1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurze Frage zum Schreibtisch!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Applefan-atiker, 15.01.07.

  1. Hi, hier habe ich ein Bild von einem Schreibtisch - und gleich 3 Fragen dazu!
    Hoffe, ihr könnt sie mir
    beantworten^^




    ( rot: wie blende ich diesen Kalender + To Do List im aktiven Schreibtisch ein?
    blau: wie/wieso ist dort statt dem Apfel ein Windows-Start-Zeichen?
    grün: wie kann ich den Papierkorb auf den Schreibtisch kopieren!!!!!!? )
     

    Anhänge:

    #1 Applefan-atiker, 15.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.07
  2. Ach wie lustig...

    blau: weil es Windows ist?
    rot: unter Windows mit Rainlendar?
    gruen: cp ~/.Trash ~/Desktop

    und sag mal muss das bloede Bild das ganze Layout sprengen?
     
  3. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Das ist ein Screen von nem Windows Desktop... Mit ersetzten Icons.. Die Taskleiste gibt's bekanntlich unter Mac OS nicht.
     
  4. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Layout gesprengt... Und außerdem: Könnte das wohl sein, dass du Windows verwendest?
    Edit: Zu lahm...
     
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Weil es sich hierbei um Windows handelt, der Rest der Fragen scheint ja damit hinfällig zu sein ;)
     
  6. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ja, klar - 1281x961 Pixel.
    Könntest du es eventuell auf DINA0 und 600 dpi skalieren und dann nochmal einstellen, damit wir es noch besser erkennen können?

    Ich verstehe das Problem leider nicht so richtig. Ist das nun WindOS im Mac Design oder umgekehrt?
     
  7. verdammt, das ist gar kein Mac?
    lol
    thx für die antworten...

    -.-

    PS: ja sorry dass das bild so groß ist...aber in anderen Foren wird das automatisch kleiner gemacht das hab ich hier nicht gewusst, bin ja noch ziemlich neu
     
  8. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Teste es beim nächsten Mal am besten mit dem "Vorschau-Button", dafür ist er unter anderem da ;)
     
  9. hab ich eh...hab mir nix dabei gedacht^^

    naja das "Problem" ist gelöst, der Thread kann ja gelöscht werden...


    Edit: Aber kann ich nicht auch bei OS X irgendwie ein Alias vom Papierkorb auf den Schreibtisch ziehen?
     
  10. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
  11. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Mann sollte aber vor dem Posten denken!
     
  12. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Frau auch?
     
  13. Das ist doch ein Programm, damit ein Windows PC einen Mac OS X - Style bekommt, oder?
    Ich hab aber einen iMac! (ganz neu *freu*)
    Und ich möchte auf meinem neuen, echten iMac eine Verknüpfung vom Papierkorb auf dem Schreibtisch ablegen, geht das nicht?
     
  14. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Geht unter anderem mit folgendem Programm. Die Seite sollte übrigens deine primäre Anlaufstelle sein wenn es um Software rund um den Mac geht.

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/29340
     
  15. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    nene, dann ists doch nur ne kopie :-D
    ln -s ~/.Trash/ ~/Desktop/Papierkorb
    ;)
     
  16. War doch die Aufgabenstellung

     
  17. @exinferis: das kostet ja 10 €uro und ist nur Shareware!
    außerdem: ist das dann überhaupt der stylishe originale von Apple?
    (also dieser "aus silber glänzendem Draht geflochtene" )


    @Soul Monkey und zeno: redet ihr darüber, wie das in Windows geht oder in OS X ?
     
  18. Ich bin hier im Apfeltalk und arbeite ausschliesslich mit Macs und OS X.
     
  19. das heißt also es geht doch ohne spezielle Programme die ich downloaden/kaufen muss?

    kannst du mir nochmal den weg genau beschreiben weil ich versteh eure Mac-Sprache noch nicht so ganz^^
    also was z.B. ist "ln -s ~" ?
     
  20. Nach /Programme/Dienstprogramme navigieren, dort Terminal.app starten

    -s ~/.Trash/ ~/Desktop/Papierkorb
    die oben stehende Zeile markieren und kopieren (Apfel+C) und im Terminal in der command line per Apfel+V einfuegen, enter druecken.

    ln -s
    erstellt einen symbolischen Link

    im Prinzip heisst

    ln -s ~/.Trash/ ~/Desktop/Papierkorb
    erstelle einen symbolischen Link des versteckten Papierkorbs im Homeverzeichnis auf dem Schreibtisch und benenne diesen "Papierkorb"

    Allerdings hat der Papierkorb erstmal das Symbol eines Ordners und nicht das Symbol wie auf dem Bild.
     

Diese Seite empfehlen