Tut mir leid, dass Du mich falsch verstehst!
Was ich damit ausdrücken wollte, ist ganz einfach, dass Ihr zunächst das Gespräch mit dem Nachbarn und gemeinsam nach Lösungsansätzen suchen solltet, statt Geld für Schallschutzmaßnahmen auszugeben, mit denen Ihr am Ende nicht hundertprozentig zufrieden seid.
Auf Grund solcher Dinge sind schon die tollsten Nachbarschaftsstreits entstanden!
![]()
Ich war schon oben, dann waren die beiden hier unten, mal zu besuch. haben das besprochen. er hat so ne dünne moosgummimatte unter sein bett gelegt, aber die bringt überhaupt nichts!
eben war ich oben und habe mit ihm und seinem Vater gesprochen. Der meint, es sei Sache des Vermieters, bei uns die Decke gescheit zu isolieren.
Tja und da mich mein Vermieter bereits hasst wegen: Badewanne, Klo, Armaturen, Lichtschaltern, Nicht abgedichteten Decken, wo der Qualm der Untermieter hochzieht und unsere Küche verpestet, uns einfach mal 250 EUR zu viel Miete abbucht, grundlos aus Spaß an der Freude, etc pp wird er sich sicher bereit erklären, auch die Decke neu einzuziehen.