• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kurz notiert: Firmware 2D27 veröffentlicht

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Die originale Firmware? Die Firmware war und ist immer original. Du meinst vermutlich die ursprüngliche Firmware. Ich hatte sie mit der 2B588 gkauft, wenn ich mich nicht irre, und hab seitdem jedes FW-Update durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
So, ich hab gerade mal bei Apple angerufen, und für morgen einen Termin... dann werde ich einen Austausch bekommen. Perfekt. Und dann hoffe ich, dass das Problem damit behoben ist.

Gerade mal auf die Verpackung geschaut, meine sind sogar vom 03/2020 ... hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: martinderm

martinderm

Golden Delicious
Registriert
28.06.20
Beiträge
6
Danke für die Info! Ich hab bei meinen jetzt mal ein Reset durchgeführt, vielleicht bringt es etwas. Wenn nicht, muss ich wohl mal zu Apple. Hab die Dinger auch noch nicht lange, maximal 1½ Monate. Allerdings nicht bei Apple gekauft sonder bei asgoodasnew als Neuware, aber das sollte ja kein Problem sein.

Ich habe im wiener Apple store mal ein auf refurbed gebraucht gekauftes iPhone 7 auf Basis eines abgelaufenen Austauschprogrammes ausgetauscht bekommen. Ohne Rechnung oder sonstigem, direkt ein wie neues Austauschgerät mitgenommen. Ich denke bei Problemen die Apple anerkannt hat sind sie sehr entgegenkommend.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und revunix

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich finde die Diskussion ein wenig verunsichernd. Ich bin glaube ich noch auf der originären Firmwareversion bei Launch und absolut zufrieden mit den Teilen.

Intepretiere ich die Diskussion hier in dem Faden richtig, dass mit allen Firmwares nach der Launchversion die Akustik beim ANC deutlich schlechter ist?
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
@Wuchtbrumme Welche Firmware hast du denn gerade? Du müsstest doch dann auch die neuste haben.
 

martinderm

Golden Delicious
Registriert
28.06.20
Beiträge
6
Das ANC ist OK in der neuesten Version. Man kann die FW Version ohnehin nicht beeinflussen, deswegen finde ich die Diskussion eher Mühsig.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Das ANC ist OK in der neuesten Version. Man kann die FW Version ohnehin nicht beeinflussen, deswegen finde ich die Diskussion eher Mühsig.

ich habe es geschafft, die neue FW zu verhindern. Ist ja auch einfach - einfach nicht verbunden laden.

Update: da habe ich wohl kürzlich nicht aufgepasst - die 2D27 ist jetzt drauf; Freitag war noch die 2B588 drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 239228

Gast
Ich habe auch ein Knacken. Aber auch ohne aktives ANC. Das liegt dann daran, dass sich die innere und die äußere Membrane der Ohrstöpsel berühren, bei zu starken Erschütterungen. Das Material ist einfach zu weich. Ich kann sie dann noch anders im Ohr platzieren, das hilft meistens.
 
  • Like
Reaktionen: revunix

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
@frequenzfilter Also ich habe das auch ohne Bewegung schon gehabt. Und da kann ja keine große "Erschütterung" sein :D
 

martinderm

Golden Delicious
Registriert
28.06.20
Beiträge
6
Ich habe auch ein Knacken. Aber auch ohne aktives ANC. Das liegt dann daran, dass sich die innere und die äußere Membrane der Ohrstöpsel berühren, bei zu starken Erschütterungen. Das Material ist einfach zu weich. Ich kann sie dann noch anders im Ohr platzieren, das hilft meistens.

Ich glaube das ist ein anderes knacken
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Ich war vorhin bei Apple und die haben mir beide AirPods (Links/Rechts) ausgetauscht. Nun wird in iOS, keine Seriennummer (Von den AirPods Pro) erkannt. Hatte das schonmal jemand, oder ist das normal?!

EbsXr37XkAAZ-ZB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: djtwok

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hm, als meine Firmware zeigt nun 2D27. Allerdings habe ich bereits die iOS 14 Beta 1 sowie WatchOS 7 Beta 1 installiert.

Passt das so soweit?
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Könnte mal jemand bitte schauen, ob das induktive Laden seit dem neuen Update noch funktioniert? Bei meinem Case geht nur kurz das Licht an, geladen wird es aber nicht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Hab auch kein Problem mit dem induktiven Laden der AirPods Pro bzw. des Cases mit FW 2D27.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Das clicken und knacken ist noch immer da. Werde wohl austauschen müssen...
Bei meinen AirPods hat sich auch nach den ganzen Updates und Reinigungsanleitungen keine Besserung eingestellt. Angefangen hat es mit dem ersten Update. Ich habe sie jetzt getauscht. Zuvor musste ich im Support-Telefonat etliche Fragen beantworten, was ich alles schon probiert habe etc.. Erst wollte man nur einen AirPod tauschen, im Laufe des Gesprächs dann aber doch beide. Und trotz AppleCare+ wurden rd. 200 EUR auf der Kreditkarte vorgemerkt. Der Austausch kam heute in einem UPS-Umschlag an. Jeden Kopfhörer muss ich nun in einem separaten UPS-Umschlag innerhalb von zehn Tagen zurücksenden. Interessant auch: Bei einem Austauschhörer steht auf dem Label 2017GFJ und beim anderen 2018GFJ. Auch waren alle drei Silikonstöpsel enthalten. Beim Supporttelefonat meinten die noch, dass die Hörer grundsätzlich ohne Silikonstöpsel kommen würden und ich deshalb auch die alten ohne zurücksenden solle, da ich sie für die neuen bräuchte.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Und trotz AppleCare+ wurden rd. 200 EUR auf der Kreditkarte vorgemerkt
Das ist normal, das Geld wird freigegeben wenn du die anderen wieder zurückgeschickt hast.

Kannst du mal schauen ob bei dir unter iOS die AirPods Pro eine Seriennummer haben?!
Einstellungen > Allgemein > Info > AirPods Pro (müssen verbunden sein) ... bei mir steht da einfach ein Fragezeichen. Bei mir wurden Montag auch beide ausgetauscht im Apple Store. Kann aber auch an der iOS 14 Beta liegen.