• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kurzbeitrag: Was mir bei Apple fehlt

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Nimm und nehmt

Ich setze noch eins drauf:
...
nehm es nicht persönlich!

Hauptsache, man versteht sich gegenseitig.
Sprache ist ständig im Wandel. Neue Worte werden (meist durch die Jugend) erschaffen, alte geraten in Vergessenheit. Das ist auch gut so, denn durch Integration werden Sprachen vermischt und weiter entwickelt.
Es kommt immer auf den Inhalt an. Du bist immerhin jemand, der etwas "rüberbringt".
Aber schau Dich mal bei youtube etc. um. Da kommt mir die Galle hoch, wenn ich einige Kommentare lese.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich war ein absoluter Streber. Vorzugsschüler, jedes Jahr. Ich bin auch Vertreter der Ansicht, dass es eine Frage von gegenseitigem Respekt ist, nach bestem Wissen und Gewissen richtig zu schreiben. War meine Bemerkung vorher grundsätzlich humorvoll gedacht muss ich aufgrund deiner Antwort das hier schon mit dem gebotenen Ernst konstatieren. fa steh'st? ;)))
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Schön geschrieben, allerdings finde ich, dass dafür auch ein "normaler" Thread gereicht hätte...
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich fordere von Apple eine kostenlose Service Hotline und mehr Sorgfalt bei der Auswahl der Akkus:
MacBook Pro : Akku nach einem Jahr schrott
iPhone : zweiter Akku im Laufe eines halben Jahres geschrottet

Ich hatte davor andere Notebooks und Smartphones - da hielt ein Akku wenigstens 2 Jahre. Und grade bei Apple Geräten mit den fest verbauten Akkus ist das wirklich nur noch peinlich...

Jedesmal ewig in der kostenintensiven Hotline Warteschleife geparkt werden, ist etwas, was ich als unwürdig für einen Premium Hersteller empfinde.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich habe heute mein neue Wireless Keyboard bekommen und meine neue Magic Mouse und muss sagen das ich total begeistert bin von der Mouse. Das Keyboard ist ja keine neue Erfindung und hat zwar kein Kabel mehr aber dafür auch keinen USB Anschluss mehr. Also einen Vor- und einen Nachteil.

Aber die Maus, in Verbindung mit dem BetterTouchTool ist eine der genialsten Erfindungen der letzten Jahre! Ich für meinen Teil bin zumindest begeistert.

ABER ... auch wenn ich hier auf viele taube Ohren treffen werde, ich vermisse immer noch eine native Implementierung von Cut & Paste im Finder. Egal ob mal auch anders vorgehen kann oder das per Buttler und Apple Scripts einstellen kann, so vermisse ich diese Funktion bei Apple.

Und nun steinigt mich. ;)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Jedesmal ewig in der kostenintensiven Hotline Warteschleife geparkt werden, ist etwas, was ich als unwürdig für einen Premium Hersteller empfinde.
Apple ist ein Premium Hersteller? Das wäre mir neu...
Apple ist seit einigen Jahren genauso Massenware wie Sony, Acer oder HP...
Das Apple Zeug wird billig in China gefertigt (was nicht bedeuten muss, dass die Qualität deswegen schlecht ist) und Apple hat mittlerweile so viele Kunden, dass es ihnen wohl ziemlich egal sein kann ob der einzelne nun zufrieden ist oder nicht. Ein "Premium Hersteller" ist für mich etwas anderes...
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Beinhorn schrieb:
Hauptsache, man versteht sich gegenseitig.
Sprache ist ständig im Wandel. Neue Worte werden (meist durch die Jugend) erschaffen, alte geraten in Vergessenheit. Das ist auch gut so, denn durch Integration werden Sprachen vermischt und weiter entwickelt.
Es kommt immer auf den Inhalt an. Du bist immerhin jemand, der etwas "rüberbringt".
Aber schau Dich mal bei youtube etc. um. Da kommt mir die Galle hoch, wenn ich einige Kommentare lese.

Stimmt! Hauptsache man versteht sich und es kommt was rüber dabei!
Danke dir für deine Toleranz! ;)

SilentCry schrieb:
Ich war ein absoluter Streber. Vorzugsschüler, jedes Jahr. Ich bin auch Vertreter der Ansicht, dass es eine Frage von gegenseitigem Respekt ist, nach bestem Wissen und Gewissen richtig zu schreiben. War meine Bemerkung vorher grundsätzlich humorvoll gedacht muss ich aufgrund deiner Antwort das hier schon mit dem gebotenen Ernst konstatieren. fa steh'st?

Du oder andere werden 100%ig auch weiterhin Fehler
in meinen Beiträgen finden und das macht mir aber nichts aus!
(Hatte bloß drauf gewartet das mal einer was dazu schreibt! :))
Aber ich denke das man über die Fehler der anderen vor seinen
Mac schmunzelt und nicht immer gleich schreibt ". . . Schreibschwäche" und so!?
Wird da nicht der eine oder andere dadurch "abgewertet" und "abgestempelt"?
Ich nehme dein Beitrag zur meiner "Schreibschwäche" humorvoll entgegen! :-D
Möchte auch nicht das dieses Thema weiter ausgedehnt wird . . .

Wünsch euch ein gesundes neues Jahr!:)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wer versteht schon SilentCry ?

Ich war ein absoluter Streber. Vorzugsschüler, jedes Jahr. Ich bin auch Vertreter der Ansicht, dass es eine Frage von gegenseitigem Respekt ist, nach bestem Wissen und Gewissen richtig zu schreiben. War meine Bemerkung vorher grundsätzlich humorvoll gedacht muss ich aufgrund deiner Antwort das hier schon mit dem gebotenen Ernst konstatieren. fa steh'st? ;)))

Nein, das verstehe ich nicht, lieber GeräuschloserSchrei.
Das hat nichts mit Respekt zu tun. Perfektion in der Rechtschreibung erwarte ich in anderer Korrespondenz, nicht in einem Forum. Hier erwarten die meisten Teilnehmer hilfreiche Antworten auf ihre Fragen und/oder wollen sich unkompliziert unterhalten.

Übrigens: Was heute richtig (geschrieben) ist, muss morgen nicht genau so sein.
Gesetze und auch der Duden ändern sich gelegentlich.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Schrift und Respekt

Es ist ein Unterschied, ob man sich vertippt oder gelegentlich Fehler macht oder ob man schon per se demonstriert, dass man sich nicht einmal bemühen wird, richtig zu schreiben. Ich kenne solche Leute aus der Firma, die einfach alles klein schreiben. Die sind sooooooo wichtig. In Wahrheit aber sind sie zu faul oder zu dumm richtige Groß- und Kleinschreibung zu praktizieren aber als Abteilungsleiter oder Operationsmanager ist es ihnen peinlich, wenn die "Untergebenen" über sie schmunzeln, weil sie nicht wissen, wie man "zum e/Essen gehen" schreibt. Deswegen erheben sie ihre "Schreibschwäche" zum Stil und zum Paradigma eines effizienten Arbeitsstils. Da möchte ich gerne einen Anglizismus bemühen: Bullshit. Es ist der Versuch, es dem Schreiber auf Kosten des Lesers leichter zu machen. Würden Schweine die Welt beherrschen müssten wir demzufolge alle das Grunze erlernen.

Bitte, damit das nicht missverstanden wird: Ich diktiere niemandem etwas auf. Ich schreibe hier nur, dass ich es für respektlos halte, wenn man schon im Vorfeld ankündigt: "Passt auf - ich will hier rein posten aber ich schere mich einen Dreck darum, ob das lesbar ist was ich verfasse oder richtig geschrieben und wer mich deswegen anmacht ist ein spießiger Spinner den ich mit der Macht der Jugend (und wenn mir jemand verrät was ein Neologismus ist dann auch gerne damit) unterbuttern werde. Denn in einer Welt die wie Krebs nur wachsen und "jung" (=unerfahren und damit bereit, irrwitzige Risiken für minimale Erfolgsaussichten einzugehen) und dynamisch (=nach dem Motto eines Nichtschwimmers im tiefen Wasser: Hauptsache Bewegung) nach vorne will (auch wenn dort der gähnende Abgrund droht) ist alles was konservativ bremst und einen respektvollen und daher vielleicht auch gemächlicheren Umgang miteinander fordert, schlecht und angreifbar."

