• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kränkliges Macbook, will neues!! Aber wie?

Fuchs

Gast
Hallo Vanesa,
ein Jahr Garantie ist gar nicht so schlecht, weil immerhin 1/2 mehr als andere Hersteller! Du meinst sicher die 2 Jahre Gewährleistung, die hast Du aber nach deutschem Recht sowieso! Nur dreht sich nach einem Jahr die Beweislast um, d.h. du musst dann apple beweisen, dass der Fehler von Anfang an da war!:oops:
 

Vanesa

Gast
Alles doof

Die Probleme war ja nicht von anfang an da, sondern die kamen dann im verlauf des Jahres. Zuerst war das kaputt, dann was anderes u.s.w. Morgen ist die 5. Reparatur fällig. Das die im Verlauf des Garantiejahres aufgetaucht sind sind kann ich mit den Reparatur Quittungen beweisen.
:(
Bildschirm doof, Macbook doof, alles doof :(.
 

Buckyball

Gast
Nimms nicht persönlich, aber es ist schon ziemlich dämlich die Garantie verstreichen zu lassen ohne richtig aktiv zu werden.
Ich würde direkt bei Apple anrufen und den Fall dort diskutieren. Vorher schön sauber alle Reparaturen und Ausfallzeiten aufschreiben.
 

Vanesa

Gast
Ich war ja vorher aktiv! Aber ich kriegte von Apple ja immer nur zu hören, dass von allen Reparaturen, die gemacht wurden, nur 2 anerkannt wurden und ich somit keine Chance auf ein anderes Gerät hatte! Ausserdem funktionierte das Gerät nach jeder Reparatur immer für einpaar Wochen bevor es wieder kaputt ging, so dass ich jedesmal die Hoffnung hatte, dass es sich um die letzte Reparatur gehandelt hatte.
Ich konnte ja gar nicht glauben, dass ein Apple Gerät so oft kaputt gehen könnte!:-c
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Du hast wirklich ein Montagsmodell erwischt. So sehr es mir leid tut, hab ich mich doch recht amüsiert über Deinen Beitrag. Das ist wirklich ganz schon Hardwareärger. Aber Apple sollte man inzwischen nicht mehr an der Hardware messen sondern am OSX. Dort besteht die grosse Leistung von Apple. Du solltest umbedingt darauf bestehen, dass sie Dir das Book umgehend ohne Verzögerung umtauschen. Wenn sie bocken, würde ich gleich Rechtsmittel ergreifen.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Hi Leute!:(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn mein Macbook raubt mir langsam den letzten Nerv!:(
Mein Macbook hat andauernd irgendwas. Ich war schon 11 mal beim Shop und musste ihn schon mehrmals reparieren lassen. D.H. ICh muss mir dann immer mindestens 1 Stunde zeit nehmen, um zum Shop zu fahren und wieder zurück um meine blöde Mac Probleme zu lösen! :mad: Mal war ein Kabel falsch verlegt, so dass es überhitze und abstürzte. Mal war die Hauptplatine kaputt und musste ausgetauscht werden. Mal bootete es nicht. Dann bekamm ich ihn zurück mit der Anschuldigung ich hätte es wohl so eingestellt, dass es von CD-Rom bootet statt von der Festplatte, dabei hatte ich GAR NIX eingestellt. o_O Zufälligerweise stellte ich dann 2 tage später fest, dass das CD-Rom laufwerk alle CDs rausspuckt, die ich rein schob. Also war der CD-Rom Laufwerk doch einfach nur kaputt und musste ausgetauscht werden. Heute habe ich es dann von der CD Rom Reparatur abgeholt. Komme zu Hause an, wills anmachen und? Das Teil geht natürlich nicht an! :mad: Also wieder zurück zum Shop und die stellen dann fest, dass der Arbeitsspeicher locker war oder so.
Und ich hab langsam keine Lust mehr! Immer ist irgendwas mit dem Teil. Hab 1200 Euro dafür bezahlt, damit ich permanent zum Shop rennen muss, weil irgendwas ist und die behalten es wiederrum dann für eine Woche und ich hab nix von meinem Mac!:-c Dabei ist es offentsichtlich, dass das Teil einfach schlecht gebaut wurde! Es handelt sich ja auch um das aller erste Modell, was auf dem Markt kam. Habs am 19.5.06 gekauft!
Die Leute vom Shop (Teampoint in Köln) sagen ich muss mich an Apple wenden.
Na toll. 14 Ct die Minute, dafür, dass ich Opfer eines misslungenen Macbooks bin!:-c

Hat einer von euch es schon geschafft ein kaputtes/problemstiftendes Macbook ersetzen zu lassen? Kann mir jemand Tipps geben, wen ich da bei der Mac Hotline am besten erreichen muss, damit alles in die Wege geleitet wird, dass ich endlich ein Gerät kriege, das meine 1200 Euro wert ist???

