• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kränkliges Macbook, will neues!! Aber wie?

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Ohne jetzt Meinungsmache zu betreiben und alles überzubewerten: ich würde mir kein MacBook kaufen.

Klar, sind alles Einzelfälle, im Forum treffen sich nur die Unzufriedenen...

Fakt ist, daß ich sowas ähnliches damals mit meiner ersten DSLR durch hatte. Es war eine Minolta Dynax 7D und im Internetforum schrieben die ersten Besitzer auch von einigen Problemen. Ich hab sie mir trotzdem gekauft, weil ich das nicht geglaubt habe und siehe da: nur Ärger mit dem Teil, ich hatte die schei* Kamera fast ein Jahr und konnte sie in dieser Zeit fast nicht zufriedenstellend benutzen. Auch ein Austauschgerät brachte keine Abhilfe. Dazu noch ein seltendämlicher Händler und es raubte mir fast den letzten Nerv.

Mittlerweile haben sehr, sehr viele Probleme mit dieser Kamera und es tauchen auch immer wieder neue auf.

Deswegen kaufe ich mir generell kein Gerät, bei dem überdurchschnittlich viel über Macken geschrieben wird. Und das MacBook gehört da leider dazu.

Das MacBook meines Bruders hat zum Beispiel schon Verfärbungen links und rechts des Touchpads. Klasse, oder?
 

Vanesa

Gast
So! Neuen Macbook erhalten!

Juuuhuuu!
Doch noch ein Happy End! Hab jetzt ein neues Macbook bekommen! Von der neuen Generation! Bin natürlich total glücklich, dass sich alles zum guten gewendet hat. Naja, also zumindest hoffe ich, dass dieses Macbook jetzt keine Probleme mehr macht.

Aber ich muss betonen, dass das nur möglich war, weil sich der Laden (Teampoint in Köln), bei dem ich mein altes Macbook gekauft hatte, für mich bei Apple eingesetzt hat und darauf bestanden hat, dass ich ein Neugerät kriege! Ich hatte nämlich bei Apple auch angerufen, aber die waren nicht so hilfreich und meinten immer nur: Ja, wir verstehen, dass sie unzufrieden sind mit ihrem Gerät und dass ihr Gerät wirklich auffallend oft kaputt war, aber wir können halt nix für Sie tun!

Also, wenn ihr ähnliche Probleme habt, wendet euch an euren Shop, besteht auf euer Recht auf ein Neugerät (die BGBs u.s.w. findet ihr auch in diesem Thema) und besteht auch darauf, dass DIE sich bei Apple melden und das auch verlangen!
Sonst klappts nicht!

Viel Erfolg!
Gruß,
Vanesa
 

zork

Bismarckapfel
Registriert
07.10.05
Beiträge
75
Das ist doch mal schön zu hören, bei denen hab ich mein Book nämlich auch gekauft...

Dann mal viel Spaß mit dem Neuen, wa? Freut mich das es für dich doch noch gut ausgegangen ist :)
 

vedushi

Jonagold
Registriert
08.07.09
Beiträge
22
Mein MBP Nervt!

Hey Leute,

ich habe es langsam satt. Mein MacBook Pro 15" hat immer etwas:

Ich habe am 09.05.07 mein MBP bei M&M Trading (Apple Reseller) gekauft. Nach einer Weile ging die AirPort-Karte nicht mehr empfing kein WLan mehr und wurde von M&M ausgetuascht. Dann war der Bildschirm dran der wurde dann auch ausgetauscht. Nach einem Jahr d. h. am 09.05.08 habe bei Gravis das Gravis Schutz Packet für 129,- € gekauft. Dann war erstmal ruhe. Vor 1 1/2 Wochen waren wieder Flecken am Bildschirm und wurde von Gravis ausgetauscht. Habe dann gestern das MBP abgeholt und dann stelle ich fest mein SuperDrive liest keine DVD's mehr. Alles was ich an DVD's oder DVD DL reingeschoben habe wurde rausgeworfen. Ich bin heute sofort zu Gravis gefahren und haben dem netten Typen erklärt und dann hat er das vor Ort getestet. Er konnte den Fehler auch feststellen und hat es wieder eingeschickt.

Also ehrlich Leute? Ist es wirklich das was Apple mir für 2295,- € liefert???

TD: MacBook Pro 15", 2.33 GHz Intel Core 2 Duo, 2 GB, 320 GB HDD
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Also ich habe in den letzten Jahren mehrere MBP´s gekauft und habe bis jetzt keine Probleme damit. Habe auch viele Bekannte mit MBP´s und kenne nur einen Fall, bei dem reklamiert wurde (Power-Knopf ist ins Gehäuse "reingefallen", wurde auch anstandslos repariert). Das ist eben ein Problem vieler Hersteller, dass sich in den Foren, wie z.B. AT über die Qualität deren Produkte beschwert wird. Nimm es mir nicht böse, aber es ist doch so, dass sich nur jemand beschwert, wenn er unzufrieden ist. Wenn alles so läuft, wie es soll, dann schreibt auch wirklich niemand, welch ein SUPER Gerät er sein Eigen nennen darf.
Es ist traurig, dass so etwas vorkommt, in deinem Fall sogar eher gegen ein Apple-System sprechend, aber es kommt nun mal vor. Bei Kraftfahrzeugen würde mann hier Montagsauto dazu sagen.
Tut mir wirklich leid für dich, ich hoffe, dass es nach dieser Reperatur ok ist, aber ich denke, dass deine Fehlerhäufigkeit eher eine Ausnahme ist.

lg 74er