• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Konkurrent fürs AppleTV: Amazon präsentiert Fire TV

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Und wieder einmal lässt sich Apple ein Konzept abnehmen wie einem Kleinkind den Schnuller. Wo früher Innovation angesagt war, kommt nur noch zögerliche Reaktion, vor allem in den Bereichen Software und Dienste.

Mir ist das gänzlich schleierhaft, aber wenn die bei Apple nur mit offenem Mund im Büro sitzen und warten, dass die Mücken rein- und rausfliegen muss eben die Konkurrenz ran. Schade.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Und wieder einmal lässt sich Apple ein Konzept abnehmen wie einem Kleinkind den Schnuller. Wo früher Innovation angesagt war, kommt nur noch zögerliche Reaktion, vor allem in den Bereichen Software und Dienste.

Mir ist das gänzlich schleierhaft, aber wenn die bei Apple nur mit offenem Mund im Büro sitzen und warten, dass die Mücken rein- und rausfliegen muss eben die Konkurrenz ran. Schade.

Na mal ganz langsam!

Das Apple TV 3 ist 2 Jahre alt, zudem soll dieses Jahr ein Update kommen. Erst mit diesem lässt sich ein annähernd fairer Vergleich vollziehen (man munkelt ja schon länger das Gaming eine Rolle bei der nächsten Generation spielen wird). ;)

Und AirPlay kann das Amazon-Teil dennoch nicht, weshalb für mich ein Kauf nicht in Frage käme...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@Bio Exorzist
Gemunkelt wird viel und niemand weiß, ob es überhaupt kommt. Fakt ist, das es nicht da ist und Amazon hier das innovativere, vielfältigere Gerät vorweisen kann.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Erstmal das Apple TV 4 abwarten, dann können wir weiter quatschen!

2 Jahre alte Hardware zu vergleichen ist nicht ganz fair oder? ;)

Und ohne AirPlay geht doch auch ein gutes Stück Vielfältigkeit verloren, über dem ja jetzt schon Spiele am Apple TV möglich sind!

Momentan sehe ich dem Amazon-Gerät nur aktuellere Hardware (was ja nicht schwer war), aber keine Innovationen...
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Erstmal das Apple TV 4 abwarten, dann können wir weiter quatschen!

Momentan sehe ich dem Amazon-Gerät nur aktuellere Hardware (was ja nicht schwer war), aber keine Innovationen...

Wenn überhaupt ein Apple TV 4 raus kommt... Letztes Jahr berichtete Apfeltalk und co auch das ein neues Apple TV raus kommen würde und was war NIX!
Und Innovationen bringt Apple doch auch schon lange nicht mehr sondern nur Systempflege wie die anderen Hersteller. Auch der Fingersensor auf dem iPhone ist auch nicht soooo neu denn die gibt es schon länger. Zwar nicht auf dem Handy aber , ist das eine Innovation?! Also was soll jetzt noch kommen an Innovationen? Es gibt kaum noch was , was man nicht schon alles kennt. Von daher wird es auch "nur" wenn Apple tatsächlich ein Apple TV 4 " was ich nicht mehr glaube" raus bringt , ein Hardwareupdate bekommen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Und wieder einmal lässt sich Apple ein Konzept abnehmen wie einem Kleinkind den Schnuller. Wo früher Innovation angesagt war, kommt nur noch zögerliche Reaktion, vor allem in den Bereichen Software und Dienste.

Mir ist das gänzlich schleierhaft, aber wenn die bei Apple nur mit offenem Mund im Büro sitzen und warten, dass die Mücken rein- und rausfliegen muss eben die Konkurrenz ran. Schade.
Bitte in Zukunft nichts mehr posten, bevor du in die Heia gehst. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
@*android_fan*:

Die Chance das dieses Jahr ein neues herauskommt ist wohl doch relativ hoch! ;)

Letztes Jahr wurde der Prozessor verkleinert, da ist die Presse halt direkt von einem neuen Model ausgegangen...

Apple bringt wohl immer noch mehr Innovationen als der Rest der Branche, ob du das jetzt wahrhaben möchtest oder nicht! ;)
 
  • Like
Reaktionen: DaMikstar

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Also ich finds garnicht so schlecht. Apple TV is zwar toll in Verbindung mit einem Mac oder iDevice aber mal ganz ehrlich, nen guten Streaming Dienst unterstützt es nicht. Wenn Apple es nicht auf die Reihe bekommt Lovefilm/Prime zu unterstützen werde ich mir so ein Ding auf jeden Fall zulegen. Die Alternativen zu Lovefilm/Prime sind nämlich in Deutschland sehr mager. Weder Watchdome noch Watchever kann auch nur ansatzweise mit dem Angebot von Prime mithalten.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
So lange das Teil nicht auf mein NAS zugreifen kann und ich via Streaming (nicht aus der Cloud) das Teil nicht mit Daten befeuern kann, bleibt man gejailbreaktes ATV2 genau da wo es ist:

Im Wohnzimmer unter meinem TV
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Innovation hier, Innovation da..... immer wieder und jeden Tag das gleiche. Apple lässt nach, andere machen es besser und überhaupt, warum existiert Apple noch? Sorry, aber wenn es einige von euch so nervt, dann geht doch zu den Mitbewerbern mit der tollen Innovation!.

Aber back 2 Topic.
Ansicht bietet die Fire Box einige nette Features die sicher interessant sind. Wichtig wäre aber auch, in wie fern sie mit Apple Geräten kompatibel sind. AirPlay zwischen Mac und Fire Box wäre ne tolle Sache so wie natürlich auch entsprechende Apps wie SkyGo, Watchever etc. Wo bei ich letzteres eigentlich auch wieder ausschliessen würde aufgrund des Konkurenzproduktes :)
Zumindest scheint sie einige Funktionen zu haben, die sich einige Apple TV User wünschen würden.
Mal sehen, was das Teil in der Praxis so kann.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Bin jetzt gespannt, was Apple mit dem ATV4 anbieten wird. Da muss ja jetzt eigentlich etwas kommen.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Der Fire TV sieht ganz nett aus. Meines Erachtens aber nichts, was mir der Apple TV nicht auch bietet bzw. was ich dringend benötigen würde. Der ATV4 wird was die features angeht, sicherlich auch zulegen. Mein Problem ist viel mehr, dass im iTunes Store CH die Leihgebühren für Filme zu hoch sind - gerade für aktuelle Sachen. Mir ist klar, dass Apple hier auch dem Preisdiktat der Content-Industrie folgen muss, aber warum nicht attraktivere Preise realisiert werden und der Umsatz über die Masse gemacht wird, verstehe ich nicht. Wären die Preise günstiger, würde ich zumindest deutlich öfters leihen.

In den USA fängt bald wieder GoT an. Auch hier wünsche ich mir eine legale Streaming Möglichkeit. In der CH gibt es diesbzgl. keinen Anbieter. Aber naja... Es ist wohl einfacher, die Raubmordkopierer als Quell allen Übels zu beschimpfen, Lobbying zu betreiben und Mechanismen die der Zensur/Überwachung gleichkommen in Gesetze verankern zu wollen... Geschäftsmodelle und Technologie zu realisieren, die der Welt von heute entsprechen, dass überlässt man lieber der IT-Industrie (Spotify, iTunes Store und wohl auch neu NetFlix) und beharrt auf alte Vertriebswege.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Auch nett.

Bin mit meinem Apple Tv 3 mehr als zufrieden und nutze die kleine Box fast täglich.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
..Konkurenz belebt das Geschäft, könnte also positive Auswirkungen auch für iTunes-Kunden haben
Sewhe ich ganz genau so!
Das Apple TV 3 ist 2 Jahre alt, zudem soll dieses Jahr ein Update kommen. Erst mit diesem lässt sich ein annähernd fairer Vergleich vollziehen (man munkelt ja schon länger das Gaming eine Rolle bei der nächsten Generation spielen wird). ;)

Und AirPlay kann das Amazon-Teil dennoch nicht, weshalb für mich ein Kauf nicht in Frage käme...
AirPlay ist ein sehr großes Argument für das ATV, da bin ich ganz bei dir. Was den fairen Vergleich angeht, so kann man nur vergleichen, was der Hersteller im Programm hat und da gibt es bei Apple aktuell noch keinen Nachfolger für das ATV3 (noch nicht einmal eine Ankündigung). Andererseits ist für uns Europäer auch noch nicht klar wann Amazon das Gerät hier verkaufen wird...

Wirklich schade finde ich, dass Apple zwar schon seit vielen Jahren in dem Markt tätig ist, aber so richtig Bewegung noch nicht in die Sache gekommen ist. Klar von der ersten Generation auf die Zweite war ein großer und wohl auch guter Schritt, Airplay mit Ton und Video ist für mich auch heute noch konkurrenzlos gut, aber das ATV3 hat doch rückblickend haupsächlich FullHD nachgeliefert. Alle paar Monate werden mal neue Angebote wie Watchever freigeschaltet, aber die Taktung mit der dies geschied verdeutlicht für mich nur, wie toll ein AppStore auf einem ATV wäre. Die Forderung nach AppStore, Games und potenter Hardware auf dem ATV sind schon seit dem ATV2 unübersehbar. Ich hoffe Apple legt da in den nächsten Monaten was nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Naja wenn hier gleich wieder das Ende von Apple diagnostiziert wird, nur weil das Update für dieses Jahr noch nicht raus ist... :D