Würde mich seeeeehhrrr auf Antwort freuen!:-c
Ich kann nicht mehr :-c!

Gruß,
Vanesa

23.05.07

Arg...

Hab vorgestern mein Macbook von der Reparatur abgeholt (Ein verrücktes CD-Rom Laufwerk wurde ausgetauscht...) und jetzt ist wohl der Bildschrim dran! Immer wenn ich mein Macbook anmache, tauchen ganz langsam ganz viele kleine bunte vertikale Streifen im Bildschirm auf bis ein wunderschönes Muster entsteht. Das wars aber dann auch auch. :(

Weiß jemand, ob das was gaaanz schlimmes ist oder ob das nur eine "nicht so wichtige Reparatur" erfordern wird? Die Apple Frau am Telefon meinte, man würde von den bis jetzt 4 Reparaturen, die an meinem Macbook gemacht wurden, nur 2 anerkennen, weil die anderen nicht so wichtig gewesen seien. Klar, ein verrücktes Cd-Rom Laufwerk, das sich selbst als Bootquelle einstellt, gleichzeitig aber alle CDs, die man reinschiebt inklusive der Boot CD rausspuckt, und somit nicht zulässt, dass das System überhaupt startet, ist überhaupt nicht schlimm!!!grrrrrr
Und wieso gibt Apple nur 1 Jahr Garantie???!!! Sprich das nicht dafür, dass ihre Gerät aus +#*%§ Materialen bestehen??
Jetzt ist meine Garantie seit 4 Tagen abgelaufen. Ich hab also 1200 Euro aus dem Fenster geschmissen für ein Gerät, dass jede 2-3 Wochen repariert werden musste, sodass ich auch immer 1-2 Woche darauf verzichten musste, dessen Reparaturen aber von Apple nicht anerkannt werden. Herrlich...
wäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää äääääääääää
:°(

Ich will dir nichts unterstellen aber wieso schreibst du das hier rein, du hast doch schon alles unternommen, was nötig ist.
Die Gegenseite muss ja auch nicht alles sofort glauben was du sagst.
Ein Jahre Garantie hast du beim Kauf akzeptiert, ebenso wusstest du, dass die ersten Modelle kaum ausgereift sein können.
Um ehrlich zu sein, wäe ich als Verkäufer auch skeptischm doie ganzen Fehler die du hier nennst, sind ja schon beinahe rekordverdächtig.
 

Vanesa

Gast
Ich will dir nichts unterstellen aber wieso schreibst du das hier rein, du hast doch schon alles unternommen, was nötig ist.
Die Gegenseite muss ja auch nicht alles sofort glauben was du sagst.
Ein Jahre Garantie hast du beim Kauf akzeptiert, ebenso wusstest du, dass die ersten Modelle kaum ausgereift sein können.
Um ehrlich zu sein, wäe ich als Verkäufer auch skeptischm doie ganzen Fehler die du hier nennst, sind ja schon beinahe rekordverdächtig.

Ich schreibe das hier rein, weil ich gehofft habe,Menschen zu finden, die mir vielleicht helfen können, dieses Problem endlich zu lösen! Und bis jetzt hab ich auch einige Wertvolle Tipps bekommen! Danke nochmal an alle!
Dass Erstmodelle makenanfällig sind, habe ich erst erfahren, als ich mit dem ersten Problem zum Händler gegangen bin. Das wusste ich nicht vorher, sonst hätte ich natürlich etwas gewartet!
Und dass diese ganzen Fehler alle statt gefunden haben, kann der Händler kein bisschen bezweifeln, weil dieser nämlich jedesmal dafür zuständig war, die Fehler zu reparieren!:(
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Ich schreibe das hier rein, weil ich gehofft habe,Menschen zu finden, die mir vielleicht helfen können, dieses Problem endlich zu lösen! Und bis jetzt hab ich auch einige Wertvolle Tipps bekommen! Danke nochmal an alle!
Dass Erstmodelle makenanfällig sind, habe ich erst erfahren, als ich mit dem ersten Problem zum Händler gegangen bin. Das wusste ich nicht vorher, sonst hätte ich natürlich etwas gewartet!
Und dass diese ganzen Fehler alle statt gefunden haben, kann der Händler kein bisschen bezweifeln, weil dieser nämlich jedesmal dafür zuständig war, die Fehler zu reparieren!:(

Wie soll man dir denn hier helfen ?
Wir arbeiten sicher nicht bei Apple oder bauen Macbooks am Werk...
JEdenfalls die meiste nicht:-D
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Gilt das Inverterboard eigentlich als Major Part? Das gehört ja eigentlich zum Display.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Major Part hin oder her... ich versteh die Aufregung absolut nicht. Apple ist wirklich einsichtig, wenn man mitteilt, dass sein Mac mehrmals defekte hatte.
Die sagen dann auch nicht: Ok, 3x Gehäusewechsel ist nicht viel und 2x neue Lautsprecher reichen aus.

