• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Konzertberichte

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Berk schrieb:
[..]

münchner freiheit
jürgen drews
(diese beiden spielten damals bei nem konzert im düsseldorfer rheinstadion,
bei dem der eintritt frei war und alles nur ne mark gekostet hat)

[..]
Bah! Wat for'ne fade Ausrede :-D :p mich muesste man BEZAHLEN, und zwar ordentlich, damit ich mir den Drews-Schmews mit seinen Pullermann-Liedern anhoere <brrh>



So, das war jetzt mal bissl flame im Miniformat ;)
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
mhh.. gut waren

beastie boys (gute show, gute musik und einfach abgehen!!!)
the white stripes (wahnsinn welch vollen sound 2 menschen produzieren können)
franz ferdinand (zum hüpfen; ich kanns allerdings nicht mehr hören)
international pony (immerwieder spitze!!!; mein geheimtip!!)
deichkind (zum völlig ausrasten)

nicht gut fand ich

wir sind helden (langweilig)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Bonobo schrieb:
Bah! Wat for'ne fade Ausrede :-D :p mich muesste man BEZAHLEN, und zwar ordentlich, damit ich mir den Drews-Schmews mit seinen Pullermann-Liedern anhoere <brrh>



So, das war jetzt mal bissl flame im Miniformat ;)


tja, irgendwie hat der drews mich verfolgt!
hab den kerl dreimal live gesehen:
einmal auf diesem rheinstadionfest, dann im oberbayern auf malle und dann noch bei nem frühlingsfest der neusser grenadiere.

bezahlt habe bei diesen veranstaltungen nur den alkohol, den ich trinken mussste um bei den liedern mitzugrölen! ;)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ich würde ja gerne mal zu Pink Floyd. Aber die machen wohl keine Konzerte mehr. :(

Oder zu den The Polyphonic Spree

Gunnar
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Juuro schrieb:
Die Ärzte (3 Mal) - Immerwieder gut. Jedes Konzert ist individuell, einzigartig und vorallem unvergleichbar lustig.

Jau - ich hab ich auch mal gehört, da waren die noch sowas von am Anfang :). Dürfte so 1982 oder -83 gewesen sein, da spielten die zu zweit (nur Farin an der Klampfe und Bela an der Schießbude) in Niederbieber auf der Wiedinsel vor vielleicht 150 Figuren im Rahmen eines Punkfestivals. U.a. eine saugeile Cover-Version von "Teenager in Love" :p.

Gruß Stefan
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Soll man jetzt hier alle Konzerte aufzaehlen? puh!
Hier die besonders guten: Giardini di mirò, Sigur Rós, Kettcar
 

Claudia

Gast
Wo ich gern war:

- Pet Shop Boys mit den Dresdner Symphonikern in einer Vertonung zum Stummfilm "Panzerkreuzer Potemkin"

- Herbert Grönemeyer (ja, mehrere Konzerte, alle gut)

- Calexico
 

farina

Gast
Ach, so viele Konzerte in meinem langem Leben (mein Ex-Gatte hat während des Studiums als Ordner gearbeitet und ich bin immer gerne zu vielen kleinen Konzerten gegangen, kann mich also gar nicht mehr so richtig erinnern). Die besten:
In den Achtzigern (oder so):
Prince
Pink Floyd am Reichstag
Eurythmics am Reichstag
David Bowie
B.B. King in S.F. und Berlin
Z.Z. Top (haben mich live total überrollt, mag die sonst gar nicht)
Rod Stewart (dto.)

In den letzten Jahren:
David Bowie
Black Eyed Peas (gerade vorm Reichstag)
Seeed und immer wieder Seeed (schon 3x gesehen, in Berlin geht die Post ab)
Pattie Smith
Franz Ferdinand (aber einmal reicht)
Youssou 'N Dour
Madonna

Hier sind nur die grossen, bekannten Acts, gehe auch in kleinere Clubs und lasse mich überraschen, v.a. da ich einen breiten Musikgeschmack habe.
Geschwätzige Grüsse aus Berlin
Veronika
 

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Abgesehen von kleineren Bands war ich bis jetzt noch nicht auf so vielen Konzerten. Das beste davon war My chemical romance. die gingen ab wie schmitz katze. Dann war ich noch bei him und the rasmus. fand ich auch ganz gut, obwohl es mich nicht umgehauen hat. Demnächst steht Billy Talent auf dem Programm und auf die frue ich mich richtig!
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
.. ich war u.a. bei ...

