1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikrofon ab sofort bestellbar

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 03.12.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Bereits seit Wochen angekündigt, nun auch im deutschen Apple Store bestellbar: Die Apple-Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikrofon können als In-Ear-Variante für 79 Euro oder als normale Version für 29 Euro bestellt werden - eintreffen sollen die Geräte jedoch erst in rund drei Wochen (Standard-Kopfhörer) bzw. bereits in einer Woche (In-Ear-Kopfhörer).[/preview]

    Der Nutzungskreis ist leider eingeschränkt: Obgleich die Kopfhörer natürlich an allen Geräten funktionieren, kann die Steuerung nur am iPod classic 120GB, iPod nano 4G und iPod touch 2G mit entsprechend aktueller Software genutzt werden. Sowohl an iPhone und iPhone 3G wird zwar das Mikrofn nebst Mikrofon-Taste unterstützt, die Lautstärkeregelung funktioniert jedoch nicht.
     

    Anhänge:

    • ipod.jpg
      ipod.jpg
      Dateigröße:
      7,4 KB
      Aufrufe:
      2.035
  2. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Es ist mir nach wie vor unverständlich, warum Apple die offensichtlich schlechten Kopfhörer der Vorgängerversion (ich meine die für 29 Euro) überhaupt verkauft. Sofern sich die Qualität zur letzten Version nicht erheblich verbessert hat, rate ich nach wie vor vom Kauf ab.

    Für 30 Euro gibt es auch schon gute in-ear Kopfhörer (in weiß) von z.B. Sony oder Sennheiser. Die Apple-Kopfhörer, die mit meinem Nano 4G und Touch 2G mitgeliefert wurden sind qualitativ minderwertig (Rauschen, Übersteuern).

    Mich würde mal interessieren, wie die neuen Kopfhörer klanglich abschneiden. Schreibt mal was drüber, sobald Ihr die Dinger gekauft habt.
     
  3. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    In den USA werden die Kopfhörer doch standardmässig bei den iPods mitgeliefert, wenn ich richtig informiert bin. Ist damit auch in Deutschland, demnächst zu rechnen?
     
  4. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    Also dass es an älteren ipods nicht klappt. Ok. Kann man sich noch irgendwie erklären und vielleicht einen Sinn erkennen, aber dass es an dem vorzeigeprodukt für Apple, dem iPhone 3g nicht klappt, dass ist schon schwach und sehr arm von Apple.
     
  5. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    wurde ja auch mal zeit das die Kopfhörer verfügbar sind
     
  6. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    Lautstärkeregelung funktioniet nicht, aber die Fernbedienung an sich schon? Also Pause, Weiter, Resume, ...
     
  7. DOCa Cola

    DOCa Cola Macoun

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    117
    ist das beim iphone nur ne software sache, das die lautstärkeregelung da nicht funktioniert?
     
    #7 DOCa Cola, 03.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.08
  8. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    Denke eher, dass das am Kopfhörereingang liegt, dass dort ein Kontakt fehlt. Solang die Fernbedienung an sich funktioniert, kaufe ich das Headset...
     
  9. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Funktioniert die Steuerung eigtl auch am MacBook? Das fände ich tatsächlich mal interessant.
     
  10. se1f

    se1f Alkmene

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    31
    Teo: Ich habe ähnliche Gerüchte auch gehört, aber nur für die neuen Macbooks.
     
  11. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ich habe gehört, dass es an den neuen Books funktionieren soll
     
  12. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    da wird sich yoshi aber freuen
     
  13. The Trinity

    The Trinity Cox Orange

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    96
    Mich auch, bin ansonsten ganz deiner Meinung, ich habe teilweise noch die allerersten iPod-Hörer am iPod (die mit dem sichtbaren "einzelnen" Stäben) - ganz einfach weil sie den deutlich, selbst für den Laien hörbar besseren Klang haben. Die Stöpsel meines iPods 2G liegen immer noch OVP, stattdessen benutze ich Sennheiser CX300, die bis auf ihr relativ schlechtes Kabel absolut empfehlenswert sind. Dagegen sind die Apple In-Ears lachhaft... :mad: Die Sennheiser haben mich bei Amazon 20€ gekostet, da kauf ich mir sogar lieber zwei Paar, und bin immer noch unter den Apple-Preisen...
    Glaube aber nicht, dass sich technisch was auf Seiten der Ohrhörer getan hat - Apple wird einfach nur die Fernbedienung angefügt haben.
    Geht jetzt das Yoshi-Gebashe wieder los :-D!? Wenn ja, hol ich schonmal Popcorn ;)...
     
  14. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Würde mir das ding ja kaufen, aber habe einen iPod Touch 1G... Wo sind denn da die unterschiede... Kann doch net sein, dass die den 2G unterstützen aber nicht den 1G *wtf*
     
  15. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Die In-Ears werde ich mir zu Weihnachten gönnen :)
    Wenn das Mikrofon nicht mit dem iPhone kompatibel sein wird, dann wird's von mir Ärger geben:mad:
     
  16. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Das wäre ein Segen. Endlich nicht mehr den iPod rausfummeln müssen um "Skip" zu drücken oder die Lautstärke zu erhöhen. Ich bin ein klassischer "skip skip skip" im Random-Mode-Nutzer und mein iPod Nano 4G ist ein klasse Gerät, aber immer, wenn ich ihn rausfummel komm ich ans Steuerrad und dann geht die Lautstärke rauf/runter... und ja, ich kenne den "lock"-Knopf, aber das ist auch Fummelei ohne Ende, die man sich nicht jedes Mal antun will.

    Ein Skip am Kopfhörer und ein Lauter/Leiser... sobald es die Dinger hier im Laden gibt sind sie gekauft. InEar. Danke für die News, die machen meinen Tag gleich sonniger :.)
     
  17. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Dabei handelte es sich wohl um ein Missverständnis.
    Steve hatte das bei der letzten Keynote wohl nicht so gut rübergebracht dass besagte Kopfhörer nur dazugekauft werden können.
     
  18. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294
    Also, ich finde die Kopfhörer die mitgeleifert werden gar nicht mal so übel, ich weiß nicht was ihr alle habt..
    so lange sie noch gehen, verwende ich sie, wenn nicht dann kauf ich mir lieber wieder sony kopfhörer! die haben den besten klang (laut meiner meinung)
     
    larkmiller gefällt das.
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Gut so!:)

    Entweder kaufe ich mir die beiden Kopfhörersorten am Samstag im neuen Apple Store Munich, wenn sie dort schon verfügbar sind, oder sonst lasse ich sie mir nächsten Montag von der Apple-Dame aus Cupertino schicken.

    Bin schon sehr gespannt, vor allem auf die In-Ears!:p
     
  20. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Yehu!
    Jetzt kann ich mir in einer Woche die In-Ear-Kopfhörer zu meinen iPod touch 2G 32GB kaufen.:)
     
    larkmiller gefällt das.

Diese Seite empfehlen