• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kündigt Ihr für einen gewissen Zeitraum Eure Streaming Dienste bei Nichtnutzung?

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

mich würde mal interessieren, ob ihr gelegentlich Eure Streaming Dienste kündigt, wenn ihr woanders genug Content habt.
Ich habe das bisher nicht gemacht, aber da ich bei Prime über 10 Serien habe, die ich noch schauen will, habe ich Netflix jetzt gekündigt.
Spare damit immerhin 17,99€ pro Monat. Sicher werde ich 2-3 Monate brauchen um alles bei Prime zu schauen, was dann bis zu 54€ sind.

Irgendwie glaube ich auch, dass mir Prime reichen würde. Was die für einen Content liefern, für 5,75€ im Monat, ist schon wirklich beachtlich.
Vor allem kostet es mich nichts, da ich an die 200-300€ im Jahr an Versandkosten einspare durch Prime. Finde, da kann man echt nicht meckern.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Puh. Wir haben Netflix, Amazon, Disney und DAZN.

Gekündigt wird - nichts… Irgendwie hat sich jeder an die Auswahl gewohnt. Die Kinder haben verschiedene Serien - und es ist praktisch, dass sie wann auch immer was „vernünftiges“ schauen können.
Amazon ist sowieso auch wegen der anderen Prime-Vorteile vorhanden, Video ist hier fast am wenigsten (Musik 0).
DAZN - ja, das könnte ich kündigen. Aber ich buch es meist jährlich und in den Wochen ohne Fußball zahl ich hier dann eigentlich umsonst.

Disney und Netflix - beide liefern riesigen Content. Netflix liefert uns Serien, Disney versorgt mich mit Klassikern wie Star Wars. Oder Marvel. Pixar… National Geographic - die haben schon einige sehr starke Sachen.

Gekündigt wurde Sky - weil wir da nichts mehr angesehen hatten. Nur Fußball. Aktuell gibts da leider noch keine Alternative - evtl. muss ich mir für die nächste Saison dann Ticket suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Wir haben Prime und buchen Netflix nur dann, wenn es was gibt, das wir sehen wollen. Disney scheidet für mich aus, da ich gleich für ein Jahr abonnieren muss und dafür die Filmauswahl nicht groß genug ist.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
Im Moment stellt sich die Frage für unser Netflix Standard Abo noch nicht, da es regelmäßig genutzt wird. Wenn die Nutzung aber deutlich weniger würde und der Preis wie angekündigt angehoben wird, dann wäre eine - ggf. temp Unterbrechung - eine Überlegung wert. Allerdings läuft die Abrechnung momentan noch über Apple, so dass wir mit günstigen Guthaben noch etwas sparen können. Diesen Vorteil verliert man AFAIK, wenn das Konto zu lange stillgelegt wurde.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mitglied 105235

Gast
mich würde mal interessieren, ob ihr gelegentlich Eure Streaming Dienste kündigt, wenn ihr woanders genug Content habt.
  • MagentaTV smart Flex, könnte zwar monatlich gekündigt werden, machen wir aber nicht und da es 5€ günstiger ist wegen alles von der Telekom (MagentaEINS Plus), lassen wir es auch auf Flex und stellen nicht um auf 24 Monate Laufzeit um.
  • Prime ist wegen Versand gebucht und Video nehme ich gerne mit, daher kündige ich das nicht gelegentlich.
  • Netflix nutze ich gelegentlich über einen Freund, von daher kündige ich da auch nichts gelegentlich.
  • AppleTV+ habe ich bis jetzt noch kostenlos, daher auch noch keine gelegentliche Kündigung. Wenn es mich aber mal was kostet, würde ich es nur für 1 Monat mal buchen wenn Ted Lasso eine neue Staffel Online ist (mehr Interessiert mich aktuell an AppleTV+ nicht wirklich).
  • Disney+ kündige und abonniere ich Regelmässig, immer wenn eine Serie komplett ist die mich Interessiert buche ich es mal wieder und kündige es nachdem sehen der Serie sofort.


Disney scheidet für mich aus, da ich gleich für ein Jahr abonnieren muss und dafür die Filmauswahl nicht groß genug ist.
Warum musst du gleich für ein Jahr abonnieren? Das gibt es für 8,99 im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Habe Netflix bis jetzt immer laufen lassen.
Da Prime aber wirklich ne Menge bietet und ich es eh habe, sind dort viele Serien, die ich noch schauen möchte.
Daher habe ich mich entschlossen, Netflix erstmal zu pausieren.

Bin mit der Qualität von Prime auch sehr zufrieden. Der Preis ist natürlich mit 5,75€ im Monat inkl. 4k sensationell.
Im Grunde ist es ja kostenlos, da man die 69€ eh durch das Sparen von Versandkosten locker wieder reinholt.

Auf Dauer glaube ich auch, dass mir Sky, DAZN und Prime reichen wird.👍
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Uns reicht das was aus Magenta TV raus kommt. Die privaten Sender finden bei uns eh nicht statt. Prime ist zwar vorhanden, ist aber die Mitgift. Von daher gibt es nichts zu kündigen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Prime läuft immer, schon wegen Versand ...
Netflix läuft günstig über einen dritten. Auch dauherhaft
Sony AXN Channel hatte ich für 2 Monate nur wegen "Justified"
DAZN werde ich mir ab Sept bis Mai ´22 buchen (Buli und CL)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Es scheint, als ob AppleTV+ nicht stark auftaucht.

Wir haben es auch - aber auch nur, weils (noch) nichts kostet.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.089
Hab AppleTV+ auch nur noch weils nix kostet. Sobald die Gratisphase rum ist, wirds gekündigt. Hab mir direkt am ersten Tag nen Reminder im Kalender gesetzt. (Und den dann x-mal verschoben weil die Phase immer wieder verlängert wurde...)

Ansonsten nutz ich keine Abodienste.
Plex läuft als Lifetime-Subscription, zählt daher nicht mehr wirklich als Abo :D
 
  • Haha
Reaktionen: saw

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Ich habe Netflix (4k), Amazon Prime (Jahresabo), Disney+ (über die Telekom) und Apple TV+ (in AppleOne und bisher Kostenlos) dauerhaft gebucht.
Sky Ticket für Serien buche ich immer nur sporadisch wenn ich etwas gucken möchte. Das war bisher der Fall für Supernatural und The Walking Dead.
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Um auf die Frage im Titel zu antworten: Klares Ja!
Ich kündige meine Streamingdienste immer, wenn ich sie nicht mehr nutze.
Prime und Netflix wechseln sich bei mir ab. Mal gibt es hier Content, und mal dort. Und manchmal eben auch gar nicht.
Ich habe einen gewissen Anspruch an Unterhaltung. Ich abonniere nicht, nur damit die Kiste läuft. Dabei tun mir die 10 oder 20€ keinen Reichtum bescheren, jedoch halte ich es prinzipiell so, dass ich nur für Leistung bezahle, wenn ich sie auch nutze. Wenn das nicht der Fall ist, sehe ich rational keinen Grund dafür.

Was ich dauerhaft abonniere aber eben auch dauerhaft nutze, ist Apple Music für 9,99€ im Monat.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.089
Den Preis aber nur durch Nutzung einer Grauzone, oder?

Vielleicht teilt er den Account auch einfach nur mit Freundin/Frau/Kind/WG/AndereLebensform und zahlt deswegen nur nen Drittel bzw. seinen Anteil? :D

Edit: Ich nehms zurück ^^
Siehe unten.