Sowohl mein ASP als auch die Hotline haben sich nie quergestellt bei irgendwelchen Forderungen meinerseits.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Major Part hin oder her... ich versteh die Aufregung absolut nicht. Apple ist wirklich einsichtig, wenn man mitteilt, dass sein Mac mehrmals defekte hatte.
Die sagen dann auch nicht: Ok, 3x Gehäusewechsel ist nicht viel und 2x neue Lautsprecher reichen aus.

Sowohl mein ASP als auch die Hotline haben sich nie quergestellt bei irgendwelchen Forderungen meinerseits.

Alles klar, dann werde ich die Tage mal anrufen. Heute fängt mein Display nämlich schon wieder das Flackern an, obwohl vor einer Woche erst repariert wurde.
 

Vanesa

Gast
Major Part hin oder her... ich versteh die Aufregung absolut nicht. Apple ist wirklich einsichtig, wenn man mitteilt, dass sein Mac mehrmals defekte hatte.
Die sagen dann auch nicht: Ok, 3x Gehäusewechsel ist nicht viel und 2x neue Lautsprecher reichen aus.

Sowohl mein ASP als auch die Hotline haben sich nie quergestellt bei irgendwelchen Forderungen meinerseits.

Dann hast du echt glück gehabt. Ich sag ja nicht, dass die unfreundlich sind in der Hotline. Die sind alle nett und einsichtig und sagen mir ihren Beileid dafür, dass ich so ein Montagsmodell bekommen hab. Aber dann sagen sie "tut mir leid, ich kann nichts für Sie tun. Es liegt nicht in meiner Hand. Es werden nur 2 Reparaturen anerkannt und das Gerät funktioniert ja gerade, also kann ich nichts für Sie machen."
Ich warte bis zum nächsten Defekt. Die Bildschirm-Sache lies sich mit einer Tastenkombination beim starten beheben : Alt + Apfel + P + R gedrückt halten, bis es 3 mal den Ton erklingen lässt. Dann startet es normal. Anscheinend haben der PRam und NVRam gespinnt und mussten zurückgesetzt werden. o_O
Wenn das aber öfters auftaucht ist irgendwas doch kaputt und ich hätte noch ein Defekt. Also muss ich jetzt noch abwarten und gucken was passiert.
hmpf
:(
 

Fuchs

Gast
Ich habe heute mit dem Support telefoniert (nachdem mir mein ASP-Techniker mitgeteilt hat, dass das neue Logicboard erst in einer Woche lieferbar ist) und den Austausch des Gerätes verlangt. Bisher: Display getauscht, Bottom-Case neu, Logicboard vor zwei Tagen wegen Displayflackern getauscht, Akku wird nicht mehr geladen--> Techniker gleich neues Board bestellt, sollte gestern da sein, kommt nun aber erst nächste Woche! Apple hat den Austausch abgelehnt mit der Begründung, dass der Logicboardtausch nur als eine Reparatur gezählt wird! :mad:
Jetzt hoffe ich regelrecht, dass das nächste Board nach der Reparatur wieder defekt ist, was ich dann aber erst ein paar Tage später angeben würde. Nee, was hier los ist!:oops:
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Ja sorry, aber wenn Du Dich bei sowas einfach so leicht abspeisen lässt, ist das auch mit Deine Schuld. Rechtlich hast Du gegenüber Deinem Händler (wer auch immer das ist) nach zwei erfolglosen Nachbesserungen (sprich Reparaturen) den Anspruch auf eine Rückabwicklung des Kaufvertrages. Da ist es völlig wurscht, was Apple sagt, Du musst aber zu Deinem Händler gehen.
 

