Kurz notiert: Apple veröffentlicht watchOS 6.2.5

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
Apple_pride_2020-700x393.png


Gast-Autor
Apple hat soeben die Freigabe zum Download für watchOS 6.2.5 erteilt. Das Update dürfte in erster Linie die Pride-Ziffernblätter für die Apple Watch beinhalten.



Im Laufe des Tages wurden bereits neue Pride-Armbänder für die Apple Watch im Store veröffentlicht.


Change-Log liegt noch nicht vor


Für das 168 MB große Update liegt derzeit noch kein offizieller Change Log vor. Es ist jedoch zu erwarten, dass neben den Ziffernblättern auch einzelne kleinere Sicherheitspatches installiert werden.



Quelle: apple.com

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Installiert. Aber die neuen Rainbow Farben für California oder Gradient kann ich irgendwie auf meiner Watch nicht finden.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Über die Watch lassen sich neue Pride-Zifferblätter konfigurieren. Über die App auf dem iPhone irgendwie nicht...
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Ich liebe die neuen Ziffernblätter. Ich finde eh, dass Apple da viel mehr nachlegen sollte.
 

Anhänge

  • D005CF16-F5E5-40C7-BF3D-A4E700AAF87B.jpeg
    D005CF16-F5E5-40C7-BF3D-A4E700AAF87B.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 86
  • 6F781E6D-C299-4364-8189-DD1A88703BC0.jpeg
    6F781E6D-C299-4364-8189-DD1A88703BC0.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 89

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Ich liebe die neuen Ziffernblätter. Ich finde eh, dass Apple da viel mehr nachlegen sollte.
Ich würde mir wünschen, dass es mehr Zifferblätter gibt, die die Watch nicht so nach „Spielzeuguhr“ aussehen lassen. Immerhin habe ich 800 Euro dafür ausgegeben und etwas mehr „Wertigkeit“ wäre schön. Was spricht bei dem hochauflösenden Display gegen ein bisschen Fotorealismus?
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Dass die AW mehr nach Uhr und hochwertig aussieht, müsste sie erstmal rund werden. Wenn ich die Fossil Carlyle neben die AW lege, wirkt die AW automatisch wie ein Spielzeug. Und die Fossil ist nun wirklich ein verdammt günstiges Modell....
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Dass die AW mehr nach Uhr und hochwertig aussieht, müsste sie erstmal rund werden. Wenn ich die Fossil Carlyle neben die AW lege, wirkt die AW automatisch wie ein Spielzeug. Und die Fossil ist nun wirklich ein verdammt günstiges Modell....


Stimmt. Weil Preise und der allgemeine Wert der Uhren ja durch ihre runde Form definiert werden. 🙄

Wie z.B. Rado. Die sind relativ bekannt für ihre Formen. https://www.rado.com/de_ch/collections/integral/integral/R20204712

Da wirkt sowas hier eher als Spielzeug. https://www.businessinsider.com/bug...-16-cylinder-engine-minature-2020-4?r=US&IR=T

Die Dinger sind nur deshalb rund, weil der Zeiger im Kreis dreht und diese Form die naheliegendste war. Kein Mensch würde auf die Idee kommen, ein Foto ebenfalls Rund zu machen.

Auf mich wirken eher die Uhren von Garmin und Samsung wie Casio-Spielzeug, eben weil sie Rund sind und unruhige Gehäuse haben.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Stimmt. Weil Preise und der allgemeine Wert der Uhren ja durch ihre runde Form definiert werden. 🙄
Jo. Aber durch das Watch Face, nech? ;)
Sieh die Aussage doch im Kontext worüber gerade gesprochen wurde.

Garmin & co. wollen auch weniger hochwertig und edel wirken als mehr robust sein. Sind ja meist Sportuhren. ;)
 

Benutzer 239228

Gast
Es kommt halt auf die Kombination von Uhr, Armband und Watch Face an. Wenn das alles passt und man nicht rumrennt wie ein Clown, dann wirkt die Watch auch nicht wie ein Spielzeug.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Auch wenn wir wieder zu watchOS 6.2,5 zurück finden sollten,
egal in welcher Kombi, eine (Computer)watch, bleibt immer eine (Computer) watch.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wie immer eine Frage des Geschmackes und wie man hochwertig definiert. Ist es das Material, die Verarbeitung, die mehr oder weniger kunstvolle Herstellung...das Image?

Das Thema Uhren ist so vielschichtig, man kann da kaum pauschalisieren und es hängt vor allem von den persönlichen Präferenzen ab.

Aber bitte zurück zum eigentlichen Inhalt, auch wenn diese Diskussion spannend ist.

Vielleicht ein Thema für das Café? Gab es sicherlich schon, aber man könnte eine Neuauflage starten.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Vor allem weil es halt einfach wieder aus de Verlauf der vorherigen Aussagen gerissen wurde. So wird es wieder zu einer reinen Geschmacksfrage ohne den entsprechenden inhaltlichen Kontext.