• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kuo: MacBook Pro Redesign kommt 2021

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
One-More-Thing-Keynote-2020-MacBook-Pro-13-1-700x400.png


Gast-Autor
Ming-Chi Kuos analytische Glaskugel sieht in der zweiten Jahreshälfte 2021 ein Redesign der MacBook Pros. Diese sollen in 14 und 16 Zoll kommen und mit Apple Silicon bestückt sein. Weitere Vorhersagen sind auch interessant.



Neben Kuos aktueller Vorhersage erwarten andere Quellen zusätzlich ein Redesign der 24 Zoll iMacs und einen kleineren Mac Pro.
iPad, AirPods und Apple Watch 7


Laut seiner Analyse verkaufen sich die neuen iPad Airs besser als von Apple erwartet. Dieses Momentum soll 2021 durch Mini-LED Backlightdisplay und 5G befeuert werden. Am unteren Preisende wird auch eine 9. Generation des Basis iPads in der 2. Jahreshälfte 2021 erwartet.

Neue AirPods sollen im zweiten Quartal 2021 erscheinen. Diese sollen im Design der aktuellen AirPod Pros kommen, jedoch ohne Active Noise Cancellation. Zum Abschluss sagt Kuo für kommendes Jahr ein neues Design der Apple Watch vorher. Wobei unklar bleibt, ob er auch eine neue Farbe als Designänderung durchgehen lässt.

In Summe sind alle Vorhersagen aus anderen Quellen nicht völlig neu. Die Zusammenfassung gibt jedoch ein gutes Bild, was wir 2021 erwarten dürfen. Wenig überraschend sind weder Apple Glas noch Apple Car noch sonstige "gamechanger" in den Vorhersagen.

Via Macrumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Der Store ist down :)
Tatsächlich!
Für redesignte MacBooks wäre mir das aber eine deutlich zu leise Einführung haha 😄

Ein neuer Apple TV allerdings... 🤔

Edit: Oder sie machen sich für den Black Friday morgen bereit.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Hmmm AirPods Studios wären mal was :D

Aber da fehlt dann doch das Event für. Neues Redesign hört sich gut an. 2021 passt auch gut... dann kann ich 2022 kaufen :)
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Am BF gab es doch bei Apple die relevante Rabatte.. er ist immernoch down :)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Bin auch etwas überrascht, dass es so lange ist ,... wird aber ziemlich sicher nur BF sein 🤷‍♂️
Oder es kommt noch das Weihnachtsgeschenk - ich wäre ja für iPhone Socken ☺️
 
  • Like
Reaktionen: WulleWuu

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Dürfte komisch aussehen, wenn man auf das Display schauen will.

Die zieht man ganz an und aus ,... Kannst ja auch nicht auf deine Zehennägel sehen wenn du Socken an hast ;p
Angespielt ist das an das genialste Zubehör das Apple jemals brachte - iPod Socken


Hab sie alle noch hier ☺️
 

auer_felix

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
69
Ich war kurz davor, mir das MacBook Pro M1 mit 16GB Ram zu bestellen, werde jetzt aber noch warten und weiter am iPad Pro bleiben. Bin gespannt, wie das Redesign aussehen wird. Wahrscheinlich kleinere Displayränder, und vielleicht ein echtes space-grey.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich war kurz davor, mir das MacBook Pro M1 mit 16GB Ram zu bestellen, werde jetzt aber noch warten und weiter am iPad Pro bleiben. Bin gespannt, wie das Redesign aussehen wird. Wahrscheinlich kleinere Displayränder, und vielleicht ein echtes space-grey.

Ich hatte ein MacBook in dunkelgrau und ich finde die Farbe immer noch am schönsten, bei dem jetzigen habe ich wieder Silber gewählt, weil man nicht direkt alles darauf sieht.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
@Jan Gruber
Ich habe Dich bewusst missverstehen wollen. Die Socken kenne ich.
Nix für ungut!

War mir nicht ganz sicher und Noe sowieso nie was für Ungut ;)
Heute haben ja immer noch viele so Leder-Slider-Cases für ihre iPhones - Lederstrumpf quasi :D
 

Mitglied 87291

Gast
Dann bitte ein Macbook Pro mit aktivem Lüfter, bitte eingermaßen Kühlleistung (vielleicht ca 50% der aktuellen Macbook Pros 16"). Dann will ich mal sehen was der M2XYZ mit 45W so leisten kann.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Dann bitte ein Macbook Pro mit aktivem Lüfter, bitte eingermaßen Kühlleistung (vielleicht ca 50% der aktuellen Macbook Pros 16"). Dann will ich mal sehen was der M2XYZ mit 45W so leisten kann.

Klar, die Pro's brauchen Lüfter. Aber da es aktuell echt leicht wäre: Ich würd mir auch ein MacBook (Air) 16 wünschen. Kenn soooo viele Leute die einfach ne große Kiste aber ohne viel Leistung wollen. Das dann meinetwegen auch ohne Lüfter ;)
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK und Zug96

Mitglied 87291

Gast
@Jan Gruber

Naja, die 16" Dinger sind ja schon so dünn dass der Schritt zum Air nicht mehr weit ist. Und ich würde wirklich gerne mal sehen, wie viel Bumms Apple in ARM verpacken kann, wenn sie sich an eine übliche TDP annähern.
 

auer_felix

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
69
@Jan Gruber

Ja, da wäre sicher ein Markt da. Wenn man sich die Youtube-Videos zu dem aktuellen Air M1 schaut, kann man „alles“ mit dem Ding machen (Bildbearbeitung, Videoschnitt, ...).
 

florianoo

Granny Smith
Registriert
14.11.20
Beiträge
13
Oh man, es wird einem nicht leicht gemacht...
Warte schon ewig mein 2010er(Matt) endlich zu ersetzen - jetzt schauts ja mit den aktuellen Modellen seeehr gut aus, aber wenn jetzt das Redesign kommt - ohjee - i dont know :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich finde das Air sollte das Air bleiben was es heute ist, das ist halt das Air. So wie es damals auf den Markt kam. Das 16er Macbook ist von seiner Bauart her ja schon megadünn für diese Größe.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
@Jan Gruber

Naja, die 16" Dinger sind ja schon so dünn dass der Schritt zum Air nicht mehr weit ist. Und ich würde wirklich gerne mal sehen, wie viel Bumms Apple in ARM verpacken kann, wenn sie sich an eine übliche TDP annähern.

Geht mir nicht um dünn, geht mir um Preis. Ich hab wahnsinnig viele Leute in der Familie die nen Mac nehmen würden - aber gern einen 15+ Rechner hätten. Weil alt und nicht mehr so gut sehen, weil einfach gerne mehr Platz was auch immer. Das Problem am MBP16 ist nicht die Größe oder das Gewicht sondern der Preis und die zu viele Leistungen für solche Leute ;)

@Jan Gruber

Ja, da wäre sicher ein Markt da. Wenn man sich die Youtube-Videos zu dem aktuellen Air M1 schaut, kann man „alles“ mit dem Ding machen (Bildbearbeitung, Videoschnitt, ...).

Genau darum gehts. Ausstattung der aktuellen M1 Rechner - in ein 16 Zoll Gehäuse, guter Preis und fein ists ;) ich glaube es gibt nen Markt für ein MBA 16 mit moderarter Leistung und ohne Lüfter auch 🤷‍♂️

Ich hab mein MBA mit M1 und 16 GB RAM seit gestern und bin wirklich ,... Extrem überrascht und begeistert ,... Und eigentlich dachte ich schon die sind gut ;P
 
  • Like
Reaktionen: auer_felix