• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopierschutz... ich kriege einen zu viel :(

KayHH

Gast
Okay, war ein langer Tag heute …


Nachtrag: Glücklich, wer noch ein Apple CD300 Laufwerk rumstehen hat ;)
 
  • Like
Reaktionen: Schwupz

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Ich hab nochmal nachgeschaut... auf dem cover steht nichtmal was von Kopierschutz... hab mich vorhin verlesen O_O

Oh man... ich glaub ich muss nochmal zum MädchenMarkt... :(

Chris

anderes gerät im haus was es erledigen könnte? denke da an XBOX oder ähnliches ...
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Kein Problem... das Forum ist ihr seid klasse... bin schon wieder besser gelaunt (wenn man sieht wieviele Leute hier in kurzer Zeit antworten ist das auch kein Wunder) :)

Chris
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
haste überhaupt nen gerät dass sie abspielt? cd player an der anlage oder so? oder dvd player und digitale kopie per toslink oder sowas .. alternativ cd player cinch auf miniklinke und dann in deinen mac ...
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich teste es gleich mal an der Anlage von meinem Dad :)

Chris
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Bring die CD zurück und damit hat es sich. Schreib ne bitterböse Mail an den Vertrieb und an das Label.

Hast Du schon mal versucht die Dateien (AIFFs) einfach per Finder auf Deine Platte zu ziehen?

Die CD wird nicht erkannt…

Auch wenn ihr mit Recht schockiert seid postet bitte keine Saugerstationen. Danke.

:)

Via CD-Player über die Anlage aufnehmen ist wohl der beste Weg (und dann die CD zurück bringen)…

;)
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
stimme @erzi0n zu
in nen cdplayer bzw. discman rein mit klinke an deinen line in vom mac anstöpseln und via cd spin doctor (von roxio toast) oder anderem app aufnehmen....
so digitalisier ich z. B. meine Schallplatten ;) <-- bei denen sich das sammeln noch lohnt und 100% ohne DRM
 
  • Like
Reaktionen: Schwupz

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Könnt ihr mir ein freeware-tool empfehlen?

Chris
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
wie kopiert ist in dem fall egal, du hast sie aus einer potenziell illegalen quelle, da nicht aus einem store oder ähnlichem sondern von der platte eines unbekannten .. das reicht nach deutscher rechtsprechung aus um es als potenziell illegale quelle zu definieren ..

Könnte ja mein Freund sein, der mir, legalerweise, eine Kopie schenkt. Ich denke, das ist doch nach wie vor erlaubt?! Und kopieren geht ja theoretisch indem man die CD an der Hifi-Anlage abspielt und mit dem Mac aufnimmt.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Doch, zurückgeben geht, allerdings gibt es meist nur einen Gutschein.
Bei einer Reklamation besteht Anspruch auf Herausgabe des Geldes, wenn die nicht nachbessern können oder wollen. Da ihm ganz offensichtlich eine "defekte CD" verkauft wurde, ist das eine Reklamation.
 

KayHH

Gast
Sehe ich auch so, aber ein Gutschein ist eben auch Geld. Ich hab' den damals dann auch 1 Jahr mit mir rumgeschleppt, bevor ich dort wieder etwas kaufen konnte. Ist schon lange her und seit einigen Jahren kaufe ich aus Prinzip gar nichts mehr bei der Metro-Gruppe. Gruss KayHH
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Also runterladen werde ich die Musik nicht. Ich denke ich werde sie aufnehmen. Kann Audacity selbst die Pausen trennen usw oder muss ich das dann selbst machen?

Oder gibts noch ein anderes Program, dass alles automatisch alleine kann?

Chris
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich bedanke mich bei allen :) Wollte schon Karma austeilen, aber ich darf jetzt erstmal nicht o_O

Ich versuche später dran zu denken :)

Chris
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Momentemal... Du lebst in DK!? Wie sieht es denn da rechtlich aus in Bezug auf "Kopierschutz umgehen"?
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich bin gerade in Deutschland :)

Aber ich freue mich euch mitteilen zu können: Von vier Laptops im Haus kann einer die CD lesen und auch rippen (und zwar der von meinem Bruder). Ich weiss zwar nicht warum, aber es geht :D

Und da sag nochmal jemand was gegen Dell ;)

Also trotzdem danke :) Die Tips werde ich mir merken!

Chris
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Nur noch einmal das Rechtliche:
Eine solche CD gilt als mangelhaft! Damit ist ein Umtausch/Geld zurück möglich.
Schreib' noch einen Brief an die versch*** Plattenfirma und verbrenn' aus Spaß ihr Firmenlogo:-D
Nein, ganz im ernst, es kann doch nicht angehen, dass der ehrliche Käufer so gegängelt wird! Es regt mich schon seit Ewigkeiten auf und ich kann jeden verstehen, der die Musikindustrie ignoriert.
Man stelle sich einmal vor, wenn jeder 5 Geräte ausprobieren muss, um das Ding auf den iPod zu kriegen - das ist doch ein Witz, und zwar ein schlechter!!!