• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Krypto-Messenger Threema jetzt mit iPad-Unterstützung

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Danke. Hab ich überlesen. Stellt sich nur die Fragen auf welchen der Geräte eine Gruppe erstellt werden muss. Denke mal nur beim Empfänger oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Egal auf welchem Gerät. Halt auf dem, mit dem die Konversation gestartet wird. ;)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Aber muss das nicht beim Empfänger auch so sein? Sonst entstehen da ja 2 Konversationen wenn ich einmal mit iPhone und einmal mit iPad schreibe ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Wenn du einen Gruppenchat erstellst, ist das beim Empfänger ja auch ein Gruppenchat.
 

Mitglied 167358

Gast
@Papa_Baer: Steht im Artikel beschrieben:

"Einen kleinen Haken birgt die zusätzliche Sicherheit jedoch bei der Verwendung von Threema auf mehreren Geräten. Wie die Entwickler in den FAQ auf ihrer Webseite mitteilen,.....Eine Anmeldung einer Threema-ID auf mehreren Endgeräten sei prinzipbedingt nicht möglich."
Es funktioniert immer noch, auch wenn die Entwickler es nicht empfehlen. Ich habe es damals einfach ausprobiert, wie ich es mir nach meinem Verständnis vorgestellt habe. "Wenn einfach einfach einfach ist." auch wenn der Slogan weder von Threema, noch von Apple ist. ;)
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Aber muss das nicht beim Empfänger auch so sein? Sonst entstehen da ja 2 Konversationen wenn ich einmal mit iPhone und einmal mit iPad schreibe ?
Meine Erfahrung: das Prinzip mit den mehrfachen ID's funktioniert nicht und führt nur zur Verwirrung. Hier wird nichts auf allen Geräten synchronisiert. Wenn man eine Unterhaltung auf dem iPad startet, kann diese auf dem iPhone nicht weiterführen. Somit habe ich die iD vom iPad gelöscht und mache weiterhin nur auf den iPhone weiter. Nichts gegen Sicherheit. Wenn man es übertreibt, gehen leider Funktionalität unter. Sicherlich ein Grund, warum es Threema einfach nicht schafft Fuß zu fassen. Ein zweiter Grund ist der notwendige Kauf (dank der Geiz ist Geil Mentalität) und der dritte Grund ist die zunächst etwas umständliche Anmeldung und die Erstellung der ID. Das schreckt viele ab oder ist eine u. U. unüberwindbare Hürde.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Whatsapp läuft aber auf dem IPad gar nicht.
Und Sicherheit und Bequemlichkeit werden sich nie vertragen. Warten wir also auf den nächsten MotivationSchub durch Whistleblower oder Geheimdienst Dilettantismus. Das wird schon