1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3GS] Kopfhörer Bug + Frage zu Apps

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kuhfi, 26.12.09.

  1. kuhfi

    kuhfi Erdapfel

    Dabei seit:
    25.12.09
    Beiträge:
    3
    Hallo und Frohe Weihnachten ;)

    Bin neu, sowohl hier als auch im Bereich Apple-Produkte - das 3Gs ist mein Erstes. Meine Mum und ich haben also dann endlich eines zu Weihnachten bekommen, leider mussten wir direkt einen Fehler bzw. Defekt bei dem meiner Mum feststellen.

    Ihr iPhone scheint immer im Kopfhörer-Modus zu sein, wenn man sie jedoch anruft geht es in den Normalen Modus (will heißen, die Boxen funktionieren), telefonieren geht aber auch nicht damit. Es steht auch immer "(Kopfhörer)" bei der Lautstärkeanzeige. Wie gesagt, das geht nur weg, wenn man anruft - wenn man wieder auflegt, ist es 10 sec später wieder da, ansonsten geht telefonieren auch nicht, man kann zwar sprechen aber nichts hören.
    Ich habe bereits eine Wiederherstellung mit iTunes probiert, hat leider nichts gebracht. Gibt es da Sachen, die man dagegen machen kann, oder kommt man ums Einschicken nicht rum? Habe danach auch schon gesucht, allerdings nichts gefunden, was konkret diesem Problem entsprach.
    Scheint ja verbreitet zu sein, aber keiner hat so ne wirkliche Lösung...

    Andere Frage:

    Ich habe mir ja jetzt natürlich auch nen paar Apps gekauft, wie solls auch anders sein ;)
    Jetzt habe ich bald einen neuen Rechner - wie läuft das dann? Das iPhone ist ja "logisch mit einem anderen iTunes verbunden", zumindest zeigt es mir das an, wenn ich es an ein anderes iTunes anschließe. Und da ich die ganzen Apps nicht neu kaufen will, frage ich mich grade, wie das von statten gehen soll - ohne große Verluste, werden meine Käufe auf meinem Account gespeichert?

    Würde mich über eine Antwort freuen, ansonsten noch schöne Festtage ;)
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Frage 1: Kopfhörerbuchse vorsichtig reinigen
    Frage 2: die apps gehören zum Account, mit dem sie gekauft/geladen wurden. Alles andere geht nicht.
     
  3. DarKamaGe

    DarKamaGe Idared

    Dabei seit:
    20.12.09
    Beiträge:
    26
    Versuch mal das bei deinem Kopfhörer Problem, mir gings genauso.

    Ist wohl ein iPhone Bug. Man muss das iPhone auf Lautlos schalten, die Kopfhörer anstecken und es neustarten. Kopfhörer raus und Lautlos deaktivieren und es geht wieder.... zuminest war es bei mir so.

    Da sollte Appel mal nachbessern, ein sehr nerviger Bug.
     
  4. kuhfi

    kuhfi Erdapfel

    Dabei seit:
    25.12.09
    Beiträge:
    3
    Danke, habe es so probiert, leider nichts gebracht... Auch n bisschen variiert, leider garnichts.

    Womit sollte ich das am besten machen?
     
  5. MikeatOSX

    MikeatOSX Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    866
    Kopfhörer Bug

    Toller Tipp, danke!
    Ich habe es bei einem nagelneuen iPhone 3GS (16GB) gemacht, nachdem kein Ton mehr zu hören war und mp3 bzw. Videos gar nicht mehr gestartet (!) worden sind. Nachdem ich den Kopfhörer des 3GS nicht zur Hand hatte, habe ich den des 3G genommen und mir nichts dabei gedacht. Dein Tipp hat tadellos funktioniert.

    Nach 14 Tagen ist der Fehler heute wieder gekommen und ich habe diesmal den Original Kopfhörer des 3GS gekommen und es hat NICHT funktioniert. Ziemlich blöd! :-[
    Weil ich nicht mehr weiter wusste, habe ich bei einem letzten Versuch den Kopfhörer eines älteren iPods genommen und:
    diesmal hat es funktioniert!

    Verstehe das, wer wolle...o_O

    LG, Mike

    Hier:
    http://support.apple.com/kb/TS2802?viewlocale=de_DE
    stehen übrigens ein paar Tipps von Apple.
     
    #5 MikeatOSX, 03.05.10
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.10

Diese Seite empfehlen