• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kritik am Smart Cover wird lauter

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Mann wo is den der Typ ausgebrochen.
Also ich habe mir für mein iPad 2 auch ein Smart Cover im Apple Online Store mit bestellt.
Ich find es vom Design Technischen Standpunkt einfach genial.
Wobei ich denke man nicht wirklich ein Cover braucht. Bei meinem 1er iPad, das ich wirklich seit dem erscheinen in den USA täglich benutze, habe ich nicht einen Kratzer. Verwende es aber ohne Hülle, außer für den Transport im Rucksack, da verwende ich eine Neopren Hülle.
 

chefkoch_3st

Idared
Registriert
01.05.09
Beiträge
27
Also mal ganz ehrlich: Die Kritik bezüglich der Verschmutzung mag ja gerechtfertigt sein, allerdings ist es doch schwachsinning an dem Cover den fehlenden Rückseitenschutz zu kritisieren. Jeder weiß doch, dass das Cover nur zum "Schutz" der Vorderseite ist.

Ich geh doch auch nicht in den Laden, der mir eine Displayklebefolie für's IPhone verkauft hat und bemängele, dass die Rückseite verkratzt o_O
 

jonasontop

Allington Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
195
ganz ehrlich: dass das smartcover das schmutzige display nicht durch einfaches drauflegen sauber macht war doch klar oder?

ich mein, ich leg ja auch nciht mein mikrofaserbrillentuch über meine brille und erwarte dann das meine brille wieder top-sauer aussieht :D
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
Der Typ ist einfach nur ein Pottsau und verucht nun Apple dafür verantwortlich zu machen.
In welcher Ritze hat er das GErät denn, dass da so ein Dreck drauf ist ?
 

wayuu

Braeburn
Registriert
27.11.10
Beiträge
44
Wo soll der Schmutz denn hin wenn nicht auf dem Cover? Verstehe die Aufregung nicht. Ein "Fressendes Cover" das den Dreck auffrisst, ist wohl noch nicht erfunden........
 

neo42

Jonathan
Registriert
02.12.10
Beiträge
81
Also ich habe per Apfeltalk Liveticker damals die Keynote verfolgt. Den Begriff des magnetischen Lappens fand ich so geil, dass ich beschlossen habe mir diesen nicht zu leisten. Ich sah schon damals keinen Grund dazu und die jetzigen Meinungen dazu sprechen ja für sich. Eine nette Hülle zum verschließen sollte da schon reichen. Ich denke dass mein iPad nicht so abgenutzt werden wird, wie mein iPhone dass ich ja ständig in der Hosentasche rumtrag.

Aber für die Käufer ist es natürlich eine Frechheit. Was da vorgegaukelt wurde ist ja echt krass.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
neo42.
Du scheinst die Kommentare hier nicht gelesen zu haben, denn es gab hier noch kein Kommentar, welcher von derartigen Verschmutzungen oder Problemen berichtet. Ganz im Gegenteil.

Du hast dich wohl zu sehr vom "Sascha" mit seinem hetzenden Video leiten lassen, statt dich Objektiv an das Thema heran zu wagen.
Das hätte der Redakteur auch tun sollen. :innocent:
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Aber für die Käufer ist es natürlich eine Frechheit. Was da vorgegaukelt wurde ist ja echt krass.

Das mag vielleicht stimmen. Aber: Man sollte nicht blindlings ein Produkt kaufen und sich auf die Werbeslogans allein verlassen. Dass das Smart Cover nicht einfach so den Dreck wegzaubern kann, sollte doch eigentlich jedem klar sein. Das gilt bei jedem Produkt.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Was issn das für'n Eumel, der Sascha?
Klar ist, dass das Cover die Rückseite nicht schützen kann.
Aber egal. Für diesen Preis ist das Teil sowieso ein Unding.
Abschließend muss ich feststellen, dass viele Leute ein iPad, iPhone o. ä. kaufen, um es möglichst kratzfrei wieder verkaufen zu können, sobald die neueste Version erscheint (also jedes Jahr). Da erscheint natürlich der kleinste Kratzer als Super-GAU.
Aber es soll noch einige geben, die möchten mit einem Apple-Gerät möglichst lange sorgenfrei arbeiten. Manche von denen nehmen schon mal kleine Kratzer in Kauf, weil sie ihr MacBook, iPad oder iPhone nicht ständig aus der Hülle nehmen wollen. Andere schützen es, weil sie Kratzer und gierige Blicke als unangenehm empfinden.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ich weiß nicht, der Sascha ist echt ein verrückter Vogel mit Schweißfingern...
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Abschließend muss ich feststellen, dass viele Leute ein iPad, iPhone o. ä. kaufen, um es möglichst kratzfrei wieder verkaufen zu können, sobald die neueste Version erscheint [...] Aber es soll noch einige geben, die möchten mit einem Apple-Gerät möglichst lange sorgenfrei arbeiten. Manche von denen nehmen schon mal kleine Kratzer in Kauf, weil sie ihr MacBook, iPad oder iPhone nicht ständig aus der Hülle nehmen wollen.

Zu der "Gattung" zähle ich mich. Meine Apple-Geräte werden solange gebraucht bis sie entweder kaputt sind oder meinen Ansprüchen nicht mehr genügen. Die Geräte werden bei mir sicherlich nicht gekauft, um ein Jahr später wieder verkauft zu werden.

Sorry 4 Offtopic
 

alterungar

Gala
Registriert
11.06.09
Beiträge
50
mmmh finde die Kritik auch nicht wirklich nachvollziehbar, gut mag sein dass der stoff schmutz aufnimmt, aber es ist ja auch verdammt noch mal eine hülle...

meine erste befürchtung war eher das mann durch die magneten das metall am ipad verkratzt... gibts da schon erfahrungen, oder sind die "greifer" irgendwie entschärft?
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Wer sich dieses Stück Plastik mit "Reinigungsfunktion" für 30-50 € holt, dem ist nicht merh zu helfen, ehrlich.

Die beste Art ein solches Display zu schützen sind Displayschutzfolien. Nein, nicht die billigen sondern die etwas teureren. Artwizz kann ich hier nur empfehlen, ging bei meiner PSP super und bei meinem iPhone sowieso. Das Problem mit Displayschutzfolien ist nur die Anbringung eben jener auf einem solch großen Display. (iPhone und PSP geht ja noch)

Geht mal ne Runde duschen, und macht dann im Bad die Folie drauf, das geht ganz gut.
 

DoctorGremlin

Granny Smith
Registriert
08.10.08
Beiträge
12
Also ich kann so eine Kritik auch nicht nachvollziehen.
Aber einen ganz entscheidenden Designfehler hat das Smartcover trotzdem. In dem Moment, wo man es zusammenrollt, und entweder flach oder hochkant hinstellt (so wie im Werbevideo), stellt man es automatisch mit der Microfaserseite ab. Ist die Fläche nicht 100% sauber, zieht man sich unweigerlich den Dreck in die Microfaserseite, und das wiederrum kann unschöne Kratzer beim Schliessen des Covers geben. Also vorher immer drauf achten, und grobkörnigen Dreck vorher entfernen, sonst könnte das Malheur ruckzuck passiert sein.
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Sorry... aber was bitte ist das denn für ein Vogel?! Ich glaube er sollte sich lieber erst mal die Fingerchen waschen bevor er rummeckert! :D
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Wenn die Oberseite der Smartcover aus dem gleichen Material wie das iPad Case für das iPad 1 besteht kann ich mir durchaus vorstellen das dieses Material schnell verschmutzt und speckig aussieht. Das iPad Case ist vom Material her meiner Meinung nach das schlechteste Produkt das Apple je verkauft hat.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Das die Rückseite nicht geschützt ist hätte ich nicht gedacht, ne. Betrug. :mad:

Der Typ ist richtig verärgert. Und das nur weil das Smartcover den Bildschirm nicht reinigt. :-D

Ich halte es noch immer für smart. Es schützt den Bildschirm in einer Tasche und ist ein richtig feiner Ständer.

Eines habe ich aber gelernt. Ich werde mir eine dunklere Farbe aussuchen. Danke Sascha.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Na ja, der angekündigte große Wurf ist es wohl nicht. Ich finde, der Preis ist einfach nicht angemessen. Hab es deshalb auch nicht mitbestellt und werde mir eine andere Hülle/Cover zulegen.
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Mein Ur-iPhone musste von Anbeginn seiner Existenz ohne Folien, Hüllen und sonstiges auskommen. Es wandert wie Schlüssel oder Geldbeutel in die Hosen- oder Jackentaschen, kommt durchaus schon mal mit Münzen o.ä. in Kontakt - und weist kaum Kratzer auf. Also was soll's. Das Fon lebt und will nicht irgendwo eingesperrt sein.
Für das Pad gibt es so viele nette kleine Transportbehältnisse, da muss es nicht dieses grotesk überteuerte Apfelcover sein. Auch wenn der Werbespot zugegebenermaßen schnieke aussieht.