Agnostic Front in Braunschweig,Leipzig,FullForce
Terror in Leipzig
Madball in Magdeburg
Ignite in Magdeburg
Death by Stereo in Magdeburg
Slapshot in Berlin(SO36)
Sick of it all in Braunschweig+Göttingen
Loikämie in Leipzig
Broilers in Leipzig
Dropkick Murphys in Hamburg
Snapcase in Salzgitter
Death before Dishonour in Leipzig
Comin Correct in Leipzig

... doch meine besten Konzis waren ....

PETER PAN SPEEDROCK in Magdeburg
RAWSIDE in Salzgitter

YOUTH OF TODAY im Kato/Berlin



Joker
 
  • Like
Reaktionen: kayone

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
The Rasmus: Eigentlich ein echt tolles Konzert. Gute Setllist, stimmung war auch gut. Aber so wirklich umgehauen hats mich nicht.

Farin Urlaub Racing Team: Ein wirklich geniales Konzert. Gleich von Anfang an super stimmmung. Zwischendurch oft ein paar Kommentare und Witze von Farin. Eine abartig tolle Setlist mit 23 Songs. Das Konzert war echt lang. Wurde aber mit tollen Songs am Schluß beendet. Ein Konzert das ich nie vergessen werde.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
So, dann will ich mich euch doch mal anschließen:

Sunrise Avenue (inkl. gewonnenem Meet´n`Greet)
Meet´n`Greet musste sehr kurz gehalten werden; 5 Fotos, jeweils ein Autogramm, kurzer Smalltalk, das wars dann auch schon. Schade, das der Tourmanager so ein *****loch ist… :(
Aber dann gings ja erst richtig los:
Support, "The Black Sheep", deutsche Mädchenband, sehr geil eingestimmt; die haben richtig gerockt. Eine ruhigere Ballade war auch dabei. War die perfekte Einstimmung.
Und dann kommen Sunrise Ave auf die Bühne. Wer Aufnahmen von vor 1-2 Jahren gesehen hat und sie jetzt, vor 2 Wochen nochmals "bestaunen" durfte, wird begeistert sein, was für eine Entwicklung sie in diese Zeit gemacht haben.
Früher: Singen, ein bisschen labern, Adios.
Jetzt: Singen, Show machen (und zwar richtig edel), ein bisschen labern, ne Zugabe geben, nochmal ein bisschen labern, eine letzte Zugabe. Adios :)
Link 1 zu Youtube (nur der Anfang ist gut)
Link 2 zu Youtube
Nein, diese Videos habe ich nicht selbst aufgenommen!

Reamonn

Einfach nur der Hammer! Die Live CD ist schon so gut wie gekauft!
Rea macht super Stimmung, live klingt das ganze nochmal besser. Es macht einfach Spaß, zu zugucken!

Ein kurzes Edit noch: Das waren nicht alle Konzerte auf denen ich war. Das waren aber die besten ;)
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Patrick Watson live im Postbahnhof 24. November 2009

Nach der langen ausgedehnten Tour zum aktuellen Album "Wooden Arms" gab es jetzt nochmal 2 zusatz Termine in Deutschland, 24.11. in Berlin und 26.11. in München, die mich und andere Leute sehr erfreuten!
Das Konzert war wie immer etwas ganz besonderes, diesmal nicht mit Sitzplätzen aber das war nicht so schlimm.
Vorne erste Reihe dürfte ich dieses Spektakel jetzt schon zum viertel mal mit vefolgen und ich war wieder vor Begeisterung gelähmt.
Was dieses 4 Typen aus Montreal musikalisch auf die Beine stellen ist der Hammer!
Mein persönliches Highlight an diesen Abend war die erste Zugabe, unzwar spielten sie dort einen Klassiker vom ersten Album, "Shame". :-D
Die zweite Zugabe und damit auch das Ende des Konzert's war ein neuer Song der schon für das nächste Album geplant ist, dieser war eher ruhig aber kling sehr interessant!
Im großen und ganzen war dieses Konzert wieder ein unvergessliches Ereignis!
Ich kann es jeden nur ans Herz legen sich ein Konzert von Patrick Watson anzugucken!;)

25.11. Rote Fabrik in Zürich (Schweiz)
26.11. 59:1 in München (Kartenpreis ca. 23 Euro)

Weitere Infos zu Patrick Watson: http://patrickwatson.net/
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Beste Konzerte waren:

Rage Against the Machine 2000 in Düsseldorf
Ash 2001 Hurricane Festival
Seeed 2004 Düsseldorf
Distillers 2003 Berlin
Rise Against 2009 Düsseldorf
Aggrolites 2008 Stockholm
Billy Talent 2008 Hurricane Festival
Sick of it all 2000 Münster
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Konzertbericht Ramnmstein in der Kölner Lanxess Arens am 30.11.2009

