• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] Konsolen Sammelthread (PS4 und XBOX One)

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Ich hab mir gestern bei Otto.de ;) die neue XBox (Standard Edition ohne Spiele) bestellt. Angeblich lieferung zum Erscheinungstag am 22.11.13. Bin ja mal gespannt ob ich das bereuen werde. Bei Amazon war sie schon komplett ausverkauft. Hatte vorher die PS3 und war nie wirklich zufrieden damit.

Weiß jemand ob die XBox One auch 3D Blurays spielen kann ? Mein 3D-Blurayplayer könnte dann ins Schlafzimmer wandern.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Ich bin gerade etwas verwirrt, ne Versandaktualisierung meiner Bestellung von CoD Ghosts für die PS4 erhalten, welches eigentlich hier am 29.11. eintrudeln hätte sollen. Jedoch wird nun der 08.11. angeben, bekomm ich nun die PS3 Fassung inklusive späterem Upgrade für die PS4!?
Aus der E-Mail wird diesbezüglich leider nichts ersichtlich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.198
Und? Begeistert oder eher ernüchternd im Vergleich zur aktuellen Generation? :)

Also der Unterschied zu Current Gen ist schon sehr groß. Alleine durch die höhere Framerate sieht die Grafik viel besser aus. Bin nicht enttäuscht worden. ;)
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Stimmt das, dass die Xbox keine Spiele in 1080p darstellen kann?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.198
Das kommt wohl aufs Spiel an. Theoretisch unterstützt die Xbox One auch 4K-Gaming.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Hab irgendwo gelesen, dass die Hardware nicht stark genug wäre und viele oder alle Spiele nicht in 1080p erscheinen. Zumindest bei der Xbox
 

jhene

Granny Smith
Registriert
23.07.13
Beiträge
14
Ich glaube es liegt an der Software und das würde derzeit zu stärkeren Rucklern führen, Spiele auf 1080p laufen zu lassen.
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Wenn sie es nicht kann liegt das wohl eher an dem zusammenspiel zwischen XBox und Engine, die Call of Duty Engine ist zwar verbessert worden aber so rein Nominal von der Hardware packt das die Xbox One locker. 1080p ist jetzt auch nun wirklich keine allzu heftige Auflösung.
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
PS4 unterstützt keine Medienserver. Ein KO-Kriterium nachdem ich sie mir fix kaufen wollte..
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich hab die Bestätigung von Amazon, dass ich die PS4 an Release Tag bekomme. Und ich bin nicht da :( oh nein!!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.198
Die Welt wird sich weiter drehen. ;)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Die meisten für mich interessanten Titel kommen erst Anfang 2014. So wird es zum Release bei Madden 25 für die PS4 bleiben.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Bin mal gespannt wie sich die Spiele im Lauf der Zeit entwickeln. Ob die sich auch so stark weiterentwickeln wie bei PS3/XBOX360?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.198
Davon gehe ich ganz stark aus. ;)
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Martin du holst dir ne XBone? Was meinst du zu der ganzen kinect/fernseh Unterstützung?
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Sind diese ganzen TV Funktionen der Xbox in Deutschland überhaupt verfügbar?

Gerade habe ich bei Ebay gesehen, dass für eine gebrauchte PS3 ja doch noch ganz gute Preise gezahlt werden. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.198
Kinect halte ich grundsätzlich für eine tolle Sache. Dadurch, dass es jetzt jeder Konsole beigelegt ist, werden die Entwickler auf immer ausgeklügeltere Ideen kommen, um es sinnvoll in Spielen einzusetzen. Ich denke auch, dass sich die Xbox One gerade in Punkten der Funktionalität immer mehr erweitern wird - man denke nur an Apps, die sich gepaart mit Gesten, Sprache oder Second Screen-App steuern lassen.