• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikrofon ab sofort bestellbar

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Naja, ich hab ja meine schon vorgestern aus dem Apple-Store erhalten - sind auch schon wieder auf dem Rückweg zu Apple.

Hier mal meine Eindrücke:
Ich kann nichts über die Fernbedienung sagen, da ich noch einen Ipod classic 5.5 habe, der sowieso nicht unterstützt wird.
Die Passform ist meines Erachtens nach prima, in etwa vergleichbar mit dem CX300 von Sennheiser. Das Ohr wird gut abgedichtet, sie sind auch bei längerer Tragedauer noch bequem und stören nicht. Das Kabel ist ausreichend lang. Was mir nicht gefallen hat, ist die Ummantelung des Kabels. Diese ist aus sehr weichem Gummi, so dass das Kabel nicht rutscht, ich weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll, es bleibt halt schneller irgendwo hängen und lässt sich dann schwerer "ziehen". Weiterhin ist das Kabel unglaublich empfindlich gegenüber "Kabelklang". D.h. sobald man an das Kabel rankommt oder es sich am Körper bewegt, wird das in die Kopfhörer übertragen und dort als dumpfes Klopfen wahrgenommen. Ist echt störend und vernünftig Musik hören kann man nur in Ruhe.

Der Klang ist wie ich finde recht gut. Man merkt das 2-Wege-System, der Kopfhörer spielt gerade im Bassbereich sehr souverän auf, gut Definition, kein merkliches Übersteuern, keine matschigen Bässe. Der Höhenbereich ist auch sehr klar, nicht überspitzt, recht feinfühlig. Das kleine Manko ist mMn der Mittenbereich, also die Stimmen. Da fehlt mir irgendwie die Klarheit, es ist sozusagen immernoch ein "Tuch über dem Mikro". Außerdem ist der Mittenbereich recht tief abgestimmt (wenn man das so sagen darf), stimmen wirken teilweise eine Tonlage tiefer als üblich.
Insgesamt eine ziemlich lineare Abstimmung, kein Bereich sticht besonders deutlich heraus. Manche mögen dadurch vielleicht etwas Bassfundament vermissen, wer aber lineare Abstimmungen mag, der ist mit den Apples gut bedient.
Verglichen mit den originalen Apple Kopfhörern und auch mit den Sennheiser CX300 sicherlich eine deutliche Verbesserung. Verglichen mit meinen Shure SE102 allerdings lediglich bei der Passform deutlich und im Bassbereich leicht überlegen, ansonsten sind die Shures noch ne ganze Ecke besser was Klarheit usw. anbelangt. Deswegen gehen die Apples auch wieder zurück.

Hoffe mein Bericht hilft dem einen oder anderen.

Viele Grüße
Heiko
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Hat schon jemand die von Otto erhalten? Warte noch immer auf meine, obwohl ich schon vor über einer Woche bestellt habe. Dauert das immer so lang?
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
na super, ganz schöne zustände, wenn man bedenkt das ich auch auf rechnung bestellt, sprich keine überweisung die lange dauern könnte... aber naja, ich werd da mal anrufen
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also bei meiner Otto-Bestellung steht "bis Weihnachten"...hat die Frau am Telefon mir auch gesagt.
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
na super, aber es steht dabei das ein 24 std. versand möglich ist... aber naja, wenns bis weihnachts ist, sollts ja nächste woche mal kommen :D
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
"Bis Weihnachten" kann auch Weihnachten 2009 bedeuten ;)
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
ich hab die Dinger vor 11 Tagen auch bei Otto bestellt. Lieferzeit: 3 Wochen. Damit kann ich leben. Jetzt haben sie aber wieder das Produktbild der alten In-Ears reingesetzt. Die Beschreibung stimmt noch mit der der neuen Version überein ("2-Wege-System" etc.)

Bin mal gespannt, welche Version dann hoffentlich demnächst zu mir kommt.
 

beyne

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
3
ipod nano 3.generation

da die dinger ja mitlerweile raus sind, wollt ich ma fragen, ob jemand mir sagen kann, ob der remote auch beim ipod nano 3.generation funktioniert bzw. welche teile (wie z.b. beim iphone, wo ja die lautstärke nicht verstellbar ist...)
danke schon ma im voraus!
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
wenn/falls ich meine von otto krieg, teste ichs und sag bescheid :)

also hat noch keiner der otto-besteller das headset bekommen und kann sagen, welches modell es ist?
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
zu yoshi haben die gesagt es sei das alte. aber da kann er selber mehr zu sagen... o_O

Das wär ja ärgerlich... Könnte aber mittlerweile schon schwierig werden, die alten zu bekommen. Die sind ja schon recht lange nicht mehr lieferbar.

Ich bleibe gespannt und berichte, wenn ich ein Paket bekomme. Und wenns die alten sind, gehen die zurück und ich bestell die MM50 :cool:
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das wär ja ärgerlich... Könnte aber mittlerweile schon schwierig werden, die alten zu bekommen. Die sind ja schon recht lange nicht mehr lieferbar.

Ich bleibe gespannt und berichte, wenn ich ein Paket bekomme. Und wenns die alten sind, gehen die zurück und ich bestell die MM50 :cool:
Das ist ein Schei**verein dort...o_O

Aufeinmal sind auf der Website bei denen wieder die alten abgebildet...ich rief dort an und der Typ sagte mir ganz unfreundlich, dass ich dann auch die alten bekomme.
Ich diskutierte rum und sagte ihm, was ich denn mit den alten solle, da ich sie ja schon hab...und dass ich die neuen will, weil ich sie abgebildet waren...die können ja net einfach einen komplett anderen Artikel senden, den ich eigentlich gar net bestellt habe.
Naja...sofort storniert und nun direkt bei Apple bestellt!
 

Tanju89

Macoun
Registriert
11.07.08
Beiträge
116
Hey Leute,

hab meine Kopfhörer heute bekommen und alle meine hoch angesiedelten Erwartungen wurden übertroffen!

Habe bis jetzt die Sennheiser CX300 benutzt und die Dinger kann man echt nicht vergleichen...das sind Welten. Also kann wirklich jedem das Headset ans Herz legen. Wirklich der Hammer!

Hab sie am 09.12. auf applestore.de bestellt.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
...das macht mich als alten CX300-Hasen ja noch hoffnungsvoller, daß Otto Schwierigkeiten bekommt, Auslaufmodelle zu bekommen :)
 

beyne

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
3
da die dinger ja mitlerweile raus sind, wollt ich ma fragen, ob jemand mir sagen kann, ob der remote auch beim ipod nano 3.generation funktioniert bzw. welche teile (wie z.b. beim iphone, wo ja die lautstärke nicht verstellbar ist...)
danke schon ma im voraus!

hat wer ne ahnung?
 

Tanju89

Macoun
Registriert
11.07.08
Beiträge
116
Ne ne hab sie am 09.12. bestellt. Aber mittlerweile sollte das schneller gehen.

Wird ja auch als versandfertig in 3-5 Werktagen angegeben. Bei mir waren das noch 7-10