• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenlose SMS verschicken

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Bei mir ist seit einer Stunde der "international service down". hat jemand das gleiche Problem?
 

Applefan-atiker

Gast
ja bei mir.
Ich bin aus österreich, dort ist die vorwahl z.B. so:

0699 1234567

wenn ich das so eingebe gehts nicht.
aber wenn ich so schreibe:

+43699 1234567

dann geht es (ist aber in Deutschland anders)
 

trust_us_24

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
118
also bei mir geht es. fragezeichen hab ich immer noch. aber nur in langen sms-nachrichten. wenn ich es kurze halte scheint alles zu funktionieren.


nochmal danke für dieses feine widget!!
 

Wishi

Gast
Bei mir geht das perfekt, wobei solche ForFree SMS Services nix Neues sind. Ich denk auch mal nicht, dass ich so fix nen SMS Spam Filter brauch. :)
Wobei es interessant ist, wie das zunehmen kann.

Ich habe eine flasche eMail Adresse angegeben, nur die Nummer des Adressaten und das wars. Somit wird der evtl. Werbung bekommen, ist aber unwahrscheinlich.

edit: gebt in keinem Falle Euere echte Handy Nr. an. Warum denn? Dann ist der Service auch gut.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Na da bin ich mal gespannt, wann es mal was negatives gibt - ich geb euch mal n paar Tage Zeit;)
Wenns länger nix negatives gibt, dann werd ichs wohl auch probieren!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
das mit den zerstückelten sms und den fragezeichen etc liegt an den umlauten. ihr dürft einfach kein äöüß verwenden, dann klappts auch mit dem nachbarn ;)

joey
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Mein Bruder hat mir erzählt das merkwürdige Kästchen angekommen seien, da er ein notorischer SMS Löscher ist konnte er es mir aber auch nicht zeigen. Die SMS die ich mir selber schickte kamen, bis auf die zerstückelten Überlangen, normal an.

Selbstverständlich habe ich KEINE Handynummer und meine Spamemailadresse angegeben, so schlau sollte eigentlich jeder hier sein. Mein Guthaben hat sich auch nicht negativ verändert und bisher kamen auch keine merkwürdigen SMS bei mir an.
 

trust_us_24

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
118
das mit den zerstückelten sms und den fragezeichen etc liegt an den umlauten. ihr dürft einfach kein äöüß verwenden, dann klappts auch mit dem nachbarn ;)

joey

oh, das ist nicht doof! schließlich ist es ja ein amerikanischer anbieter. danke für den hinweis.

problem ist nur, dass ich es gerne mal probieren würde, allerdings sagt mir das widget nach dem versuch eine SMS abzusenden "Blocked." o_O

verdammt! warum ist das dann jetzt schon wieder down?!?! :eek:

[EDIT]

geht wieder .... juhuuu!

... nein ... jetzt ist der international service down ...:(
 

herrmueller

Gast
Das ist ja wirklich der Hammer. Vielen Dank, funktioniert prächtig. Und die Einbindung mit dem Adressbuch ist auch prima
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
problem ist nur, dass ich es gerne mal probieren würde, allerdings sagt mir das widget nach dem versuch eine SMS abzusenden "Blocked." o_O

verdammt! warum ist das dann jetzt schon wieder down?!?! :eek:

[EDIT]

geht wieder .... juhuuu!

... nein ... jetzt ist der international service down ...:(

Offenbar ist der SMS-Traffic bei Callwave seit der Veröffentlichung des Widgets stark angestiegen. Deshalb haben sie den Service - wenn ich richtig sehe - nun geändert. Die auf der Rückseite des Widgets angegebene Telefonnummer wird scheinbar nicht mehr als Absendernummer übertragen :(
 

dieda

Golden Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
10
wow, das is echt genial.. danke dafür :)
 

trust_us_24

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
118
Die auf der Rückseite des Widgets angegebene Telefonnummer wird scheinbar nicht mehr als Absendernummer übertragen :(

stimmt leider! schlimmer ist aber, dass es immer down ist!!! :-c
da ist die sache mit der absendernummer das geringere übel.
wenn der service durchgängig funktionieren würde kann man ja in ruhe zahlreiche sms schreiben, in denen man dem empfänger erklärt, wer man eigentlich ist... :p

WICHTIGE FRAGE!

auf der callwave-seite steht folgendes:

Do Not Text Me
Please enter your number here if you would prefer to not receive any text messages.

und man kann seine telefonnumer angeben. senden die also doch werbung raus, oder ist erst diese aktion eine verfizierung der eigenen nummer?
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
stimmt leider! schlimmer ist aber, dass es immer down ist!!! :-c
da ist die sache mit der absendernummer das geringere übel.
wenn der service durchgängig funktionieren würde kann man ja in ruhe zahlreiche sms schreiben, in denen man dem empfänger erklärt, wer man eigentlich ist... :p

Manche schreiben auch schlicht ihren Namen drunter. :p
Aber so kann man auch eher ausschliessen das jemand einfach Schabernack treiben kann.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich nutz das Widget auch seit ein paar Tagen.
Hatte es auf der Apple- Site entdeckt und da mein GMX Freemail- Account grad leer ist... :)

Bisher noch keine schlechten Erfahrungen!
Bitte meldet euch in diesem Thread, falls jemand anderes erlebt.
Das Thema ist schon aboniert :)

Ciao Marja
 

colombo69

Gast
toller tip!

vielen dank! sowas suche ich schon eine halbe ewigkeit. ist wirklich klasse!

Moin
Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde (hab es in der Suche nicht gefunden), aber ich hab heute bei Apple zufällig ein Widget gefunden, mit dem man weltweit kostenlos SMS verschicken kann. Hier ist der Link: http://www.apple.com/downloads/dashboard/email_messaging/freetextmessagescallwave.html
Wie gesagt: Bitte nicht erhängen, wenn das schon mal gepostet wurde - lebe manchmal hinterm Mond:).
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Irgendwie bleibt trotzdem ein ungutes Gefühl ... hm. o_O

Von Callwave gibt es jetzt - vielleicht in Anlehnung an die iPhone-Funktionalität - ein Widget für das Abrufen der Mailbox, ebenfalls in chronoligscher Auflistung.
Nur ist das Widget aufgrund der technischen Ausstattung (oder eben Nicht-Ausstattung) bisher nur auf die meisten Telekommunikationsprovider in den USA beschränkt. In Deutschland geht sowas ja (noch) nicht (lasst es mich wissen, wenn ich mir irre).

Visual Voicemail
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
ich hab folgendes problem erlebt:
schicke meiner freundin eine 2 sms lange nachricht, es kommen bei ihr 6 auf dem handy an, und jedes mal wenn man in posteingang geht stürzt das handy ab.
Das einzige was half mit blue phone elite die sms löschen, dann war alles wieder gut.
handy: k800i

also in dem fall aufpassen