Kontextmenü / Öffnen mit bereinigen!

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hallo,

ich würde gerne einige Einträge aus dem Öffnen mit Menü entfernen. Vorher haben mich die ganzen Einträge gestört, doch jetzt wo Parallels da drin sitzt und ein falscher Klick das Laden der VM bedeutet ist das schon lästig ^^

Danke für euere Hilfe!


greetz hell
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Schau mal hier und in den verlinkten Threads vorbei.

Gruß
macaneon
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Onyx geht für Leopard nicht und "lsregister" kennt mein Terminal nicht ^^ blöd...
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hmm hab den OpenWith Manager probiert und die Haken bei den unerwünschten Programmen rausgenommen und auf Save geklickt. Ist trotzdem noch alles beim alten. Wenn ich den OpenWith Manager nochmal starte, dann gibt es neue Einträge für die ganzen ollen Parallels Programme die Paint, VLC und so...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
onyx läuft m.W. mittlerweile auch auf leopard
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hmm das Programm was ich geladen hab, meldet, dass es nicht geht. Habt ihr nen Link zur aktuellen Version?
 

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Weiß jemand, wie das in Snow Leopard funktioniert? Hab alles hier beschriebene ausprobiert, aber hat alles nix gebracht.
 

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Was ist mit diesem Hinweis von Apple?

http://support.apple.com/kb/TA24770?viewlocale=en_US

(Da wird Snow Leopard nicht explizit erwähnt, aber ich weiß nicht, warum sich da was geändert haben sollte. Kann das - als Tiger-Nutzer - allerdings nicht kontrollieren.)

Hat auch nix gebracht - wie würde das ganze denn in Onyx funktionieren - möchte das zwar ungern mit diesem Programm lösen, aber wenns nicht anders geht, dann gehts halt nicht anders.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Ich habe aus Tiger-Zeiten noch diesen Befehl für das Terminal. Allerdings kann ich nicht sagen, ob dieser für SL geeignet ist. Das müsste jemand bestätigen, der sich damit auskennt.

Code:
/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user

EDIT: Irgendwie stimmt die Anzeige für den Code gerade nicht, deshalb:

/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user
 

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Angeblich soll der auch funktionieren, leider gibts den Pfad nciht mehr unter Snow Leopard... und in Spotlight lässt sich der Ordner LaunchServices.framework auch nicht ausfindig machen...
 

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
So, mit OnyX hab ich jetzt eigentlich alels Parallels Dateien raus. Außer der Firefox Browser, der ist noch doppelt drin - eben als Symbol mit den beiden roten Parallels Strichen zusätzlich zum MAC Symbol. Bekommt man den noch irgendwie raus?

edit: hab grad auch mal in die /Users/XXX/Library/Preferences/com.apple.LaunchServices.plist geguckt - hier ist der Mozilla Firefox auch der einzige, der noch drin ist. Wenn ich die Datei lösche, bringt das allerdings nix, da sie wieder neu erstellt wird und der Fuchs dann immernoch im Kontaxtmenü drin ist.

Wäre für jede Hilfe dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet: