJoe69

Starking
Registriert
05.08.23
Beiträge
216
WICHTIG:
„Du hast Redebedarf und willst Dich gerne über eine Sache/ein Thema dieses Threads austauschen?
Dann klicke bitte den nachfolgenden Link! Dort kannst Du Dich ausgiebig Unterhalten und
der Hauptthread hier bleibt „sauber“, für was er geschaffen ist! Danke für Deine Fairness….
(Du möchtest jemanden zitieren?! Kopiere Dir bitte den zu zitierenden Text und setze ihn in den
Laberthread/Unterhaltungsthread ein)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.098
@MacAlzenau Ok, die beiden Nummern sind jetzt nicht mehr korrekt nach dem „Zerlegen“ des Threads und dem durchwischen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.098
Gerade im WC würde ich nicht auf Bewegungsmelder setzen. Oder wie hampelt ihr da rum? Oder habt ihr die Zeit so lange eingestellt?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.100
Gerade im WC würde ich nicht auf Bewegungsmelder setzen. Oder wie hampelt ihr da rum? Oder habt ihr die Zeit so lange eingestellt?

Hierzulande gibts immer mehr Toiletten die mit Bewegungsmeldern ausgestattet sind. In der Regel sitzt der Sensor dann über der Kabine, damit's nicht zu früh ausgeht.

Davon abgesehn kann man bei Bewegungsmeldern auch die Empfindlichkeit einstellen. Wenn man nicht grad da sitzt wie der Denker von Rodin, geht da auch nicht das Licht aus.


(Davon abgesehn kann ich übrigens sehr empfehlen, einen LED-Stripe unters Bett zu kleben und nen Bewegungsmelder mit tiefer Empfindlichkeit im Schlafzimmer zu haben. So geht automatisch das Licht an wenn man in der Nacht aufsteht, ohne dass man gleich Blind wird :) )
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.098
Deshalb haben wir in der Firma hier eher Präsenzmelder eingebaut in sanitären Räumen. In Fluren dann normale Bewegungsmelder.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und saw

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.092
Gute Entscheidung!
Ein Tip: So ein Bewegungsmelder in einem Raum, den Du oft benutzt (zB Klo) ist eine schöne Erleichterung im Alltag!
Der Aqara FP1 hängt schon länger in Bad. Erst zum Testen mit einer 6€ WLAN-Lampe und SmartLive-PlugIn für HomeBridge.
Nach 22 Uhr Licht auf 20% bei Bewegung damit dieAugen nicht geflasht werden, nach einer Minute wieder aus.

Klappte gut, aber jetzt mit der HUE deutlich besser/smoother. Die Leuchter des Spiegels dann gleich mit smart gemacht.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
+ 2x SSD für die IMacs meiner Töchter

Tja und manchmal gehen Bastelaktionen auch schief. Trotz aller Sorgfalt hab ich eine Ecke vom Glas kaputt gemacht und ein 10cm langer Riss ist entstanden. 🤬

Zum Glück geht aber alles noch und die usability leidet nur minimal. Am schwarzen Rand werden wir erstmal schwarze Plotterfolie drüber kleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: DaveMac und AndaleR

JoeJoe69

Starking
Registriert
05.08.23
Beiträge
216
@schuberth1
Eine Lesebrille, habe die Sprüche früher nie erst genommen, ab 50 geht's los usw. Doch, da ist was dran.

Davon kann ich ein „Lied singen“….
Mit genau 50 fing es bei mir auch an 🤪
Heute…4 Jahre später liegt in jedem Zimmer im Haus eine Lesebrille 🤓
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Ich hab da mal auf @JoeJoe69 s Initiative hin den Threadtitel etwas angepasst.

Hätte ich jetzt [Mod-Info] dazuschreiben sollen? :cool:
 
  • Like
Reaktionen: JoeJoe69

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.569
Christstollen ohne Zucker, normalerweise hat so ein Stollen 30% Zucker,
mit Xucker light 0%, schmeckt richtig lecker und süß genug, kürzlich entdeckt & gekauft:

Klick mich

Guten Appetit 😋
Guter Hinweis @Ratinger Hof! Danke.
Ich verwende Xylit seit Jahren zum backen (ich ernähre mich vegan), nachdem ich davon gelesen hatte, daß in Nordeuropa die Menschen weniger Karies haben. Die Nazis hatten vor dem Krieg den Nachschub mit Zucker in den Norden unterbunden und so wurde in Nortwegen oder Finnland Xylit (Birkenzucker) entwickelt.
Xylit kostet etwa das 10-fache vom ungesunden Zucker. Man lernt sich dadurch auch recht leicht an, nicht mehr so süß zu essen. Und der Vorteil: Xylit hat keinen Eigengeschmack.
Die Zuckerlobby ist in Mitteleuropa extrem strak. Daher werden solche Informationen kaum bekannt. Googeln hilft.