• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Krieg in der Ukraine - Tim Cook veröffentlicht Friedensappell

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
Nun weiss ich auch, wer Armin Nassehi ist…:cool:


Man kann ja nun Böhmermann und seine Art mögen oder auch nicht, aber die Sendung ist echt gut und informativ - auch was den außenpolitischen Berater des Kanzlers angeht… und ein kleines Stück Wahrheit ist immer dabei…

Ich mag auch nicht jede Sendung und finde ab und an schiesst er auch mal übers Ziel hinaus, aber diese Ausgabe war mal wieder ein absoluter Treffer…
 
  • Like
Reaktionen: kolvi

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
😢 „nie wieder“ wurde uns in der Schule gelehrt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
… weil es thematisch passt und eine wirklich treffende (wenn auch harte) Karikatur ist…

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Scheinbar hat die Empörungswelle über den offenen Brief selbst unseren eher zurückhaltenden Bundeskanzler zu einem recht klaren Statement veranlasst:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Ich denke nicht, dass WP so verrückt ist, diesen Krieg zum Nuklear-Inferno ausarten zu lassen; aber beim offensichtlichen Psycho ist eine Voraussage fast nicht möglich. Dass er dabei selbst drauf würde ... aber eben ein Psycho. o_O
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
leider finden sich in deutsch nicht ganz so viele Artikel zu dem internationalen Thema.

Evtl. hilft Dir die Übersetzungsfunktion in der Adresszeile im Safari (klick links auf das Aa und wähle dann „übersetzen“)

Oder, für etwas bessere Übersetzungen würde ich den Text kopieren und in www.deepl.com einfügen. Die Übersetzungen sind wirklich gut.

Wenn Du die Seite im ReaderModus anschaust (auch über das Aa in der Adresszeile einstellbar) kannst Du die Texte auch recht gut kopieren, ohne das Werbung mitkopiert wird

1C11F045-C42F-47CE-971C-DDEADF8560A4.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

Mitglied 235800

Gast
.
Siehe Vollzitat von @FuAn *
.
.

* Wir sollen ja alle sparen. Ich spare mal für AT den Speicherplatz hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276


Das ist natürlich aktuell besonders eine Schlagzeile wert und wird sicherlich auch aktuell von von Schweden und Finnland im Zuge der potentiellen NATO Mitgliedschaft politisch ausgeschlachtet. Aber in Wahrheit gibt es diese Vorfälle seit Jahren wöchentlich, wenn nicht täglich in den Lufträumen bzw air defense identification zones von nato und eu Mitgliedern…
Die USA haben das mitunter auch schonmal mit Flugbewegungen im Baltikum oder schwarzen Meer provoziert um an Fotos und Aufklärung zb der SU57 ranzukommen…
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Diesen kriegerischen Überfall müsste er dem russischen Volk verklickern, die Propagandamaschine dürfte inzwischen nicht mehr greifen, ganz zu schweigen von diesem außerordentlichen Staatenbündnis. Das macht diesen Psycho sehr unberechenbar, -würde er eine Niederlage eingestehen müssen, wird das ... ich mag da gar nicht weiterschreiben, das erinnert mich an die Schlussszene von Stanley Kubrick's "Dr. Strangelove or how i learned to stop worrying and love the Bomb".
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 235800

Gast

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276

Die Frage ist, wer antwortet da unabhängig? Sicherlich wirkt die propaganda aber auch das regieren mit Angst. Wer durch putins Machenschaften hindurch sieht, der wird auch Angst davor haben, das der freundliche Mitarbeiter*in vom Umfrage Institut petzt, mitschneidet oder sonst jmd mithört…
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Wir das deutsche Volk haben damals doch auch im 2. Weltkrieg blind gejubelt zu Führer u da lief Propagandamaschine unentwegt also sehe auch Parallel zu Russen u Putin.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wir das deutsche Volk haben damals doch auch im 2. Weltkrieg blind gejubelt zu Führer u da lief Propagandamaschine unentwegt also sehe auch Parallel zu Russen u Putin.

Ich glaube auch da, dass viele „gejubelt“ haben, weil sie es mussten, bzw. Angst vor Repressalien hatten. Insofern passt der Vergleich.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

Mitglied 235800

Gast
Ich hol mir jetzt den Notvorrat, einen Geigerzähler, ein Dosimeter und komme erst wieder raus wenn es vorbei ist. 🍄
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276

Von diesen 3 Szenarien berichten mittlerweile auch die US Medien, kommentiert von Regierungsbeamten, es scheinen also keine Focus hingespinste zu sein. Jmd hatte sich ja mal in die Richtung geäußert…