Eins vor weg: Es war ein geiles Konzert mit super Stimmung (bis auf den oberen Sitzrängen) und mit gewohnter genialer Bühnenshow!
Wer das dieses Jahr oder nächstes Jahr noch auf ein Rammstein Konzert geht, sollte natürlich jetzt aufhören zu lesen weil ich einiges verraten werde ^^

Spoileralarm Anfang

Songauswahl:
Es wurden fast alle Titel vom aktuellen Album gespielt, bis auf "mehr", "roter Sand" und die 4 Spezial Edition Lieder. War etwas enttäuscht das weder "Donaukinder" noch "Halt" gespielt wurden. Die beiden gehören zu meinen Libelingstitel vom neuen Album...
Vom Album "Rosenrot" wurde NUR "Benzin" gespielt, obwohl dies meiner meinung nach zu den schlechtesten Liedern vom Album zählt. Da es keine Tour zu "Rosenrot" gab finde ich es sehr verwunderlich das sie das Album im Grunde nicht berücksichtigt haben. Ich hätte sehr gerne "Hilf mir" und "Spring" live angehört. Zu den Liedern hätte man sich auch ne nette Bühnenshow ausdenken können. Natürlich wurden auch viele bekannte (und auch sehr gute) Lieder gespielt. Unter anderem: Sonne, Engel, Du hast (sehr geil), Weißen Fleisch, Link 2-3-4 (auch sehr geil).

Pyroeffekte der einzelnen Lieder (extrem Spoiler Alarm!!)

Das was die Rammstein Konzerte am meisten ausmacht sind natürlich die Pyroeffekte und die anderen Bühnenshow Elemente! Da im Grunde fast jedes Lied eine eingene Bühnenshow hatte, hab ich hier mal die besten Zusammengefasst:


Anfang: Das Konzert fing direkt ganz witzig an weil man gesehen hat wie irgendwelche Leute (weiß jetzt nicht obs Bandenmitglieder waren) so eine Wand mit einem Hammer eingeschlagen haben. Hinter der Wand waren sehr helle Strahler so das das Licht durch die eingeschlagenen Löcher sehr geil ins Puplikum schien. Till kam auch recht spektkulär auf die Bühne. Es sah so aus als würde ein Loch mit einem Schweißbrenner in eine Stahlmauer gebrannt... Anschließend hat Till die "tür" weg getreten und ist auf die Bühne gekommen!
Feuer Frei: Die bekannten Mund Flammenwerfer ;) Toll, Paul und Richard hatten votrne alle 3 die Mund Flammenwerfer wie sie schon aus der Reise Reise Tour bekannt sind. Sehr geiles Live Erlebnis!
Ich tu die weh: Da das Lied indiziert wurde, wurde der Text etwas verharmlost :D Till hat zB statt: "und führ die Nagetiere ein" "und für die Frikadellchen ein" gesungen :D Wahr ziemlich witzig! Dazu gabs auch eine der besten Bühnenshows! Flake hat sich in eine Badeanne gelegt und Till ist auf einer kleinen Plattform hoch gefahren (und zwar ZIEMLICH hoch...). Es sah sogar aus als wäre er ungesichert, das hat mich schon sehr gewundert, da die Plattform gerade eben so hoch war das man drauf stehen kann. Wäre er runter gefallen hätte er bei drauf gehen können... naja... auf jeden fall hatte er oben nen Eimer und hat den dann nach unten auf die Badewanne mit Flake "Ausgeschüttet". Da kam dann so eine nätte Funken Fontäne raus die in die Badewanne gegossen wurden. In der Badewanne gabs dann einige kleine "Explosionen". Sah sehr geil aus! In der Badewanne hat sich Flake so einen komischen Leuchtenden Anzug angezogen mit der er dann so komisch auf der Bühne rumgehampelt ist ^^
Haifisch: Bei "Haifisch" wurde das bekannte Boot aus der letzten Tour wieder rausgekramt =) Flake saß diesmal wieder drin... Leider ist er weder rausgefallen noch bis ans Ende der Halle getragen worden :D Er ist nur bis zum Mischpult und von dort aus wieder zurück! Auf jeden fall ein geiles Live Erlebnis!
Pussy: Pussy hat auch eine SEHR geile Bühnenshow. Erst hat sich Till auf eine riesige "Spermakanone" gesetzt und ist vorne am Puplikum entlang gefahren und hat so so einen komischen Schaum ins Puplikum geschossen ^^Sah sehr witzig aus gg Anschließend wurde so ein Konfetti Zeugs in den 3 Deutschlandfarben nebeneinander ins Puplikum geschossen, so das man in der Luft die Deutschlandflagge sehen konnte. Sah auch sehr schick aus ;)
Benzin: Bei benzin wurde eine altmodische Zapfsäule auf die Bühne gefahren die natürlich zu einem Flammenwerfer umgebaut war ^^Dabei ist dann ein Stundman auf die Bühne gekommen der dann erstmal abgefackelt wurde. Der ist dann brennend über die Bühne gelaufen und wurde dann mit einem Feuerlösche gelöscht ^^ auch nett gemacht ;)
Engel: Till kam bei dem Lied mit 2 ziemlich dicken Engelsflügeln auf die Bühne. Und ratet mal welches Gimmick in den Fügeln eingebaut war... richtiiiig... 2 Flammenwerfer die jeweils in den Flügelspitzen saßen. In den Flügeln ansich hats so komisch rot geleuchtet.