Früher sagte man "Zuerst denken, dann sprechen". Heute scheint "egal wie langsam du denkst, tipp schneller" das Paradigma der Pseudodynamiker wie z.B. auch die neue Managerriege.

Aber wie gesagt, ich schmunzle während ich das schreibe - anders als in meiner Firma, wo ich nicht aufhöre, Kleinschreiber als Vollidioten zu beschreiben und ihnen konsequent unterstelle, sie könnten es nur einfach nicht und würden ihre Schreibschwäche so kaschieren, empfinde ich es hier nicht als so schlimm denn ich kann ja einen Beitrag, der mir zu respektlos geschrieben scheint einfach ignorieren.

Und ja, ein Streber zu sein erschien mir die ökonomischste Methode durch die Schulzeit zu schlendern. Faulheit und Leistungsverweigerung empfand ich immer als zu anstrengend. Ausserdem wurde ich für meine Schulnoten bezahlt - wenn sich Leistung lohnt, warum also nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Aber wie gesagt, ich schmunzle während ich das schreibe - anders als in meiner Firma, wo ich nicht aufhöre, Kleinschreiber als Vollidioten zu beschreiben und ihnen konsequent unterstelle, sie könnten es nur einfach nicht und würden ihre Schreibschwäche so kaschieren, empfinde ich es hier nicht als so schlimm denn ich kann ja einen Beitrag, der mir zu respektlos geschrieben scheint einfach ignorieren.
Das nenn ich mal nen vernünftiges Arbeitsklima.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Du meinst also, wenn mir jemand auf den Schreibtisch kackt dann sollte ich das Arbeitsklima nicht mit Naserümpfen gefährden sondern seine gesunde Verdauung loben?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Neu-gierig

Und ja, ein Streber zu sein erschien mir die ökonomischste Methode durch die Schulzeit zu schlendern. Faulheit und Leistungsverweigerung empfand ich immer als zu anstrengend. Ausserdem wurde ich für meine Schulnoten bezahlt - wenn sich Leistung lohnt, warum also nicht?

Das klingt toll. :)

Hast du nach deiner Schulzeit studiert? In welcher Branche/Position bist du jetzt tätig?


wenn mir jemand auf den Schreibtisch kackt

o_O
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Und hoffentlich kein Kinderbuchautor, bei dem Ausdruck ;)

Aber ich muss ihm mit diesem Satz hier absolut zustimmen und sagen, dass ich mich ähnlich fühle.
Faulheit und Leistungsverweigerung empfand ich immer als zu anstrengend. Ausserdem wurde ich für meine Schulnoten bezahlt - wenn sich Leistung lohnt, warum also nicht?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn man die Ausdrucksweise und das Sicherheitsbedürfnis von SilentCry beachtet, würde ich eher auf RAF oder ähnliches tippen.;):p:innocent:
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ja, ich habe nach meiner Schulzeit studiert (auch abgeschlossen) und ich bin jetzt in einem großen internationalen Konzern im Bereich der Angebotserstellung tätig (genauer möchte ich es nicht beschreiben).

Zur RAF sage ich lieber nichts. Ich glaube nämlich, es ist (nur (?) in DE) verboten, deren Methode Bonzen abzuschlachten gut zu finden ;.)
 

Dean Martin R

Granny Smith
Registriert
04.01.10
Beiträge
16
Ich kann euch allen nur zustimmen. Fast 1 Jahr lang habe ich auf meinen iMac G5 hingespart.
Jetzt habe ich ihn, aber ein Produkt, welches vielleicht klein sein mag, und wenig kostet,
habe ich vergeblich gesucht.