• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komplettes Redesign: Das iPad mini feiert sein Comeback

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Leute, ich habe bereits ein iPad Pro 11“ von 2020, mit dem ich alles mache. Aber das neue iPad Mini wäre doch eine sinnvolle Ergänzung, oder?
Z.B. für unterwegs. Oder mal schnell in der Küche Rezepte checken. Oder auf dem Klo Zeitung lesen. Alles sinnvoll, oder? (Sagt „ja“) 😂
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Das ja.

Aber genau das mache ich mit dem iPad Pro 11" 2020 :D

Es war ein Versuch eines Schönredens 😂
Nutze das iPad Pro 11“ als einzigen Computer und da fällt mir keine wirklich sinnvoller Usecase für ein Mini ein, auch wenn es das „Haben-Wollen“ ausgelöst hat 😅
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Jo. Man sollte auch drei Fernseher und drei appeTV ins Wohnzimmer stellen. Leuchtet mir ein.
Was für ein sinnloser Vergleich.
Auf einen TV kann man sehr gut mit drei, vier, fünf usw. Personen gleichzeitig den gleichen Inhalt schauen.
Bei einem iPad mini ist das kaum ein sinnvoller Usecase.
Und genau aus diesem Grund hat bei uns jeder ein iPad mini. Weil abends eben alle gleichzeitig darauf zugreifen wollen und unterschiedliche Dinge erledigen wollen.
Ich glaube für den Absatz ist MU weniger bedeutsam. Klar würden einige es genau wegen MU kaufen, m.E. aber nicht die Masse.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
Mich würde Multiuser null stören.
-ich würde es aber auf keinen Fall nutzen.
Schlichtweg: Kein Bedarf.

Man muss halt auch bedenken: Das könnte ein Speicher-Problem nach sich ziehen.
Wenn 3 Leute ein iPad Sharen - und alle Synchen Fotos, Videos, Musik... All das braucht schnell pro Person 60-100 GB.
Unter 512 GB braucht man da mit einem 3Personen Share-Ipad garnicht erst anfangen...
Klar, kommt es auf den UseCase an.
Aber - ob das wirklich so viel Sinn macht...?
Wer nur suft, OnlineBanked, und YouTube schaut...
Sobal man sich Netflix Serien offline verfügbar macht, gehts aber schonwieder los...

Naja. Wie gesagt: Mich würde es nicht stören wenn es MU gäbe.
Würde es einfach nicht nutzen...
 
  • Like
Reaktionen: Librar

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Ich hab mir ein neues iPad mini bestellt. Ich habe ein paar GPS apps die perfekt sind fürs mini. Im Jeep fuer offroad trails und aufm Boot als zusaetzliches Kartendisplay.
 

Hans55

Golden Delicious
Registriert
12.06.19
Beiträge
11
Es war ein Versuch eines Schönredens 😂
Nutze das iPad Pro 11“ als einzigen Computer und da fällt mir keine wirklich sinnvoller Usecase für ein Mini ein, auch wenn es das „Haben-Wollen“ ausgelöst hat 😅

Neben dem normalen iPad habe ich noch ein iPad mini. Unterwegs ist‘s halt schon viel handlicher. Kann damit auch Zeitungen lesen, was mit dem iPhone nicht so toll ist. Und auch zu Hause finde ich das mini sehr bequem zum Bücher lesen. Verglichen mit dem normalen iPad ist es schon leichter, so kann ich es auch stundenlang halten. Freue mich auf das neue, habe eben noch das iPad mini 2.
 
  • Like
Reaktionen: Librar und Hundoggo

pallmall85

Tokyo Rose
Registriert
08.11.18
Beiträge
71
Leute, ich habe bereits ein iPad Pro 11“ von 2020, mit dem ich alles mache. Aber das neue iPad Mini wäre doch eine sinnvolle Ergänzung, oder?
Z.B. für unterwegs. Oder mal schnell in der Küche Rezepte checken. Oder auf dem Klo Zeitung lesen. Alles sinnvoll, oder? (Sagt „ja“) 😂
Ich habe mir auch das mini bestellt, obwohl ich schon das Pro 11 habe, aber da meine Frau dauernd FaceTime macht, sitze ich ja sonst ohne was da.
Es war ein Versuch eines Schönredens 😂
Nutze das iPad Pro 11“ als einzigen Computer und da fällt mir keine wirklich sinnvoller Usecase für ein Mini ein, auch wenn es das „Haben-Wollen“ ausgelöst hat 😅

einfach bestellen, weil man es noch nicht hat.;)
 
  • Haha
Reaktionen: Hundoggo

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Ich würde es mir auch super gerne als "Ergänzung" anschaffen (Usecase: Da findet sich bestimmt noch etwas... :D). Allerdings habe ich bereits ein großes iPad Pro womit ich sehr zufrieden bin und vieles damit erledige. Vielleicht schlage ich auch ab Version 7 zu, da mir folgende Features beim iPad mini 6 "noch" fehlen:
  • Promotion Display (120 Hz)
  • Pin-Connector (z.B. für ein Smart-Keyboard)
Ansonsten tolle Vorstellung und richtige Fortsetzung der Mini-Reihe.