Fuchs

Gast
@Knilch
Bestellt über Apple Online Store ergo ist Apple "mein Händler". Und einfach abspeisen habe ich mich auch nicht lassen. Zum Schluss habe ich sogar mit Klage gedroht, hat die aber nicht sehr angehoben! Und warum? Weil Apple am längeren Hebel sitzt und nicht umsonst eine Armada an Anwälten beschäftigt, wie jeder andere Konzern eben auch.;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich habe heute mit dem Support telefoniert (nachdem mir mein ASP-Techniker mitgeteilt hat, dass das neue Logicboard erst in einer Woche lieferbar ist) und den Austausch des Gerätes verlangt. Bisher: Display getauscht, Bottom-Case neu, Logicboard vor zwei Tagen wegen Displayflackern getauscht, Akku wird nicht mehr geladen--> Techniker gleich neues Board bestellt, sollte gestern da sein, kommt nun aber erst nächste Woche! Apple hat den Austausch abgelehnt mit der Begründung, dass der Logicboardtausch nur als eine Reparatur gezählt wird! :mad:
Jetzt hoffe ich regelrecht, dass das nächste Board nach der Reparatur wieder defekt ist, was ich dann aber erst ein paar Tage später angeben würde. Nee, was hier los ist!:oops:

Knilch hat da nicht ganz unrecht. Ich schwafel da immer ein wenig mehr mit den Mitarbeitern in Richtung: Von Apple enttäuscht und nicht sicher, ob überhaupt wieder ein Mac kaufen und so...

Also man darf sich halt nicht zu doof anstellen und sollte auch nicht das erste "Angebot" direkt annehmen und denken, dass da nicht mehr ginge.

So, ich glaub ich mich nun auch genug hier an dem Thread beteiligt... ;)

Eins noch: Klage ist glaube ich so ziemlich die lächerlichste Argumentation, da Apple eh weiß, dass sowas eigentlich NIE in die Tat umgesetzt wird...
 

Vanesa

Gast
Ha!

So!!!! Jetzt ist das Problem mit den bunten Streifen, die im gezeigt werden statt zu booten schon 3 mal!!! aufgetaucht (von den 4 mal, die ich mein macbook angemacht habe). Ich hab hier (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=2238-de) gelesen, dass wenn dieses PRAM Problem öfters auftaucht, irgendwas im Macbook kaputt ist und die Batterie (hä? wieso Batterie? Egal...o_O) ausgewechselt werden muss (steht ganz unten auf der Seite).
D.H. Das wäre meine 4. Reparatur!:-D
SIEG!!!!
Ich geh jetzt am Dienstag hin und verlange die zurücksetzung des Kaufvertrages. Dieses Recht ist mir eigenltich dem BGB nach schon seit der 2 fehlgeschlagenen Reparatur gewährt. Dabei muss es sich nicht um die Reparatur des gleichen Teils handeln, sondern es geht um die Funktionsfähigkeit des Gerätes im Allgemeinen :oops:(sagt mein Rechtsanwalt).
In den AGBs steht allerdings, dass der Kunde erst nach der dritten fehlgeschlagenen Reparatur den Kaufvertrag zurücksetzten darf. (Was jetzt auch noch mein Fall wäre, da mein Gerät schon 3 Reparaturen hinter sich hat). Allerdings steht das BGB über dem AGB!!! :pAlso wenn man nur die BGB Vorraussetzungen erfüllt, hat man im Gerichtsaal trotzdem sehr gute Chancen, weil der Richter meistens Kunden freundlich entscheidet, da der Kunde nur als aller letzten die negativen Folgen daraus ziehen darf.
Das tippe ich hier alles, damit andere, die das gleiche Schicksal erleiden, wissen wie sie vorgehen können.;)

Drückt mir die Daumen für Dienstag, dass ich mein Geld zurück kriege und mir dann ein Macbook der neuen Generation kaufen kann (von Mac OS komm ich jetzt einfach nicht mehr los *Verliebt* :-*)

Lg,
Vanesa
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Am Dienstag schicke ich mein MacBook zu Cyberport, weil Book nicht mehr started.

Meine ersten MacBook Tage:
3 Tage MacBook
Donnerstag: MacBook hat Passwörter nicht anerkannt.
Freitag: MacBook hatte unerwartet ein Neustart gemacht.
Samstag: ca. 10:30 Uhr MacBook hatte beim Surfen einen schwarzen Bildschirm bekommen!
Samstag: ca. 12:30 Uhr MacBook ging nach Ruhezustand nicht an!
Samstag: ca. 16:00 Uhr Apple-Hardware Test bewegte sich nicht mehr
Samstag: ca. 22:00 Uhr Kein Einschalten möglich!


MacBook Intel Core 2 Duo, 2 Ghz, 2 GB RAM, 120 GB Festplatte, schwarz

Zurzeit benutze ich mein iBook G4 wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanesa

Gast
Also ist die neue Generation auch nicht von Maken verschont????
Was ist nur mit Apple passiert??!! Ich dachte ihre Geräte seien TOP und man könnte sich auf die verlassen!
:mad:
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Das Notebook von google5000 ist nicht representativ für aktuelle Modellreihe. Eine Ausfallrate bleibt selbstverständlich immer, aber nicht jeder Fehler ist auf das Notebook zurückzuführen.