Bei einem anderen Lied war auch noch ein sehr geiler Effekt (weiß nichtmehr welches). Da sind 2 Raketen von der Bühne aus Richtung Puplikum und anschließend wieder zurück geflogen. Als sie wieder bei der Bühne angekommen sind gabs schicke Explosionen.

Im grunde gabs bei fast allen Lieder irgendwelche Feuer und Rauch Effekte. Es gab sogar Flammenwerfer die von Oben nach unten "gefeuert" haben ;)

Spoileralarm Ende

Bei der Bühnenshow kann man wirklich nur ne 1+ geben. Ich wüsste keine Band dieser Welt die in dieser Hinsicht Rammstein etwas vormachen könnte!

Die Stimmung auch auch bei den allermeisten Lieder sehr gut. Vor allem bei den älteren Liedern waren alle schön am abrocken ^^ Stimmungshöhepunkt war meiner Meinung nach "Links 2-3-4" da ja das Puplium im Lied zum "mitmachen" aufgefordert wird ^^

Gleichzeitig gabs aber leider auch einen sehr großes Negativpunkt der meiner Meinung nach einiges versaut hat. Ich saß in den Sitzrängen ziemlich mittig links neben der Bühne. Es hat die ganze Zeit lang von rechts hinten übelst nachgeschallt. Man konnte also jeden Ton vom Schlagzeug doppelt hören und Tills Stimme war dadurch auch nicht gerade gut verständlich. Das hat wirklich einiges kaputt gemacht und ich finde es von den Tontechnikern Armselig das die es nicht gescheit hinbekommen haben! Wenn ich nochmal auf ein Rammstein Konzert gehe werde ich mir ein Stehplatz in der Mitte kaufen! Ich schätze das die leute vor der Bühne keine Schall Geräusche hatten (wenn doch wäre es noch trauriger).

Hallenakustik: 4- !

Trotzdem war die Stimmung klasse, die Bühnenshow war ein Traum und die Liederauswahl war auch ganz gut (bis auf die fehlenden Rosenrot Titeln). Wenn ich mich nicht irre wurden 18 Lieder gespielt. Bei der nächsten Rammstein Tour werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein, nur diesmal nicht in den Sitzrängen ;)

Wer Rammstein noch nicht Live gesehen hat sollte es auf jedemn Fall nachholen. Meiner Meinung nach bietet keine andere Band eine vergleichbare Bühnenshow mit so genialen Pyroeffekten! Auf alle Fälle ein Erlebnis für die Sinne ;)

Wer auf einem Rammstein Konzert war braucht wirklich kein Sylvester mehr :D

mfg
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Heute im Hallenstadion Zürich Placebo. Vorgruppe war Silversun Pickups.

Brian Molko war in Höchstform und er performte das Battle for the sun Album praktisch identisch mit der CD...

Natürlich fehlten auch ältere Lieder wie "Every Me, Every You" und "Bitter End" nicht. Die Lightshow mag dem einen oder anderen vielleicht etwas zu extrem gewesen sein, mir gefiels auf jeden Fall...

Das Finale war einfach ein unbeschreiblicher Hammer, die Halle bebte... :)
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
war eben auf dem Rammstein Konzert in Strasbourg. eigentlich hat mgm86 alles gesagt, was gesagt werden musste. ABER: Da ich in Frankreich war, gabs für mich "ich tu dir weh" in unzensierter Form.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Und wie ist dein persönliches Fazit zum Konzert? Zufrieden?