1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontextmenü / Öffnen mit bereinigen!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gateway_2_hell, 08.05.08.

  1. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hallo,

    ich würde gerne einige Einträge aus dem Öffnen mit Menü entfernen. Vorher haben mich die ganzen Einträge gestört, doch jetzt wo Parallels da drin sitzt und ein falscher Klick das Laden der VM bedeutet ist das schon lästig ^^

    Danke für euere Hilfe!


    greetz hell
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Schau mal hier und in den verlinkten Threads vorbei.

    Gruß
    macaneon
     
  3. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Onyx geht für Leopard nicht und "lsregister" kennt mein Terminal nicht ^^ blöd...
     
  4. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Vielleicht hilft das weiter...
     
  5. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hmm hab den OpenWith Manager probiert und die Haken bei den unerwünschten Programmen rausgenommen und auf Save geklickt. Ist trotzdem noch alles beim alten. Wenn ich den OpenWith Manager nochmal starte, dann gibt es neue Einträge für die ganzen ollen Parallels Programme die Paint, VLC und so...
     
  6. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    onyx läuft m.W. mittlerweile auch auf leopard
     
  7. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hmm das Programm was ich geladen hab, meldet, dass es nicht geht. Habt ihr nen Link zur aktuellen Version?
     
  8. neothehacker

    neothehacker Jonathan

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    83
    Weiß jemand, wie das in Snow Leopard funktioniert? Hab alles hier beschriebene ausprobiert, aber hat alles nix gebracht.
     
  9. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Was ist mit diesem Hinweis von Apple?

    http://support.apple.com/kb/TA24770?viewlocale=en_US

    (Da wird Snow Leopard nicht explizit erwähnt, aber ich weiß nicht, warum sich da was geändert haben sollte. Kann das - als Tiger-Nutzer - allerdings nicht kontrollieren.)
     
  10. neothehacker

    neothehacker Jonathan

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    83
    Hat auch nix gebracht - wie würde das ganze denn in Onyx funktionieren - möchte das zwar ungern mit diesem Programm lösen, aber wenns nicht anders geht, dann gehts halt nicht anders.
     
  11. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Ich habe aus Tiger-Zeiten noch diesen Befehl für das Terminal. Allerdings kann ich nicht sagen, ob dieser für SL geeignet ist. Das müsste jemand bestätigen, der sich damit auskennt.

    Code:
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user
    EDIT: Irgendwie stimmt die Anzeige für den Code gerade nicht, deshalb:

    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user
     
  12. neothehacker

    neothehacker Jonathan

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    83
    Angeblich soll der auch funktionieren, leider gibts den Pfad nciht mehr unter Snow Leopard... und in Spotlight lässt sich der Ordner LaunchServices.framework auch nicht ausfindig machen...
     
  13. neothehacker

    neothehacker Jonathan

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    83
    So, mit OnyX hab ich jetzt eigentlich alels Parallels Dateien raus. Außer der Firefox Browser, der ist noch doppelt drin - eben als Symbol mit den beiden roten Parallels Strichen zusätzlich zum MAC Symbol. Bekommt man den noch irgendwie raus?

    edit: hab grad auch mal in die /Users/XXX/Library/Preferences/com.apple.LaunchServices.plist geguckt - hier ist der Mozilla Firefox auch der einzige, der noch drin ist. Wenn ich die Datei lösche, bringt das allerdings nix, da sie wieder neu erstellt wird und der Fuchs dann immernoch im Kontaxtmenü drin ist.

    Wäre für jede Hilfe dankbar...
     
    #13 neothehacker, 28.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.10

Diese Seite empfehlen