• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Konkurrent fürs AppleTV: Amazon präsentiert Fire TV

Sven_R.

Granny Smith
Registriert
22.02.13
Beiträge
12
Also ich habe mir die Firebox als Ergänzung zu meinem geliebten AppleTV gekauft. Bin sehr gespannt drauf. Interessant fände ich es auch, wenn Michi und Jesper eine Sendung drüber machen würde, wie mit den beiden Konsolen letztes Jahr. Wäre auch bereit mein FireTV zur Verfügung zu stellen !


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Will dieses Thema mal wieder ins Gespräch bringen.
Amazon bietet das Gerät zum vergünstigten Preis an. Angebot geht bis zum 8.9. Erwartet Amazon was am 9.9. von Apple?
Habe mir das FireTV mal angeschaut. Das Angebot ist nicht schlecht. 49 Euro bei Abschluss oder Bestand einer Prime Mitgliedschaft. Und Prime kostet 49 Euro im Jahr mit inkl. Ebooks und Prime Zustellung bei Amazon Bestellung. Wie ich verstanden habe bekommt man die Vergünstigung auch wenn man Prime Probeabo abschließt. Ich habe zur Zeit Watchever und bin nicht zufrieden. Also ich stehe kurz davor mir so ein Teil zu holen. Aktuell sind übrigens keine mehr lieferbar. Wer hat sich denn eins bestellt?
Wenn Apple am 9.9. ein neues AppleTV präsentiert (was ich hoffe) würde mich auch interessieren ob sie auch ein Wort über Netflix verlieren welches ja am 16.9. in Deutschland starten soll.
Ich habe ein Box bestellt für 49 bestellt...leider noch kein Lieferdatum, der offizielle Release ist am 25.9, mal schauen. FireTV wird bald Maxdome und zu 99 % auch Netflix unterstützen zudem will Amazon die Filme und Serien bald mit 2 Tonspuren anbieten (wie Watchever). Der Preis von 49 € für Primekunden ist sehr verlockend, bin gespannt drauf. ich denke nicht das Apple am 9.9 ein neues AppleTV vorstellt, aber wer weiß. Apple hat mit FireTV große Konkurrenz, das sieht man indem sie den Preis auch auf 99 € gesenkt haben und jetzt noch 25 € iTuneskarte dazu schenken im Apple-Online-Store.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich warte mal ab mit dem Angebot. Da kam in den letzten Wochen einiges dazu und wenn netflix hier auch kommt dann wird Amazon noch mal was investieren müssen.
Es sind aber schon heute gute Serien und Filme dabei.
Für 49 Euro in Jahr kann man nicht meckern
 

mo111

Bismarckapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
145
Dann wirst du mit Amazon Instand Video auch nicht glücklich. So berauschend ist das Angebot leider nicht. Nervig ist auch, dass Amazon Filme und Serien welche man kaufen muss mit ins Angebot aufnimmt und die Prime Filme nur mit einem kleinen Logo kennzeichnet.

