• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Kommt Mac OS X 10.6 bereits im Frühjahr 2009?

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die PDF-Präsentation von Jordan Hubbard ist ausgesprochen interessant. Nur eins verstehe ich nicht: was bedeutet LWMLAF?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Je früher desto besser!
Je später desto besser, Apple soll sich lieber Zeit lassen und ein möglichst fehlerfreies System liefern. Gerade jetzt wo alles neugemacht wird können sich viele Fehler einschleichen die gefixt werden müssen, das kostet alles Zeit.
 

MacW

Tokyo Rose
Registriert
19.07.08
Beiträge
67
Je später desto besser, Apple soll sich lieber Zeit lassen und ein möglichst fehlerfreies System liefern. Gerade jetzt wo alles neugemacht wird können sich viele Fehler einschleichen die gefixt werden müssen, das kostet alles Zeit.

Finde ich auch - Qualität sollte das oberste Ziel sein und nicht ein möglichst früher Veröffentlichungszeitpunkt.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Es wäre doch schön wenn Apple für eine kurze Zeit - wenn es schon was kosten soll - eine kostengünstige Upgrade-Möglichkeit anbieten würde, wie bei Tiger zu Leopard.
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Also ein Versionssprung ( 10.4 zu 10.5 und 10.5 u 10.6)

kostet wohl so um die 110-129 Euro, je nach dem wann und wo man kauft.

Christoph
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gut so...bin schon sehr gespannt, welche Features es beinhaltet, auf welchen Geräten es läuft und wie hoch der preis ist bzw. ob man von Leopard günstiger upgraden kann.:-D
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
ich werde os 10.6 wenn es so früh kommt definitiv nicht kaufen, weil als ehrlicher käufer fühlt man sich echt verarscht. vor einem jahr hab ich 100€ auf den tisch gelegt (was für mich als schüler sehr viel geld ist) und ein jahr später kommt schon wieder ein neues os raus. ich finde apple sollte lieber mehr kostenlose updates rausbringen um dann ein jahr später ein neues, aber dafür um so besseres, os rausbringen. auch bei leopard gab es m.E. im endeffekt wenige neuerungen. naja snowleopard wird für mich nciht in frage kommen!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
ich werde os 10.6 wenn es so früh kommt definitiv nicht kaufen, weil als ehrlicher käufer fühlt man sich echt verarscht.
Du musst es ja nicht kaufen. Man ist nicht verpflichtet bei jeder OS-Version mitzuziehen. Ich kann also absolut nicht verstehen wieso man sich da ernsthaft verarscht fühlen kann.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Du musst es ja nicht kaufen. Man ist nicht verpflichtet bei jeder OS-Version mitzuziehen. Ich kann also absolut nicht verstehen wieso man sich da ernsthaft verarscht fühlen kann.

Und ich kann diese Aussage nicht mehr hören, dass man zu nichts verpflichtet ist.

Man kann sich "ernsthaft verarscht" fühlen, wenn ein Systemupgrade kommt, welches eher ein einfaches Update darstellt und Apple dafür wieder 129,- EUR verlangt.

Es geht nicht darum, ob man gezwungen wird, oder nicht, sondern um die Update- und Preispolitik eines Unternehmens.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Ich bezahle gerne 130 Euro für ein komplett neuen Unterbau und eine bessere unterstützung von mehrkernprozessoren. 64 Bit. Eine bessere Grafikkarten-Ausnutzung und einen besseren Finder.

Auch wenn mir Geld nicht gerade zufliegt (schüler halt).
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
super, ich werde mir das ziemlich sicher zulegen. Allein dadurch das der PPC-Code rausgeworfen wird, gerade wenn man ein neuer MacBook Besitzer ist :-D
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
super, ich werde mir das ziemlich sicher zulegen. Allein dadurch das der PPC-Code rausgeworfen wird, gerade wenn man ein neuer MacBook Besitzer ist :-D


steht das überhaupt fest?
Nur weil die alpha oder what ever nicht auf den PPCs läuft, heißt es doch eig. nicht, dass die final auch nicht laufen wird oder?
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
steht das überhaupt fest?
Nur weil die alpha oder what ever nicht auf den PPCs läuft, heißt es doch eig. nicht, dass die final auch nicht laufen wird oder?

Ich habe das mal hier im Forum aufgeschnappt. Aber belegen kann ich es nicht - Da hast du Recht, noidea.

Es wäre allerdings ein vernünftiger Schritt sich von der PPC Platform zu verabschieden um sich auf die Zukunft konzentrieren zu können. :)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Es geht nicht darum, ob man gezwungen wird, oder nicht, sondern um die Update- und Preispolitik eines Unternehmens.
Vor allem geht es hier um ungelegte Eier. Ich verstehe nicht, wie man sich Monate lang, bevor auch nur irgend ein Detail, geschweige denn alle Karten von Apple auf den Tisch gelegt wurden, sich über nichts 'nen Kopp macht. Wartet es doch einfach ab, bis die Fakten auf dem Tisch liegen. Dann kann man sich immer noch aufregen.
:cool:

MacApple