• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurz notiert: Apple veröffentlicht iOS 14.0.1 und weitere Updates

Jan Zippel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
07.01.13
Beiträge
172
ios-14-logo-700x403.jpg


Jan Zippel
Acht Tage nach der Veröffentlichung von iOS 14 hat Apple soeben die ersten Bugfix-Updates für seine mobilen Betriebssysteme veröffentlicht. Downloads der Versionen 14.0.1 für iOS, iPadOS und tvOS sowie Version 7.0.1 für watchOS stehen bereit.



Kurz zuvor hatte Apple bereits ein Update für MacOS Catalina auf Version 10.15.7 bereitgestellt.
iOS 14.0.1 (18A393)


Dieses Update enthält Fehlerbehebungen für dein iPhone.


  • Behebung eines Problems, bei dem die Einstellungen des Standardbrowsers und von Mail nach dem Neustart des iPhone zurückgesetzt werden konnten
  • Korrektur eines Problems, bei dem auf dem iPhone 7 und iPhone 7 Plus Kameravorschauen nicht angezeigt werden konnten
  • Behebung eines Problems, bei dem das iPhone keine WLAN-Verbindung herstellen konnte
  • Lösung eines Problems, bei dem über einige Dienstanbieter keine E-Mails gesendet werden konnten
  • Korrektur eines Problems, bei dem Bilder nicht im News-Widget angezeigt werden konnten

iPadOS 14.0.1 (18A393)


Dieses Update enthält Fehlerbehebungen für dein iPad.


  • Behebung eines Problems, bei dem die Einstellungen des Standardbrowsers und von Mail nach dem Neustart des iPad zurückgesetzt werden konnten
  • Behebung eines Problems, bei dem das iPad keine WLAN-Verbindung herstellen konnte
  • Lösung eines Problems, bei dem über einige Dienstanbieter keine E-Mails gesendet werden konnten
  • Korrektur eines Problems, bei dem Bilder nicht im News-Widget angezeigt werden konnten

watchOS (18R395)


watchOS 7.0.1 enthält Verbesserungen und Fehlerbehebungen, einschließlich:
  • Behebung eines Problems, bei dem bei einigen Benutzern bestimmte Zahlungskarten in Wallet deaktiviert waren

tvOS (18J400)


(noch keine Release-Notes veröffentlicht)



Quelle: apple.com

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Dito. iOS 14.0.1 und iPadOS 14.0.1 installiert und laufen ohne erkennbare Probleme.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Hm. Ich hatte nach dem Update zu iOS14 u. iPadOS 14 das Problem bei Spark, dass versendete E-Mails komplett zerschossen gesendet wurden - über den Exchange-Account meiner Firma.
Um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden, bin ich dann wieder zu Apple Mail zurück - aber evtl. könnte jetzt das Spark-Problem gelöst sein?
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
tvOS hat ebenfalls ein Update erhalten, die Probleme mit den TV-Apps diverser Anbieter bestehen aber leider weiter... Hier werden wohl doch die einzelnen Anbieter neue Versionen nachlegen müssen.

Hätte ich das gewusst, hätte ich mir das Update auf tvOS 14 gespart, denn ansonsten habe ich keinerlei Vorteil gegenüber tvOS 13 bemerkt... ärgerlich.
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

Pattuscheck

Granny Smith
Registriert
22.09.20
Beiträge
16
Ich habe immer noch das Problem das kein Ort in der Fotosapp angezeigt wird. Und wieso wurden in der Telefonapp die Haptiktouch Funktion mit den Favoriten abgeschafft?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Das in den Favoriten geht noch. Einfach fester auf einen Eintrag drücken.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich vermisse das auch. Habe mir jetzt für die wichtigsten Kontakte jeweils einen Favoriten per Kurzbefehl auf dem Home-Bildschirm erstellt. Ist hoffentlich nur ein temporärer Workaround...
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

Coolenbass

Erdapfel
Registriert
26.09.20
Beiträge
1
Auch nach dem Update auf 14.0.1 funktioniert die MFA zum Firmen-O365 nicht...und somit kein eMail Zugriff geht - weder auf dem iPhone noch auf dem iPad. Mir einfach unbegreiflich, warum solche grundlegenden Basis-Funktionalitäten scheinbar nicht getestet werden...bin gespannt, wie lange es nun dauert, bis erneut ein Update kommt...bis dahin nutze ich die Outlook App, damit geht es zumindest...
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
Watch OS 14.0.1 bewirkt bei mir eine deutlich verringerte Batterielaufzeit auf meiner Series 5. Die lag zuvor bei etwa 40%, seit dem Update jedoch bei weit unter 10%...jeweils abends vorm zu Bett gehen!
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck