• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Kratzer in der Apple Watch aus Edelstahl lassen sich auspolieren

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Da ist nichts, aber auch garnichts mehr hinzuzufügen.

Richtig! Wie bei jeder Produkteinführung von Apple der ganze klare Beweis das die Menschheit verblödet! :)

Nur noch zu toppen durch Bendgate, "Jah man kann ein iPhone kaputt kriegen." Neueste Erkenntnis für die Intelligenzbolzen, die Apple Watch auch - Skandal! :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Und wer nicht mal weiß, dass es verschiedenen Härtegrade bei Stahl gibt, der sollte seinen Rat vielleicht mal selber in die Tat umsetzen.

Wow, lese ich jetzt erst gerade. Ich glaube mit Stahl kenne ich mich gut genug aus :p. Die sogenannte Härte zwischen 904L und 316L wirst Du als Nutzer nie und nimmer fest stellen können weil sensorisch gar nicht nachweisbar. Einzig und alleine würde ich die Korrosionsbeständigkeit der 904L Legierung als wesentlichen unterschied stehen lassen, allerdings reden wir hier von Einflüssen die man im Alltag nicht haben wird (extrem korrosive Säuren/Basen).

904L ist übrigens auch nur teurer weil er seltener genutzt wird und zäher in der Verarbeitung ist, d.h. größerer Verschleiss in der Herstellung. Das in Verbindung mit einem doppelt so hohen Anteil an Nickel in der Legierung (Jupp das Zeug wogegen einige allergisch sind) hätte mich an Apples stelle auch Abstand nehmen lassen.

Also bitte den Dummfug mit Härtegraden kann man sich schenken. Stahl bleibt weich, blank poliert kriegt man, wenn man den will !!!, immer Kratzer rein. Genauso einfach aber auch wieder raus und "abpoliert" wird da auch nichts (auweia).
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Jetzt bin ich neugierig: Wie poliert man Stahl, ohne bei dem Vorgang Material abzutragen?

Vielleicht so wie mit Möbelpolitur oder diesen Oh-Wunder-Kratzer-weg-Mixturen für's Auto?

Also eine Art Beschichtung, die feinste Risse auffüllt, so dass man sie nicht mehr sieht...?

(hatte ich von ein paar Seiten schon mal gefragt, ob's das gibt, aber bisher kam keine Antwort dazu)
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Also bitte den Dummfug mit Härtegraden kann man sich schenken. Stahl bleibt weich, blank poliert kriegt man, wenn man den will !!!, immer Kratzer rein. Genauso einfach aber auch wieder raus und "abpoliert" wird da auch nichts (auweia).

Bitte was? Wie soll das denn sonst gehen? Jetzt weiß ich ganz sicher, dass du absolut keine Ahnung von Stahl hast. Natürlich wird beim polieren Material abgetragen. Aber sowas von 100%.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Vielleicht so wie mit Möbelpolitur oder diesen Oh-Wunder-Kratzer-weg-Mixturen für's Auto?

Also eine Art Beschichtung, die feinste Risse auffüllt, so dass man sie nicht mehr sieht...?

(hatte ich von ein paar Seiten schon mal gefragt, ob's das gibt, aber bisher kam keine Antwort dazu)

Guck dir mal das Video in Post 1 an. Und dann schau mal was da auf dem Tuch ist, nachdem er poliert hat. Das sind ganz klar Materialpartikel. ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das in Verbindung mit einem doppelt so hohen Anteil an Nickel in der Legierung (Jupp das Zeug wogegen einige allergisch sind) hätte mich an Apples stelle auch Abstand nehmen lassen.
Das lese ich erst jetzt grade.
Von Stahl scheinst Du wirklich ne Menge Ahnung zu haben. LOL
 
  • Like
Reaktionen: BlackRa1n

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Vielleicht so wie mit Möbelpolitur oder diesen Oh-Wunder-Kratzer-weg-Mixturen für's Auto?

Also eine Art Beschichtung, die feinste Risse auffüllt, so dass man sie nicht mehr sieht...?

Die funktionieren auch alle abrasiv - keine Ahnung, wo die Legende her kommt, dass da was aufgefüllt wird. Das kenne ich nur von Masse um z.B. Fehler in Holz zu kaschieren, aber da wird am Ende beim Polieren auch wieder die oberste Schicht abgetragen, damit alles schön gleichförmig aussieht.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wer keine Kratzer mag,sollte den Gegenstand einfach verpackt lassen ;) .Das funktioniert bei Macbooks, iPhones, iPads und vielen anderen Sachen.

Gegebenenfalls kommt bestimmt noch die iWatch Hülle und Folie usw. Ich empfehle Folie und evakuieren :) .

Interessant wäre das Thema mit den Kratzern auch bei den goldenen Modellen :p
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich glaube zu wissen, dass man auch eine Rolex zerkratzen kann... Deshalb geht man mit teuren Anschaffungen ja auch pfleglich um.

Diese ganzen "XYZgate"-Hipster bringen mich immer zum Schmunzeln. Ich werfe mein iPhone aus dem Fenster im Obergeschoss, fahre mit dem Auto darüber und werfe es in kochendes Wasser, danach bin ich dann völlig überrascht und verwundert, dass es kaputt ist...

Haben eigentlich in der Vor-Youtube-Ära auch schon Menschen einen teuren Mercedes vor die Wand gefahren, um zu "beweisen", dass er dann kaputt geht? Oder eine Breitling in den Schraubstock gespannt und solange mit dem Hammer bearbeitet, bis das Glas zerbrach?
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

TommyGLaber

Granny Smith
Registriert
22.03.15
Beiträge
12
Wer keine Kratzer mag,sollte den Gegenstand einfach verpackt lassen ;) .Das funktioniert bei Macbooks, iPhones, iPads und vielen anderen Sachen.

Gegebenenfalls kommt bestimmt noch die iWatch Hülle und Folie usw. Ich empfehle Folie und evakuieren :) .

Interessant wäre das Thema mit den Kratzern auch bei den goldenen Modellen :p
Gibt es schon bei Amazon. Case und Folie
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Bitte was? Wie soll das denn sonst gehen? Jetzt weiß ich ganz sicher, dass du absolut keine Ahnung von Stahl hast. Natürlich wird beim polieren Material abgetragen. Aber sowas von 100%.

Da wird genausoviel runterpoliert, wie die 904L Legierung härter ist wie die 316L. Bin schon gespannt auf das erste Video wie sich irgendein Schlaumeier ein Loch ins Uhrgehäuse poliert :rolleyes: Wobei genau drüber nachgedacht wird das sicher jemand mit einer Maschine oder 'nen Dremel schaffen ... alles Schuld des Herstellers ...

Bin ich froh das ich noch keine meiner Uhren durchpoliert habe, habe allerdings auch keine völlig zerschram. Klar bereitet mir der Materialverlust schlaflose Nächte o_O
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Da wird genausoviel runterpoliert, wie die 904L Legierung härter ist wie die 316L. Bin schon gespannt auf das erste Video wie sich irgendein Schlaumeier ein Loch ins Uhrgehäuse poliert :rolleyes: Wobei genau drüber nachgedacht wird das sicher jemand mit einer Maschine oder 'nen Dremel schaffen ... alles Schuld des Herstellers ...

Bin ich froh das ich noch keine meiner Uhren durchpoliert habe, habe allerdings auch keine völlig zerschram. Klar bereitet mir der Materialverlust schlaflose Nächte o_O
Das kannst du noch 1000 Mal behaupten. Es ist falsch was du sagst.
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Habs schon mal geschrieben. Wolframcarbid ist eine technische Keramik, auch unter dem Namen Widia bekannt. Rado baut zum Beispiel Uhren mit Gehäusen aus so einer Sinterkeramik. Mohs Härte 9,5, das ist härter als Korund (Härte 9), mit dem z.B. die meisten Schleifpapiere beschichtet sind. Und weitaus härter als jeder Stahl. Solche Uhren bleiben jahrzehntelang kratzerfrei, wenn man nicht gerade in einer Diamantmine arbeitet...
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Habs schon mal geschrieben. Wolframcarbid ist eine technische Keramik, auch unter dem Namen Widia bekannt. Rado baut zum Beispiel Uhren mit Gehäusen aus so einer Sinterkeramik. Mohs Härte 9,5, das ist härter als Korund (Härte 9), mit dem z.B. die meisten Schleifpapiere beschichtet sind. Und weitaus härter als jeder Stahl. Solche Uhren bleiben jahrzehntelang kratzerfrei, wenn man nicht gerade in einer Diamantmine arbeitet...
Und was kostet das?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ein Keramik-Armband der Rado kostet etwa € 1000. Dafür habe ich da aber bei mehr als 5 Jahren täglichen Tragens nicht einmal den geringsten Kratzer drin.

Nur runterfallen darf es eben nicht.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
'Ne Ceramica mit einer Apple Watch 'drin - das wär's doch eigentlich! :)
 

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Trage eine Uhr aus UBoot-Stahl, die Oberfläche ist gesondert gehärtet. Hat auch Schrammen und Kratzer. Und?
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Habt Ihr mittlerweile Erfahrungen mit der Politur des Edelstahlgehäuses? Was hat am besten geholfen? Oder gibt es ein alternatives Haushaltsmittel, das die gleiche Wirkung hat?