• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kreativitätsschub für logo gesucht ...

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

theiming

Gast
ihr lieben,
eben war ein befreundeter bassist da, der eine band gegründet hat - es scheint für ihn unglaublich wichtig, eine art lebensaufgabe zu sein.

die band spielt soul in der art von chaka khan, sade und anastacia.

da ließe sich ja leicht ein logo etc. finden ... das problem ist, die band heißt "nothing bad" und daran wird sich nichts ändern lassen (ich hab wirklich alles probiert ...)

habt ihr eine idee für ein logo?

ich danke recht herzlich
mit lieben grüßen
thei
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
was hast du gegen "nothing bad" ?
und wie ist das gemeint? eventuell ein engel mit teufelshörnern? oder umgekehrt, ein teufel mit engelsflügeln? oder ist das zu platt? brauche mehr infos...

Joey
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

theiming

Gast
hey, joey, die idee ist super ...

mehr infos?
hmm ... kleine soulcombo (bass, gitarre, keyboards, drums, sängerin), soul-popmusik, eher für das kalte büfet und weniger für die bierhalle ...

wie das gemeint ist, weiß ich leider auch nicht, aber dein ansatz ist schon mal super, fällt dir noch mehr ein ;)

ganz arg herzlichen dank
thei
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
der teufel mit den engelsflügeln bzw. umgekehrtdarf auch ruhig eine gitarre spielen.

wobei das eher eine art maskottchen ist ;)
 

theiming

Gast
... und genau das ist ja mein problem ...
weil:
die idee ist supergut, nur:

teufel etc. sind ja fest in der hand von rock'n'roll
soul ist doch eher die candy-cream-chocolate-marmelade-caramel-ecke

oder bin ich zu engstirnig?

besten dank erstmal
mit lieben grüßen
thei
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
soul ist doch eher die candy-cream-chocolate-marmelade-caramel-ecke
Ich finde, ein suesses Engelchen mit putziwutzigen kleinen Hoernchen laesst sich mit dem Image durchaus noch vereinbaren. Alternativ schlage ich das hier vor:

Nothing Bad.png


Und bitte nie mehr Anastacia in einem Satz mit der grossartigen Sade nennen. Mit Chaka Khan schon gar nicht. Danke.
 

m00gy

Gast
<-- erinnert sich gerade an die letzte Diskussion über Musik mit theiming, als er und thei und ein paar andere fast wegen zu großer Lautstärke aus dem Lokal geflogen wären. Möge es AT nicht so ergehen.

Ansonsten finde ich Peters Idee den absoluten Hammer.
 

theiming

Gast
ich ja auch ... aber das ist bestimmt nicht das, was kollega will ;)
so wie hier?
rahmen weg?
sonst noch was schlecht?
ich danke euch allen ganz arg für die mithilfe ;-=
in liebe thei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theiming

Gast
<-- erinnert sich gerade an die letzte Diskussion über Musik mit theiming, als er und thei und ein paar andere fast wegen zu großer Lautstärke aus dem Lokal geflogen wären

gerade darum geht's doch bei den diskussionen ... ;)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Ich würde, um mir eine Inspiration zu holen, einfach mal mit dem Notizbuch und nem Bleistift durch die Stadt gehen und dort alles skizzieren und notieren was mit "net schlecht", "nix böses", usw. zu tun hat. Abends dann bei ner Flasche Wein mal hinsetzen und einfach mal drüber sinnieren, bzw. ein Brainstorming durchzuziehen. Was auch hilft, einfach mal den Kram liegen lassen und hin und wieder drandenken, dann kommt oft auch was bei raus.
Ich mach das manchmal so, wenn es im Hirn hängt. ;)
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Hab' grade das hier gemacht.
Wetten es entspricht nicht deinen Vorstellungen, aber ich hatt' eh nix zu tun ;)
 

Anhänge

  • atomic_explosion copy.png
    atomic_explosion copy.png
    41,2 KB · Aufrufe: 132

theiming

Gast
tut es tatsächlich nicht - aber für metalband wäre es wohl der absolute oberknaller (im wahrsten sinne des wortes) ... ;)

trotzdem vielen dank
thei, nochmal alles von vorne überdenkend ...
 

mzet01

Gast
ich habe im augenblick nicht viel zeit,deswegen mal eben ein schnellschuss von mir :
nothing_bad.jpg
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wie wärs mit etwas in der Art?

nothingbadyc8.jpg


Es fehlt halt noch etwas der Feinschliff, aber ich hab grad nicht mehr Zeit.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
was hattn die für nen haufen am kopf:D
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das ist der Scheisshaufen, weil die Band so schlecht ist :p

Naaah. Spass. Das sind die Haare.

EDIT: Wie gesagt ... es fehlt noch der Feinschliff.
 
  • Like
Reaktionen: newman

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
find ich ganz gut allerdings geht das wieder in richtung metal
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Findest Du? Naja, das könnte man mit einer anderen Farbgebung vielleicht ändern. (orange, violett oder blau zB)
 

theiming

Gast
ihr lieben,
erst mal tausend dank für die supertipps!
ich liege mit grippe in bett und kann mich noch nicht richtig melden, mach das aber, sobald ich wieder fit bin ... (ja, ich weiß, wehleidig und so ;)

und nochmals vielen dank an peter, cdek, mzet und dante!!!

*hustschnupfhust*
thei