Kurze Frage zum Schreibtisch!

  • Ersteller Applefan-atiker
  • Erstellt am

Applefan-atiker

Gast
Hi, hier habe ich ein Bild von einem Schreibtisch - und gleich 3 Fragen dazu!
Hoffe, ihr könnt sie mir
beantworten^^




( rot: wie blende ich diesen Kalender + To Do List im aktiven Schreibtisch ein?
blau: wie/wieso ist dort statt dem Apfel ein Windows-Start-Zeichen?
grün: wie kann ich den Papierkorb auf den Schreibtisch kopieren!!!!!!? )
 

Anhänge

  • bildps7.jpg
    bildps7.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soul Monkey

Gast
Ach wie lustig...

blau: weil es Windows ist?
rot: unter Windows mit Rainlendar?
gruen: cp ~/.Trash ~/Desktop

und sag mal muss das bloede Bild das ganze Layout sprengen?
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Das ist ein Screen von nem Windows Desktop... Mit ersetzten Icons.. Die Taskleiste gibt's bekanntlich unter Mac OS nicht.
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Layout gesprengt... Und außerdem: Könnte das wohl sein, dass du Windows verwendest?
Edit: Zu lahm...
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Hi, hier habe ich ein Bild von einem Schreibtisch - ...
Ja, klar - 1281x961 Pixel.
Könntest du es eventuell auf DINA0 und 600 dpi skalieren und dann nochmal einstellen, damit wir es noch besser erkennen können?

Ich verstehe das Problem leider nicht so richtig. Ist das nun WindOS im Mac Design oder umgekehrt?
 

Applefan-atiker

Gast
verdammt, das ist gar kein Mac?
lol
thx für die antworten...

-.-

PS: ja sorry dass das bild so groß ist...aber in anderen Foren wird das automatisch kleiner gemacht das hab ich hier nicht gewusst, bin ja noch ziemlich neu
 

Applefan-atiker

Gast
hab ich eh...hab mir nix dabei gedacht^^

naja das "Problem" ist gelöst, der Thread kann ja gelöscht werden...


Edit: Aber kann ich nicht auch bei OS X irgendwie ein Alias vom Papierkorb auf den Schreibtisch ziehen?
 

Applefan-atiker

Gast
@exinferis: das kostet ja 10 €uro und ist nur Shareware!
außerdem: ist das dann überhaupt der stylishe originale von Apple?
(also dieser "aus silber glänzendem Draht geflochtene" )


@Soul Monkey und zeno: redet ihr darüber, wie das in Windows geht oder in OS X ?
 

Applefan-atiker

Gast
das heißt also es geht doch ohne spezielle Programme die ich downloaden/kaufen muss?

kannst du mir nochmal den weg genau beschreiben weil ich versteh eure Mac-Sprache noch nicht so ganz^^
also was z.B. ist "ln -s ~" ?
 

Soul Monkey

Gast
Nach /Programme/Dienstprogramme navigieren, dort Terminal.app starten

-s ~/.Trash/ ~/Desktop/Papierkorb
die oben stehende Zeile markieren und kopieren (Apfel+C) und im Terminal in der command line per Apfel+V einfuegen, enter druecken.

ln -s
erstellt einen symbolischen Link

im Prinzip heisst

ln -s ~/.Trash/ ~/Desktop/Papierkorb
erstelle einen symbolischen Link des versteckten Papierkorbs im Homeverzeichnis auf dem Schreibtisch und benenne diesen "Papierkorb"

Allerdings hat der Papierkorb erstmal das Symbol eines Ordners und nicht das Symbol wie auf dem Bild.