• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konzertberichte

dirkes7

Alkmene
Registriert
13.08.09
Beiträge
31
Dann wollen wir mal:

17x Rock am Ring > Was soll ich sagen,ohne Worte einfach geil
Bryan Adams 1996 Müngersdorf Stadion
Aerosmith 1998 Köln Arena
Bon Jovi 1999
Die Ärzte Müngersdorf 2004 u Belgien Open Air 2008
R.E.M 2005 Museumsmeile Bonn
Marilyn Manson Frankfurt 2005
Rolling Stones Rhein Energie Stadion 2006
Die Fantastischen Vier Frankfurt 2007
Wise Guys 2007 Köln Ewerk
AC/DC Düsseldorf ISS Dome 2009
U2 Auf Schalke 2009
Coldplay Düsseldorf LTU Arena 2009
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ja, und Dirkes? Wie war et so? (ich meine bis auf 17x Rock am Ring, das hast du ja schon beschrieben)

Mein bis heute schönstes Konzert (von insgesamt ca. 250) war das Abschiedskonzert der Band "Yage" am 14.08.2004 im Kulturbunker Mülheim. Es herrschte eine großartige Stimmung, die ich niemals vergessen werde, noch weit über die letzten gespielten Töne hinaus. Ein Konzert von dem alle Anwesenden hofften es möge niemals enden toppte die bis dahin stets grandiosen Liveauftritte von Yage. Viele Fans stürmten die Bühne, ich wurde damals einfach mit nach oben gedrückt und so kam es, dass beim letzten Konzert der Band dasselbe Gefühl aufkam wie damals bei den 1. Konzerten, als die Band noch nicht erhöht und in kleinen Säalen sozusagen mitten im Publikum spielte. Als Fan der 1. Stunde mit Krabbe zusammen die Zeilen von "Anders leben" ins Mikro zu brüllen, das war schon so ziemlich der perfekte Konzertmoment.
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Freunde der Nacht am 13. Juni 2010 gehts zu AC/DC ;) da kann ich hier dann berichten ;)
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Freitag 05.03.2010 - Navel im Club Nordstern in Basel

Laut Plakat sollten Navel um 21 Uhr spielen. Von den Mitarbeiter haben wir erfahren, dass sie erst um 22 Uhr spielen. Also ging das Warten los :D
So ca. um 22:20 Uhr ging es dann aber wirklich los.
Wer glaubt dass die Songs auf dem Album schon fett klingen, wird sich wundern. Navel haben den Club richtig gerockt. Ich stand direkt vor Jari, max. 1,5m entfernt. Zwischendurch gab es ein paar lustige Ansagen von Jari, der von Englisch zu Schweizerdeutsch und von Schweizerdeutsch zu Hochdeutsch wechselte :D
Iwann gingen die Herren von der BÜhne und standen dann rechts neben der Bühne. Da dort keine Wand war konnte man alles sehen.
Dann gingen sie nochmal für einen letzten Song auf die Bühne.

Das war mein erstes Navel Konzert. Und ich bin immernoch platt. Navel live sind echt ein Erlebnis. Nach dem Konzert habe ich dann auch noch die Setlist bekommen.

Setlist:
1. No Solution
2. John Q.
3. Million Pages
4. Frozen Souls
5. Invisible
6. It`s the road that ...
7. Hungers Child
8. When the light ...
9. Speedbox
10. The Boat
11. Ye - Ye
12. Vomiting (Zugabe)

Es waren viele neue Songs dabei. Die wohl auf dem nächsten Album sein werden.
 

Darko.

Golden Delicious
Registriert
03.02.10
Beiträge
9
Live gesehen habe ich folgendes, davon auch diverses auf Festivals:

Alestorm
Alive at last
Amon Amarth
As Blood runs black
Architects (2x)
Atrocity
August burns red
Azera
Bedevilment
Beloved Enemy
Big boy
Blacklist Ltd.
Bring me the horizon
Bubonix
Cast in Silence
Callejon
Crematory
Despised icon (2x)
Dos dias de Sangre
Down Below
Empty vision
Eisbrecher
Exit inside
F-three
Falling Gunships
Fat belly
Final Prayer
Funeral for a friend
God forbid
Haggard
Hate2lose
Hatebreed
Heaven shall burn
Here i vanish
HORSE the band
JBO
K.I.Z.
LostAlone
Maroon (2x)
Mambo Kurt
Mindless self indulgence
My chemical romance
Narziss
Neaera
Oceano
Ohrenfeindt
Parkway drive
Portrait of Tracy
Raw
Saltatio Mortis
Saxon
Seedcake
Serum 114
Shotgun Justice
Snatch club
Sodom
Suicide squad
Suicidal Tendencies
Tackleberry
The cassidy scenario
The crimson ghosts
The detectors
The destiny programm
The dillinger escape plan
Torfrock
Torture squad
Turisas
Tyr
Walls of Jericho
War from a harlots mouth
We butter the bread with butter
Within temptation
Worst

Wo genau was war kann ich nicht mehr nachvollziehen leider.

Am empfehlenswertesten davon waren aber wohl Architects, Despised icon, Heaven shall burn, Mindless self indulgence, Parkway drive, Walls of jericho und War from a harlots mouth.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
1 x reamonn, 1x xavier, 2 x dieter thomas kuhn, 3 x tote hosen, 1 x JBO, und diverse bands die so schlecht waren dass ich deren namen weggetrunken habe :-D
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
puh ihr postet hier zeugs, da drehts mir den Hals um (Xavier und so...) :D, aber gut, is Geschmackssache.

gestern war ich auf Tocotronickonzert, Vorband war Dillon. Exzellent. Ein wunderbares Konzert mit viel Krach, toller Harmonie und einem Gefühl des Wohlbehagens, besser gehts einfach nicht. Fotos vom Konzert und ein ausführlicherer Konzert auf meinem Blog (siehe Signatur).

Bei einem Horse the Band Konzert war ich auch schon, sowas verrücktes habe ich bisher selten erlebt. Außer "Talibam!", die waren mindestens genauso "durch" wie die werten Herren von Horse the Band. Von Talibam! haben wir auch n paar Bilder und ein Hörbeispiel im Blog. Die spielen FreeJazz. Kein Takt, kein garnichts, dem Schlagzeuger hat man zeitweise nichtmal angemerkt, dass er sein Instrument überhaupt beherrscht!

ciao,
Grischa
 

Vander

Fuji
Registriert
24.03.10
Beiträge
38
Ich habe vorletzte Woche Katatonia erleben dürfen, die ich seit der Discouraged Ones Tour Mitte der Neunziger nicht mehr gesehen habe. Phänomenal! Vorgruppen waren Long Distance Calling (ok, eins der Instrumente war ein Macbook ;) ) und Swallow the Sun (wie immer langweilig -> Bierstand).