1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopieren und Einfügen für das iPhone

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 12.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Das iPhone vermisst aus irgendeinem mysteriösen Grund eine der grundlegendsten Funktionen moderner Computertechnologie: Bereits die allerersten Windows-PDAs in Größe eines handelsüblichen Brockhaus waren dazu in der Lage, zu kopieren und wieder einzufügen. Allem Anschein nach wird auch das große Software-Update im Juni nichts an der Situation ändern.

    Aber immerhin gibt es mit iCopy jetzt eine funktionierende Zwischenlösung: Das Bookmarklet erlaubt es in der Tat, Texte in Safari und Mail zu kopieren, um sie anschließend woanders wieder einzufügen. Das ganze ist zwar noch nicht wirklich das, was man unter "Copy & Paste" versteht (Die kopierten Elemente werden zu iCopy hochgeladen, um sie anschließend wieder herunterzuladen), aber fürs Grobe sollte das kleine Tool Abhilfe schaffen. Da es sich um ein Bookmarklet handelt, wird kein freigeschaltetes iPhone benötigt.

    [yt]fiVbx0HJZT4[/yt]
     

    Anhänge:

  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Oh Gott...:oops:

    Ne, dann warte ich lieber bis es offiziell von Apple kommt.
    Das ist ja so umständlich. Nur um zu kopieren und einzufügen so viele Schritte...o_O
     
    1 Person gefällt das.
  3. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    und wie sicher meine Daten sind, die ich kopiere, weiß auch niemand !
    Komisch, dass Google dies Programm nicht anbietet - die wollen doch sonst alle Daten.
     
    lebiLL gefällt das.
  4. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die Daten sind eindeutig NICHT sicher, davor warnt sogar der Programmierer. Wie gesagt, sie werden quer durch das Internet gejagt, da wäre ein Abfangen nicht schwer. Aber trotzdem - wer nur die Rezension eines Kinofilms kopieren und mailen möchte, ist damit besser bedient als ohne.
     
  5. sternenstaub

    sternenstaub Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    2.356
    Das wäre sehr, sehr schwach von Apple!
    Einer der ganz dicken Minuspunkte in der Benutzerfreundlichkeit
    des iPhone/touch.

    Warum Apple eine - für mich als Nichtprogrammierer, aber ANWENDER -
    so schluchtzeinfache Funktion nicht hinbekommt… mehr als unglaublich.
     
  6. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    das ist echt ganz schwach!

    Immerhin kann ich mir url's als Mail aufn Rechner schicken ...
     
  7. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    Ich kann das auch nicht nachvollziehen wieso Apple immer noch glaubt der User bräuchte diese Funktion nicht .... langsam sollten sie es mitbekommen haben .....

    Ich versteh echt nicht wieso die das nicht einbauen. Gibt doch schon genug machbarkeitsstudien bei youtube die zeigen dass es geht ...
     
  8. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Das fehlende Copy & Paste ist nicht nachvollziehbar. Man braucht es nicht oft, aber wenn man es braucht und nicht hat, nervt es gewaltig.
     
  9. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    ganz genau ...
     
  10. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Es wird mal Zeit, dass Copy & Paste kommt, ich finds echt unter aller ***, dass es das noch nicht gibt. So eine nützliche Funktion o_O Und es wäre bestimmt nicht schwer, sie in das iPhone einzubauen.
     
  11. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    ich nehm mal an, dass sie einfach noch keine vernünftige idee bzw. lösung für c&p haben.
    ich fänd ne c&p taste auf der "tastatur" ja ganz sinnvoll. lässt die sich nicht modden?
     
  12. sternenstaub

    sternenstaub Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    2.356
    Warum nur eine c&p Taste.
    Sehr praktisch > sobald mann einen Text, Bild whatever länger
    antippt, gibts ein PopUp mit kurzer Auswahl (Cut/Paste…). Boom!

    Dann am Ziel wieder länger an der Stelle wo es hin soll
    antippen>PopUp (Paste…). And Boom!

    Wenns nicht einfach geht ist es nicht applelike ;)
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Dann sollen sie von mir aus einfach das hier nehmen, mir wurst. Hauptsache sie machen mal endlich irgendwas. Das ist wirklich lächerlich mittlerweile.

    [yt]UXgsQhiGeag[/yt]
     
  14. Abendschnee

    Abendschnee Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    320
    Mal ganz ehrlich: Ein Palm PDA läßt sich wesentlich effizienter bedienen als das iPhone oder iPod touch, trotz Stift!
    Ich verstehe den Hype nicht so ganz.
     
  15. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    ich verstehe auch manche sachen nicht ;)

    Wie wärs einfach die 3-Finger technologie die ja im Macbook Air eingebaut ist um so z.b. nen Text zu markieren? ^^
     
  16. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Wenn das iPhone gut wäre, dann wäre es ja kein Hype mehr :)
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Markieren mit 3 Fingern? Stelle ich mir sehr fummelig vor.
     
  18. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Ja schon, aber wenn's beim MBA geht.....:p
     
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Du kannst doch von der Bedienung kein MBA mit einem iPhone beschreiben...
    Außer das beide Touch haben.
     
  20. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hmmm was mich eigentlich noch viel mehr nervt... Man kann kein Text markieren um ihn zu löschen.. Zum Beispiel bei einer SMS oder Notiz etc. :(
     

Diese Seite empfehlen