• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurios: Hier sind die Schutzhüllen für die Apple Card

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Kurios: Hier sind die Schutzhüllen für die Apple Card
Apple-Card-Gray-Hülle-Gold-700x400.jpg



Der Launch der Apple Card wurde mit einigen negativen Berichten rund um die Stabilität der Kreditkarte von Apple überschattet. Das Material soll anfällig für Verfärbungen sein, die Karte darf nicht in Leder oder Denim-Stoff lagern. Somit war es absehbar – es gibt jetzt die ersten Schutzhüllen.

Von Untersetzern für den HomePod bis hin zu Schutzhüllen für die Apple Card – der Kreativität von Zubehör-Herstellern scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein. So gibt es Hüllen aus Holz für vergleichsweise günstige 39 US-Dollar. Die Preise sind je Holzsorte unterschiedlich, die Ausführung aus Walnuss kostet dann beispielsweise 119 US-Dollar.
Apple Card Schutzhüllen aus Gold


Dekadenter geht immer: Das Unternehmen Gray aus Singapur bietet Varianten aus unterschiedlichen Werkstoffen an. Eine Hülle aus Kohlefaser kommt auf 452 Euro. Ihr wollt noch mehr ausgeben? Kein Problem, greift zu Gold – dann werden 1.180 Euro fällig.

Via Kerfcase und Gray
 

Mitglied 87291

Gast
Naja, ich würde es nicht auf die Kreativität der Zubehör-Hersteller schieben sondern darauf, dass Apple die Produkte vielleicht mal vernünftig testen sollte bevor sie sie releasen. Das der Homepod Holz verfärbt hätte schonmal auffallen können, dass man eine Karte nicht in ein handelsüblichem Leder-Portemonnaie lagern kann ebenfalls.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Aber dank Apple ist es endlich eine vernünftige, die funktioniert!
Ja Mensch. Warum haben die dann eigentlich nicht den BER gebaut? Und warum machen die nicht eh gleich alles, was die Menschheit so braucht, bei allen anderen kommt ja dann doch nur Mist bei raus! ;)

Hört sich ja fast so an, als könne nur Apple etwas vernünftig, funktionierendes auf den Markt schmeißen.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
andere Kreditkarten funktionieren nicht, kann nie damit zahlen .Das geht nur mit der AppleCard.Ich schmeiss mich weg.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Dringend notwendig wenn die Legierung aus 90% Titan und 10% Alu besteht und die Bilder von der Kokskarte zeigen das auch anschaulich...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Crazy, da wird eine Kreditkarte auf den Markt geworfen, die kaum herausragende Vorteile bringt, außer nett auszusehen und von einem hippen Konzern zu kommen, und dann braucht man eine Hülle für einen stolzen Preis dafür, damit das Ding nicht verwelkt.

Bekloppter geht es kaum.

Da lob ich mir meine simple Plastikkarte von der 08/15-Bank.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Man braucht gar keine Hülle. :cool:
Aber das Marketing solcher Hersteller scheint ja zu funktionieren - bei vielen Followern.
 

Mitglied 105235

Gast
Man braucht gar keine Hülle. :cool:
Die Hüllen und Panzergläser braucht es auch beim iPhone nicht. Es ist ein Gebrauchsgegenstand, trotzdem behandeln es viele wie ein Rohes Ei oder verstecken es in Hüllen und hinter Panzergläsern.


Naja, ich würde es nicht auf die Kreativität der Zubehör-Hersteller schieben sondern darauf, dass Apple die Produkte vielleicht mal vernünftig testen sollte bevor sie sie releasen. Das der Homepod Holz verfärbt hätte schonmal auffallen können, dass man eine Karte nicht in ein handelsüblichem Leder-Portemonnaie lagern kann ebenfalls.
Ich finde diese Probleme eigentlich ziemlich praktisch, denn das Zeigt das Qualität keine Frage des Preises ist. Denn die Preise bei Apple sind ja schön hoch und trotzdem haben sie solche Qualitätsprobleme. Finde es da nur doch beachtlich dass es diverse Hersteller gibt, die weniger Geld wollen und trotzdem die gleiche Qualität oder sogar besser abliefern.

Qualität ist eher eine Philosophie, die entweder nur noch auf den Papier existiert oder eben auch wirklich gelebt wird.


PS
@Jan Gruber schreib in den Title bitte doch dazu, dass diese Hüllen von einen Drittanbieter sind. So liest es sich fast als wären diese Hüllen von Apple.
 

Mitglied 235800

Gast
Die Schutzhülle aus Gold wirkt doch etwas zu billig.
Da warte ich lieber auf ein Original aus der Appledesignschmiede.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
@Jan Gruber schreib in den Title bitte doch dazu, dass diese Hüllen von einen Drittanbieter sind. So liest es sich fast als wären diese Hüllen von Apple.

Da steht nicht von Apple insofern ist das maximal ne Schlussfolgerung. Insofern sry, nein, das maximal ne Geschmacksfrage aber keine falsche Überschrift. Und Sinn und Unsinn von Überschriften diskutiere ich bekanntlich sehr ungern ☺️ Länge ist bei Überschriften, dank Google, ein rießen Thema - "von Drittherstellern" sind schon wieder zu viel Zeichen und ja ‍♂️

Ansonsten verstehe ich das mit den Schutzhüllen (von Drittanbietern ;) ) schon durchaus. Für viele Menschen ist eine Kreditkarte auch ein Statussymbol. Wenn Apple schon keine goldene oder schwarze hat dann muss man über die Hülle zeigen, dass man viel Geld hat.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Ansonsten verstehe ich das mit den Schutzhüllen (von Drittanbietern ;) ) schon durchaus. Für viele Menschen ist eine Kreditkarte auch ein Statussymbol. Wenn Apple schon keine goldene oder schwarze hat dann muss man über die Hülle zeigen, dass man viel Geld hat.
Das stimmt. Wärend ich froh bin, wenn meine Volksbank endlich die digitale Girokarte auch beim iphone einführt. Dann muss ich nämlich gar nix mehr mitnehmen, ausser dem iphone :)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
... will man solche Menschen kennen?...

Das steht auf nem anderen Blatt. Aber so Leute hat bestimmt jeder sogar im Bekanntenkreis die sich schon über "eine schwarze" irgendwie freuen und das toll finden. Ich hab drei schwarze. Bedeutet absolut nichts - weil ich bei nem Finanzunternehmen arbeite und unsere Firmenkarten automatisch die schwarzen sind. Das hat nichts damit zu tun wie viel Umsatz ich mache oder so ;) Auf der anderen Seite: Wenn ich sie im Laden raus hole, werden auch alle Verkäufer sofort sehr devot. Absolut lächerlich - aber so wie die Welt offenbar läuft
 
  • Like
Reaktionen: Andreas Vogel

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
Das steht auf nem anderen Blatt. Aber so Leute hat bestimmt jeder sogar im Bekanntenkreis die sich schon über "eine schwarze" irgendwie freuen und das toll finden. Ich hab drei schwarze. Bedeutet absolut nichts - weil ich bei nem Finanzunternehmen arbeite und unsere Firmenkarten automatisch die schwarzen sind. Das hat nichts damit zu tun wie viel Umsatz ich mache oder so ;) Auf der anderen Seite: Wenn ich sie im Laden raus hole, werden auch alle Verkäufer sofort sehr devot. Absolut lächerlich - aber so wie die Welt offenbar läuft
Bin ich zu 100% bei dir! Genau deshalb auch mein Kommentar, da die Karte ja 0 über die ökonomische Potenz des Besitzers aussagt, was die Kreditverschuldungsnation USA uns ja zeigt;)