• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3GS] Kopfhörer Bug + Frage zu Apps

kuhfi

Erdapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
3
Hallo und Frohe Weihnachten ;)

Bin neu, sowohl hier als auch im Bereich Apple-Produkte - das 3Gs ist mein Erstes. Meine Mum und ich haben also dann endlich eines zu Weihnachten bekommen, leider mussten wir direkt einen Fehler bzw. Defekt bei dem meiner Mum feststellen.

Ihr iPhone scheint immer im Kopfhörer-Modus zu sein, wenn man sie jedoch anruft geht es in den Normalen Modus (will heißen, die Boxen funktionieren), telefonieren geht aber auch nicht damit. Es steht auch immer "(Kopfhörer)" bei der Lautstärkeanzeige. Wie gesagt, das geht nur weg, wenn man anruft - wenn man wieder auflegt, ist es 10 sec später wieder da, ansonsten geht telefonieren auch nicht, man kann zwar sprechen aber nichts hören.
Ich habe bereits eine Wiederherstellung mit iTunes probiert, hat leider nichts gebracht. Gibt es da Sachen, die man dagegen machen kann, oder kommt man ums Einschicken nicht rum? Habe danach auch schon gesucht, allerdings nichts gefunden, was konkret diesem Problem entsprach.
Scheint ja verbreitet zu sein, aber keiner hat so ne wirkliche Lösung...

Andere Frage:

Ich habe mir ja jetzt natürlich auch nen paar Apps gekauft, wie solls auch anders sein ;)
Jetzt habe ich bald einen neuen Rechner - wie läuft das dann? Das iPhone ist ja "logisch mit einem anderen iTunes verbunden", zumindest zeigt es mir das an, wenn ich es an ein anderes iTunes anschließe. Und da ich die ganzen Apps nicht neu kaufen will, frage ich mich grade, wie das von statten gehen soll - ohne große Verluste, werden meine Käufe auf meinem Account gespeichert?

Würde mich über eine Antwort freuen, ansonsten noch schöne Festtage ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Frage 1: Kopfhörerbuchse vorsichtig reinigen
Frage 2: die apps gehören zum Account, mit dem sie gekauft/geladen wurden. Alles andere geht nicht.
 

DarKamaGe

Idared
Registriert
20.12.09
Beiträge
26
Versuch mal das bei deinem Kopfhörer Problem, mir gings genauso.

Ist wohl ein iPhone Bug. Man muss das iPhone auf Lautlos schalten, die Kopfhörer anstecken und es neustarten. Kopfhörer raus und Lautlos deaktivieren und es geht wieder.... zuminest war es bei mir so.

Da sollte Appel mal nachbessern, ein sehr nerviger Bug.
 

kuhfi

Erdapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
3
Versuch mal das bei deinem Kopfhörer Problem, mir gings genauso.

Ist wohl ein iPhone Bug. Man muss das iPhone auf Lautlos schalten, die Kopfhörer anstecken und es neustarten. Kopfhörer raus und Lautlos deaktivieren und es geht wieder.... zuminest war es bei mir so.

Da sollte Appel mal nachbessern, ein sehr nerviger Bug.

Danke, habe es so probiert, leider nichts gebracht... Auch n bisschen variiert, leider garnichts.

Frage 1: Kopfhörerbuchse vorsichtig reinigen

Womit sollte ich das am besten machen?
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Kopfhörer Bug

Man muss das iPhone auf Lautlos schalten, die Kopfhörer anstecken und es neustarten. Kopfhörer raus und Lautlos deaktivieren und es geht wieder....
Toller Tipp, danke!
Ich habe es bei einem nagelneuen iPhone 3GS (16GB) gemacht, nachdem kein Ton mehr zu hören war und mp3 bzw. Videos gar nicht mehr gestartet (!) worden sind. Nachdem ich den Kopfhörer des 3GS nicht zur Hand hatte, habe ich den des 3G genommen und mir nichts dabei gedacht. Dein Tipp hat tadellos funktioniert.

Nach 14 Tagen ist der Fehler heute wieder gekommen und ich habe diesmal den Original Kopfhörer des 3GS gekommen und es hat NICHT funktioniert. Ziemlich blöd! :-[
Weil ich nicht mehr weiter wusste, habe ich bei einem letzten Versuch den Kopfhörer eines älteren iPods genommen und:
diesmal hat es funktioniert!

Verstehe das, wer wolle...o_O

LG, Mike

Hier:
http://support.apple.com/kb/TS2802?viewlocale=de_DE
stehen übrigens ein paar Tipps von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet: