Kopieren und Einfügen für das iPhone

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das iPhone vermisst aus irgendeinem mysteriösen Grund eine der grundlegendsten Funktionen moderner Computertechnologie: Bereits die allerersten Windows-PDAs in Größe eines handelsüblichen Brockhaus waren dazu in der Lage, zu kopieren und wieder einzufügen. Allem Anschein nach wird auch das große Software-Update im Juni nichts an der Situation ändern.

Aber immerhin gibt es mit iCopy jetzt eine funktionierende Zwischenlösung: Das Bookmarklet erlaubt es in der Tat, Texte in Safari und Mail zu kopieren, um sie anschließend woanders wieder einzufügen. Das ganze ist zwar noch nicht wirklich das, was man unter "Copy & Paste" versteht (Die kopierten Elemente werden zu iCopy hochgeladen, um sie anschließend wieder herunterzuladen), aber fürs Grobe sollte das kleine Tool Abhilfe schaffen. Da es sich um ein Bookmarklet handelt, wird kein freigeschaltetes iPhone benötigt.

[yt]fiVbx0HJZT4[/yt]
 

Anhänge

  • icopy.jpg
    icopy.jpg
    18 KB · Aufrufe: 714

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Oh Gott...:oops:

Ne, dann warte ich lieber bis es offiziell von Apple kommt.
Das ist ja so umständlich. Nur um zu kopieren und einzufügen so viele Schritte...o_O
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
und wie sicher meine Daten sind, die ich kopiere, weiß auch niemand !
Komisch, dass Google dies Programm nicht anbietet - die wollen doch sonst alle Daten.
 
  • Like
Reaktionen: lebiLL

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Daten sind eindeutig NICHT sicher, davor warnt sogar der Programmierer. Wie gesagt, sie werden quer durch das Internet gejagt, da wäre ein Abfangen nicht schwer. Aber trotzdem - wer nur die Rezension eines Kinofilms kopieren und mailen möchte, ist damit besser bedient als ohne.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Allem Anschein nach wird auch das große Software-Update im Juni nichts an der Situation ändern.

Das wäre sehr, sehr schwach von Apple!
Einer der ganz dicken Minuspunkte in der Benutzerfreundlichkeit
des iPhone/touch.

Warum Apple eine - für mich als Nichtprogrammierer, aber ANWENDER -
so schluchtzeinfache Funktion nicht hinbekommt… mehr als unglaublich.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
das ist echt ganz schwach!

Immerhin kann ich mir url's als Mail aufn Rechner schicken ...
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Ich kann das auch nicht nachvollziehen wieso Apple immer noch glaubt der User bräuchte diese Funktion nicht .... langsam sollten sie es mitbekommen haben .....

Ich versteh echt nicht wieso die das nicht einbauen. Gibt doch schon genug machbarkeitsstudien bei youtube die zeigen dass es geht ...
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Das fehlende Copy & Paste ist nicht nachvollziehbar. Man braucht es nicht oft, aber wenn man es braucht und nicht hat, nervt es gewaltig.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Es wird mal Zeit, dass Copy & Paste kommt, ich finds echt unter aller ***, dass es das noch nicht gibt. So eine nützliche Funktion o_O Und es wäre bestimmt nicht schwer, sie in das iPhone einzubauen.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich nehm mal an, dass sie einfach noch keine vernünftige idee bzw. lösung für c&p haben.
ich fänd ne c&p taste auf der "tastatur" ja ganz sinnvoll. lässt die sich nicht modden?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Warum nur eine c&p Taste.
Sehr praktisch > sobald mann einen Text, Bild whatever länger
antippt, gibts ein PopUp mit kurzer Auswahl (Cut/Paste…). Boom!

Dann am Ziel wieder länger an der Stelle wo es hin soll
antippen>PopUp (Paste…). And Boom!

Wenns nicht einfach geht ist es nicht applelike ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
ich nehm mal an, dass sie einfach noch keine vernünftige idee bzw. lösung für c&p haben.
Dann sollen sie von mir aus einfach das hier nehmen, mir wurst. Hauptsache sie machen mal endlich irgendwas. Das ist wirklich lächerlich mittlerweile.

[yt]UXgsQhiGeag[/yt]
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Mal ganz ehrlich: Ein Palm PDA läßt sich wesentlich effizienter bedienen als das iPhone oder iPod touch, trotz Stift!
Ich verstehe den Hype nicht so ganz.
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Mal ganz ehrlich: Ein Palm PDA läßt sich wesentlich effizienter bedienen als das iPhone oder iPod touch, trotz Stift!
Ich verstehe den Hype nicht so ganz.

ich verstehe auch manche sachen nicht ;)

Wie wärs einfach die 3-Finger technologie die ja im Macbook Air eingebaut ist um so z.b. nen Text zu markieren? ^^
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Wenn das iPhone gut wäre, dann wäre es ja kein Hype mehr :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Markieren mit 3 Fingern? Stelle ich mir sehr fummelig vor.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hmmm was mich eigentlich noch viel mehr nervt... Man kann kein Text markieren um ihn zu löschen.. Zum Beispiel bei einer SMS oder Notiz etc. :(