• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurze Frage zum Schreibtisch!

  • Ersteller Applefan-atiker
  • Erstellt am

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
@Applefan-atiker: Wenn du noch das passende Icon haben willst für den Papierkorb:
1. Öffne den "original" Papierkorb aus der Seitenleiste, drücke  + I, dann sollte ein Fenster mit Infos zu: Papierkorb aufgehen.
2. Kopier das Icon oben links, indem du es anklickst und dann  + C.
3. Öffne die Infos des Desktop Papierkorb indem du sein Icon anklickst und  + I drückst.
4. Klicke das Icon in der Infodings an und drück  + V.
5. Fertig.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
äähm, is jetzt ne doofe frage, aber warum soll der papierkorb auf den desktop? wenn der im dock ist kommt man doch eh viel besser dran?
joey
 

Applefan-atiker

Gast
Danke, Leute!
Ich hoffe es klappt auch, muss es dann am nachmittaggleich mal probieren

Ich will den halt einfach so am Schreibtisch haben...weil ich hab das Dock ausgeblendet...
 

Applefan-atiker

Gast
Danke nochmal!
Es hat geklappt (juhu)
Aber links unten beim Symbol ist so ein kleiner schwarzer Pfeil.
Heißt das jetzt dass das eine Kopie ist oder nicht?

Und dass sich das Symbol auf Grund des Inhaltes verändert (so wie der "echte"), dass geht ned oder?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Das nennt man eine Alias-Datei, das Gegenstück zur Verknüpfung bei Windows. :)
 

Applefan-atiker

Gast
Ein Problem nur:
Seit ich dieses Alias am Schreibtisch habe, geht das beim echten Papierkorb nicht mehr, dass das Symbol zwischen einem vollen, und einem Leeren Papierkorb wechselt!
(Es wird also vom Symbol her angezeigt, als ob er immer voll wäre, auch nach dem entleeren)