Geschäftlich kann man das verstehen, für den Kunden nicht so toll.
Meine Unzufriedenheit beruht nicht auf das Angebot von Watchever sondern auf die Funktionalität. Auf dem appletv läuft watchever sehr unzuverlässig. Und die offline funktionalität ist für die katz. Das Angebot von Watchever und Amazon ist ungefähr gleich wobei Amazon wie ich finde etwas mehr aktuelle Filme anbietet. Das es zusätzlich Filme zum bezahlen gibt finde ich nicht schlimm. Ich benutze jetzt schon itunes wenn ich aktuelle filme anschauen will die es bei watchever noch nicht gibt. So hätte ich mit Amazon eine Plattform. Maxdome macht es ja auch so ähnlich mit den Blockbuster Filmen (oder so ähnlich). Wer von euch hat den auch Watchever und wie zufrieden seit ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Ich habe Watchever vor ca. 1 Jahr getestet, allerdings nur am Mac. Die haben gute Ideen wie z. B. 2 Sprachen oder gute (Apple) Geräte Unterstützung, allerdings tauchen ab und zu Fehler auf bzw. Browser Absturz. Amazon bietet bessere Filmangebote und bei Serien sind die ziemlich gleich. Das einzige Problem bei Amazon ist, keine HD Unterstützung für Mac bei Filmen...allerdings weiß ich nicht warum, technisch ist es möglich, siehe Serien.
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Ich habe mir als Amazon Prime Mitglied die Fire TV Box für € 49,- auch bestellt - soll angeblich am 25.09. geliefert werden (laut Bestellbestätigung). Bin echt gespannt auf das Teil...
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Dito. War aber auch sofort nach den Neuigkeiten mit dem Bestellvorgang durch. Bin durchaus gespannt, was die kleine Kiste kann.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ich warte bis ich sicher sein kann, das eine neue ATV Box noch lange auf sich warten lässt und/oder das die Prime App nicht verfügbar sein wird.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Habe Watchever jetzt über ein Jahr über ATV, das Angebot wird immer spärlicher, d.h. neue Filme und Serien sind nicht aktueller wie vor einem Jahr beim Start. Warte mal ab was Amazon und Netflix so bringt, Vorabberichte stimmen mich nicht wirklich zuversichtlich. Wäre auch bereit mehr zu zahlen trotz GEZ, aber nicht für so ein Sky Produkt.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
...die Erfahrung habe ich mit Watchever auch bisher gesammelt. Ich schaue jetzt noch Mad Amen durch und warte ab, was Netflix so zu bieten hat.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Die Netflix App ist im AppStore angekommen. Angeblich mit 1. Monat kostenlos. Bin schon auf den Wettbewerb gespannt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Jetzt mal Butter bei die Fische hier.
Ich habe seit Release des Fire TVs, dass Ding zu Hause liegen. Weiterhin original Verpackt und unbenutzt. Ich überlege seit diesem Tag, ob ich das Gerät gebrauchen könnte. Mein Fernseher hat eigentlich alle wichtigen Funktionen bereits integriert. "Amazon Lovefilm & Netflix". Nutze ich beide, wobei Netflix eher eine Enttäuschung ist.
Selbst eine Sprach-Bedienung bietet das Ding. Funktioniert sogar einwandfrei.
Jeden falls bin ich jetzt auf das sogenannte "xbmc". gestoßen. Welche Vorteile bietet mir das Fire TV, im Vergleich zu einem Apple TV der dritten Generation ?
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Gute Frage Antwuan! Würde ich auch gerne wissen.


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Tja Netflix ist auch nicht aktueller als Watchever, haben das jetzt geteilt mit meiner Tochter einer zahlt, zwei schauen. So haben wir beide und n bisschen mehr Auswahl.
Aber mich würde ein Erfahrungsbericht zum FireTV interessieren.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Jeden falls bin ich jetzt auf das sogenannte "xbmc". gestoßen. Welche Vorteile bietet mir das Fire TV, im Vergleich zu einem Apple TV der dritten Generation ?

Im Gegensatz zum atv3 kann man auf dem Fire Xbmc installieren :)

Mein Fire kommt am Dienstag :)
 
  • Like
Reaktionen: trexx

incredion

Elstar
Registriert
24.09.10
Beiträge
72
Am Apple TV intressant finde ich nicht nur die Konsum-Funktionen, sondern vor allem, was es im Zusammenspiel mit dem Media-Hub Mac und anderen Airport Geräten kann.

[Beitrag bearbeitet - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Yeah morgen kommt meine Fire TV Box, mal sehen wie sie ist. Ich bin auf anderes gestoßen auf Amazon.com, und zwar auf´n "Fire TV Stick", bin gespannt ob´s auch hier kommt und wie es funktioniert für den Preis.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Der TV Stick klingt interessant, ist aber mit 40$ die vermutlich 1:1 umgerechnet werden ziemlich saftig im Preis. Ob das die mitgelieferte Fernbedienung rechtfertigen kann?
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Ich finde den Preis vom Stick ok, sofern dieser einwandfrei funktioniert und es nickt ruckelt. Chromecast funktioniert eher schlecht.