• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Krieg in der Ukraine - Tim Cook veröffentlicht Friedensappell

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Und, hat sich diese Kirche zur Ukraine geäußer?

Die Religionsgemeinschaft gibt es in Deutschland auch.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Und, hat sich diese Kirche zur Ukraine geäußer?

Na ja, bei der Katholischen Kirche war es ja auch nur das weltliche Oberhaupt, dessen Aussage der Vatikan dann wieder relativiert hat. ;)

Aber eigentlich hat der Papst ja gar nicht gesagt, dass sich die Ukraine ergeben soll. Es ist noch nicht mal zweifelsfrei klar, ob er es so gemeint haben könnte. Ja, es ist naheliegend, aber es wird ihm so ausgelegt, als hätte er es klipp und klar so gesagt. Und das ist - finde ich - so ein typisches Beispiel, wie häufig in unserer Gesellschaft vorverurteilt wird.

Wenn ich z.B. zu zwei Streithähnen sage, dass der Klügere nachgibt, gebe ich damit automatisch dem Bösen das Recht zu gewinnen? Könnte man ja schon so annehmen, habe ich damit aber nicht gesagt, denn vielleicht ist der Böse ja klüger als man denkt. ;)

Disclaimer: Ich rechtfertige damit übrigens weder die Aussage des Papstes noch die Machenschaften von Putin.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
Noch einmal bitte von all jenen, die uns weiss machen wollen, Putin wolle doch nur Frieden, es seien alle andere Schuld, er haette keine Wahl gehabt... Putin moechte gerne verhandeln? Das moechte ich gerne mal erklärt haben!

"Es waere Bloedsinn jetzt Verhandlungen mit der Ukraine zu beginnen, nur weil ihnen die Munition ausgeht"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Registriert
26.01.24
Beiträge
228
Der Westen sollte einfach alles liefern was geht, völlig egal. Nur wenn Putins Streitkräfte ordentlich eins drauf bekommen wird er aufhören. Das ist die einzige Sprache die er versteht.
Um Gottes Willen, du willst den Krieg wohl auf Teufel komm' raus eskalieren und auch noch DEU in Gefahr bringen! Kriegstreiber!

/Sarkasmus