1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kreativitätsschub für logo gesucht ...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von theiming, 12.03.07.

  1. theiming

    theiming Gast

    ihr lieben,
    eben war ein befreundeter bassist da, der eine band gegründet hat - es scheint für ihn unglaublich wichtig, eine art lebensaufgabe zu sein.

    die band spielt soul in der art von chaka khan, sade und anastacia.

    da ließe sich ja leicht ein logo etc. finden ... das problem ist, die band heißt "nothing bad" und daran wird sich nichts ändern lassen (ich hab wirklich alles probiert ...)

    habt ihr eine idee für ein logo?

    ich danke recht herzlich
    mit lieben grüßen
    thei
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    was hast du gegen "nothing bad" ?
    und wie ist das gemeint? eventuell ein engel mit teufelshörnern? oder umgekehrt, ein teufel mit engelsflügeln? oder ist das zu platt? brauche mehr infos...

    Joey
     
    1 Person gefällt das.
  3. theiming

    theiming Gast

    hey, joey, die idee ist super ...

    mehr infos?
    hmm ... kleine soulcombo (bass, gitarre, keyboards, drums, sängerin), soul-popmusik, eher für das kalte büfet und weniger für die bierhalle ...

    wie das gemeint ist, weiß ich leider auch nicht, aber dein ansatz ist schon mal super, fällt dir noch mehr ein ;)

    ganz arg herzlichen dank
    thei
     
  4. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    der teufel mit den engelsflügeln bzw. umgekehrtdarf auch ruhig eine gitarre spielen.

    wobei das eher eine art maskottchen ist ;)
     
  5. theiming

    theiming Gast

    ... und genau das ist ja mein problem ...
    weil:
    die idee ist supergut, nur:

    teufel etc. sind ja fest in der hand von rock'n'roll
    soul ist doch eher die candy-cream-chocolate-marmelade-caramel-ecke

    oder bin ich zu engstirnig?

    besten dank erstmal
    mit lieben grüßen
    thei
     
  6. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich finde, ein suesses Engelchen mit putziwutzigen kleinen Hoernchen laesst sich mit dem Image durchaus noch vereinbaren. Alternativ schlage ich das hier vor:

    [​IMG]

    Und bitte nie mehr Anastacia in einem Satz mit der grossartigen Sade nennen. Mit Chaka Khan schon gar nicht. Danke.
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    <-- erinnert sich gerade an die letzte Diskussion über Musik mit theiming, als er und thei und ein paar andere fast wegen zu großer Lautstärke aus dem Lokal geflogen wären. Möge es AT nicht so ergehen.

    Ansonsten finde ich Peters Idee den absoluten Hammer.
     
  8. theiming

    theiming Gast

    ich ja auch ... aber das ist bestimmt nicht das, was kollega will ;)
    so wie hier?
    rahmen weg?
    sonst noch was schlecht?
    ich danke euch allen ganz arg für die mithilfe ;-=
    in liebe thei
     
    #8 theiming, 13.03.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.07
  9. theiming

    theiming Gast

    gerade darum geht's doch bei den diskussionen ... ;)
     
  10. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Ich würde, um mir eine Inspiration zu holen, einfach mal mit dem Notizbuch und nem Bleistift durch die Stadt gehen und dort alles skizzieren und notieren was mit "net schlecht", "nix böses", usw. zu tun hat. Abends dann bei ner Flasche Wein mal hinsetzen und einfach mal drüber sinnieren, bzw. ein Brainstorming durchzuziehen. Was auch hilft, einfach mal den Kram liegen lassen und hin und wieder drandenken, dann kommt oft auch was bei raus.
    Ich mach das manchmal so, wenn es im Hirn hängt. ;)
     
  11. cdek

    cdek Granny Smith

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    12
    Hab' grade das hier gemacht.
    Wetten es entspricht nicht deinen Vorstellungen, aber ich hatt' eh nix zu tun ;)
     

    Anhänge:

  12. theiming

    theiming Gast

    tut es tatsächlich nicht - aber für metalband wäre es wohl der absolute oberknaller (im wahrsten sinne des wortes) ... ;)

    trotzdem vielen dank
    thei, nochmal alles von vorne überdenkend ...
     
  13. mzet01

    mzet01 Gast

    ich habe im augenblick nicht viel zeit,deswegen mal eben ein schnellschuss von mir :
    [​IMG]
     
  14. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wie wärs mit etwas in der Art?

    [​IMG]

    Es fehlt halt noch etwas der Feinschliff, aber ich hab grad nicht mehr Zeit.
     
  15. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    was hattn die für nen haufen am kopf:D
     
  16. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das ist der Scheisshaufen, weil die Band so schlecht ist :p

    Naaah. Spass. Das sind die Haare.

    EDIT: Wie gesagt ... es fehlt noch der Feinschliff.
     
    newman gefällt das.
  17. mzet01

    mzet01 Gast

    spitze dante,mir gefällt :) .
     
  18. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    find ich ganz gut allerdings geht das wieder in richtung metal
     
  19. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Findest Du? Naja, das könnte man mit einer anderen Farbgebung vielleicht ändern. (orange, violett oder blau zB)
     
  20. theiming

    theiming Gast

    ihr lieben,
    erst mal tausend dank für die supertipps!
    ich liege mit grippe in bett und kann mich noch nicht richtig melden, mach das aber, sobald ich wieder fit bin ... (ja, ich weiß, wehleidig und so ;)

    und nochmals vielen dank an peter, cdek, mzet und dante!!!

    *hustschnupfhust*
    thei
     

Diese Seite empfehlen