• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurz vor dem LCD-TV Kauf: Aber welchen nur ... ?

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Hallo

Möchte mir demnächst einen LCD-TV zulegen und wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen, nachdem ich mir schon einiges an Modellen und Testberichten angeschaut habe.

Wichtig ist mir, dass der LCD-TV nicht nur bei BluRays ein super Bild liefert, sondern auch im analogen Fernsehbetrieb. Das ist das primäre Kriterium. Außerdem sollte er im Bereich von 102cm Bildschirmdiagonale liegen. Der Preis sollte die 1200€ nicht übersteigen.


Bei meiner Suche bin ich unter anderem auf diesen LCD-TV von Sony gestoßen: KDL-40W4500
Was haltet ihr von dem?

Hat jemand eventuell noch einen Tipp oder Erfahrungen mit anderen LCD-TVs / Herstellern, welche noch zu empfehlen sind ?

Hoffe, dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt bei der Menge an Herstellern und Modellreihen.

Marcel
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich darf dir Philips zu Herzen legen. Meine komplette (leider schon ein wenig in die Jahre gekommene) Heimkinoanlage hab ich von denen und die Geräte laufen, und laufen, und laufen einwandfrei :)
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Ich denk mal dir wird jetzt jeder was anderes vorschlagen, da jeder seine Vorlieben usw hat.
Im Moment gibts viele gute Anbeiter ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich darf dir Philips zu Herzen legen. Meine komplette (leider schon ein wenig in die Jahre gekommene) Heimkinoanlage hab ich von denen und die Geräte laufen, und laufen, und laufen einwandfrei :)

Nach Philips hab ich auch schon geschaut... ;) Nur sind die z.T. etwas teurer und fallen bei Tests auch nicht besser aus als die von Sony.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nein, aber dafür hat Philips Ambilight, was auch nicht ohne ist :D
 

redcap

Jonagold
Registriert
09.10.08
Beiträge
20
ich habe auch lange gesucht nach dem richtigen lcd und bin dann schließlich auch auf den 4500 gestoßen.. hab mir mal alle lcs´s in natura angeschaut und in der preisklasse habe ich einfach keinen fernseher gefunden mit einem besseren bild bzw was vergleichbares...

aber schau dir mal den sony 4730 in österreich bzw wenn du in deutschland wohnst den 4710 an.. der ist komplett baugleich zum 4500.. das ist einfach ein sondermodell von sony der aber ca. 100 euro billiger ist nur so als tipp :)
hab mir zwei 4730 bestellt :)

lg
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Philiips aurea, extrem überteuert aber wenn man einmal mit ihm geschaut hat, möchte man ihn nichtmehr hergeben.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich hab lange auf die Samsung 956 Serie gewartet. Die sind zwar etwas teurer als die 8er aber das beste was es an Technik heute gibt.

  • 2te Generation dimmbare LED BLU
  • Kontrast 2.000.000:1 mit einem Schwarz das man sich nicht vorstellen kann wenn man es nicht gesehen hat
  • Extrem Energiesparend
  • Ethernet Anschluß mit content controller serienmäßig
  • CI Schacht für Pay TV serienmäßig
  • 4x HDMI, 2xSCART, VGA und USB 2.0, s-video, 2x analog video, components, digital audio In/Out
  • DVB-T onboard
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Philiips aurea, extrem überteuert aber wenn man einmal mit ihm geschaut hat, möchte man ihn nichtmehr hergeben.

Kann ich mir vorstellen. Hab ihn im Saturn gesehen, wirklich spitze. Aber fällt leider etwas aus dem Budget. ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich hab lange auf die Samsung 956 Serie gewartet. Die sind zwar etwas teurer als die 8er aber das beste was es an Technik heute gibt.


Die 9-er fallen raus wegen der Bildschirmdiagonale. Und der einzige 8-er mit 102cm bzw. 40" kostet 1700€. Ob das der Unterschied zwischen dem Sony 40W4500 und dem Samsung LE40A859S
wert ist ?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Naja 46" ist doch auch nicht schlecht. Aber wenns nicht an die Wand paßt....
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
das ist doch lange kein so scharfes Kriterium mehr. wenn ich den Samsung als Monitor benutze sitze ich 1 m davor und es ist ok.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... naja, den Kopf laufend hin und her bewegen is aber net so dolle :-D
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das analoge TV-Bild wirkt allerdings sehr unscharf. Ab einem Sitzabstand von drei Metern ist es zwar einigermaßen zu ertragen, aber wirklich empfehlenswert ist nur das Bild der Digitaldecoder, die bei diesem Fernseher praktischerweise integriert sind.
Das ist nicht so klasse beim Sony 40W4500, da wir noch nicht auf Digital umgestellt haben ...