• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kündigt Ihr für einen gewissen Zeitraum Eure Streaming Dienste bei Nichtnutzung?

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.243
Ist für mich eine Grauzone und käme für mich nicht in Frage.
Es sei denn Du wohnst in der Türkei und gehst nicht über einen VPN.
Wir leben in einer globalisierten Welt. Clevere nutzen sie, andere nicht. (VPN ist nur bei Registrierung nötig, ansonsten nicht)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wir leben in einer globalisierten Welt. Clevere nutzen sie, andere nicht. (VPN ist nur bei Registrierung nötig, ansonsten nicht)
Handhabe ich genauso, bei Zattoo zbsp. oder über Oculus Käufe über VPN Kanada…dennoch weiß ich das ich mich damit in einer Grauzone aufhalte.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.243

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Grauzone suggieriert "Illegalität". Daher ist Grauzone falsch. Einzig der jeweilige Anbieter kann dir seine Dienste verweigern. Straf- oder zivilrechtlich ist das völligst ok!

Alles Gute und viel Spaß dabei... jede(r) wie er mag
Man findet immer eine Ausrede um es für sich zu rechtfertigen.;)
Du bist sehr oft mit der moralischen Keule hier unterwegs gewesen, da wundert mich Dein Vorgehen doch sehr.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Freddy K.

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.243
Man könnte jetzt auch argumentieren das Global gesehen es clever wäre im eigenen Land zu bezahlen, da es sonst, wenn es alle so machen würden, es für alle teurer wird.
Quatsch! Nur weil D ein absolutes Hochpreisland ist, muss ich bei globalen Diensten da nicht mitgehen... Jedes Unternehmen kalkuliert für jedes Land seine Preise, insofern harkt deine Aussage etwas.
Man findet immer eine Ausrede um es für sich zu rechtfertigen.;)
Du versuchst einem ökonomischen "Problem" moralisch beizukommen. Funktioniert nicht!
U.a. Netflix zahlt durch Nutzung der Globalisierung keine Steuern, weder in D noch USA. Soviel zu Rechtfertigung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf und Yiruma

Mitglied 105235

Gast
Sowie der Arbeitgeber mit Globalisierung daher kommt und einen ein entsprechend geringes Gehalt zahlen möchte ist auf einmal Schluss mit Lustig. Der Inder macht die ganze IT Geschichte deutlich günstiger und der Chinese alles was irgendwie Produziert wird.


Edit:
Es lässt sich eigentlich jede Tätigkeiten Outsourcen in ein Niedriglohnland bzw. die MA auf entsprechende Gehälter runterdrücken, da die Firma/Arbeitgeber einfach sonst sagen könnte entweder das Gehalt oder wir sind nicht mehr Wirtschaftlich und ich muss ins Ausland mit der Firma gehen. Nur gut das diverse Arbeitgeber da doch Sozialer sind als so mancher Normalo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Wir haben
Sky
DAZN
Prime (Wer hat das nicht?😂)
Netflix
Disney
Apple TV+
Youtube Premium

Ohne Apple TV+ aktuell 104 Euro Kosten im Monat, ist schon eine ganze Menge, nur liegt es auch daran das viele Dinger halt dort laufen und woanders nicht. Klar könnten wir Disney für 1 Jahr aufs Eis legen, danach mal Apple TV+ und auch mal DAZN im Sommer wenn kein Fussball läuft. Mich hat es eine zeitlang wirklich genervt das die Dienste bzw. Angebote sich verteilt haben und es manche Dinge hier und da nicht mehr gab und dann woanders etc.

Nur habe ich auch keine Lust mehr darüber immer und immer wieder nachzudenken, der eine Anbieter kommt, der andere geht usw. Mal schauen was die Zeit so bringt. Haben letztes mal DAZN für sage und schreibe 1, oder sogar 2, Monat/e auf Eis gelegt, bis unser Sohn im Urlaub kam und meinte er würde gerne was auf DAZN schauen.

In der letzten Zeit haben wir mehr YouTube geschaut, unsere Kinder sowieso und ich auch hier und da was mehr, einfach mal ein paar Tests, Erfahrungsberichte etc. Daher kam die Idee hier mal Premium zu testen, sollte YouTube Musik auch bei Streamon integriert werden dann könnten wir Apple Music kündigen, aber das muss auch nicht sein.

Da wir Magenta Sport gekündigt haben und ich die Telekom Verträge unserer Handys verlängert habe sparen wir im Monat rund 35 Euro, das Abo von Yotube ist also mehr als im Sack.

Ja, es ist so gesehen viel Geld und ich habe gerade auch gedacht krass, nur wenn es mir es auffällt wenn ich es aufschreibe, die Dienste regelmäßig nutze und es mir so nicht auffällt dann muss ich jetzt nicht den Max machen. Kündige ich heute irgendeinen Dienst zum 10 Juni dann kommt am 11 ein Familienmitglied um die Ecke und sagt das geht ja gar nicht mehr..
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Warum musst du gleich für ein Jahr abonnieren? Das gibt es für 8,99 im Monat.
Danke für den Tipp. Ich hatte da lange nicht mehr nachgeschaut und am Anfang gab es keine Möglichkeit, nur für 1 Monat zu buchen. Cool. Dann kann ich mir den Mandalorian doch anschauen. :cool:

Zu Apple TV: Das habe ich auch noch bis September, schaue dort aber kaum was. Bis auf Greyhound, die Doku Tiny World und For all Mankind habe ich dort noch nichts gefunden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Bei der Telekom kann man Disney als Jahresabo buchen, und sparen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.982
Man schaut sich ja nicht alles an,
der Anteil, der einen interessiert am Gesamtangebot,
ist ja relativ überschaubar.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
So sieht es aus.
Ich werde Netflix aber erstmal ruhen lassen.
Momentan reicht mir Sky, Prime und DAZN.
 

Mitglied 231919

Gast
Die Abos von Prime und Netflix laufen bei mir dauerhaft, NFL GamePass buche ich mir auch immer vor der Saison. DAZN hatte ich mal abonniert, habe es aber nach 3 Monaten mit nur minimaler Benutzung (mal ein CL Spiel) wieder gekündigt. Wenn dann die CL bei DAZN ist werde ich es wohl zumindest für die Zeit des Wettbewerbs abonnieren.