• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommt Mac OS X 10.6 bereits im Frühjahr 2009?

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
[preview]Steve Jobs wird bei seiner alljährlichen Neujahrs-Keynote auf der MacWorld in San Francisco mehr Informationen zu Snow Leopard präsentieren - dann wissen wir auch alle mehr.[/preview]

via MacRumors
Eben! Und bis dahin kann ich's abwarten und noch mehr Gerüchte lesen. Den Wechsel auf 10.5 habe ich unmittelbar nach Erscheinen vollzogen, bei 10.6 werde ich vermutlich erst mal abwarten, was an wesentlichen Neuerungen kommt.
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Werd auch erst mal abwarten was so Neues dabei sein wird und dann entscheiden ob ich es mir hole oder nicht.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
also haben will ich das auf jeden fall, allein schon wegen der mit sicherheit sehr erweiterten entwicklerwerkzeuge, nur wird es sicher wahrscheinlich wieder lohnen auf 10.6.2 zu warten und dann vllt gleich ein neues MacBook Pro zu kaufen…*
 

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
freue mich schon auf die neue version... ich erhoffe mir endlich mal eine gescheite ausnutzung der Rechenleistung, die wird ja in den mehrkernigen kisten zurzeit nur zu einem bruchteil ausgelastet...
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Was ist eigentlich, wenn man einen Mac hat der mit Tiger betrieben wird und dann Snow Leopard drüber spielt? Kommt das "normale" Leopard auch drauf?
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Lohnt sich das neue Mac OS X 10.6 für das ältere "weiße" MacBook dieses Jahres?
Habs im April gekauft, denke mal sollte funktionieren.
Oder andere Frage ist es sinnvoll? So viele features sind es ja nicht,
eher eine Performance verbesserung.

mfg

Das ganze sollte eigentlich ca. doppelt so schnell werden weil Snow Leopard ja 64 Bit und 2 Prozessorkerne ausnutzt!

Mehr Infos hier: http://www.apple.com/de/macosx/snowleopard/
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Was ist eigentlich, wenn man einen Mac hat der mit Tiger betrieben wird und dann Snow Leopard drüber spielt? Kommt das "normale" Leopard auch drauf?

Warum nicht?
In Snow Leopard ist ja nicht nur ein Update enthalten sondern auch das vollwertige Leopard!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Unsinn. Snow Leopard (OS X 10.6) ist ein eigenständiges Betriebssystem wie Leopard, Tiger, Panther etc. Da ist kein Leopard "enthalten".
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Unsinn. Snow Leopard (OS X 10.6) ist ein eigenständiges Betriebssystem wie Leopard, Tiger, Panther etc. Da ist kein Leopard "enthalten".

Klar ist da Leopard drin enthalten!
Es kommen ja ansonsten keine neuen Funktionen hinzu!
Es ist also Leopard mit ein paar Geschwindigkeitsupdates.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Klar ist da Leopard drin enthalten!
Es kommen ja ansonsten keine neuen Funktionen hinzu!
Es ist also Leopard mit ein paar Geschwindigkeitsupdates.

was verstehst du denn unter enthalten? Es ist ja nicht so als ob du die Geschwindigkeitsupdates deinstallieren könntest und hast dann leo…*sicher teilen die siche die kernfunktionalität (dann könnte man aber auch behaupten 10.6 enthält 10.0)
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
was verstehst du denn unter enthalten? Es ist ja nicht so als ob du die Geschwindigkeitsupdates deinstallieren könntest und hast dann leo…*sicher teilen die siche die kernfunktionalität (dann könnte man aber auch behaupten 10.6 enthält 10.0)

Ist doch auch egal!
Die Frage bezog sich doch darauf, ob man von 10.4 direkt 10.6 installieren kann und das müsste eigentlich gehen.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
ich finde die Entscheidung sehr gut, dass es keine großen Neuerungen gibt, sondern alles stabiler und schneller werden soll. Ich hoffe, dass Snow ein Betriebssystem wird, welches wenig Probleme machen wird

Sollte es da nicht auch ein Update tun?? So ein komplettes...?
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Sollte es da nicht auch ein Update tun?? So ein komplettes...?

letzen endes ist das mit den weniger features einfach nur ein marketing gag (ja das war provozierend). die haben gemerkt das viele features und schlechte qualität nicht ankommt (vista) und entsprechend gehandelt. Sicher haben die sich auch ein bischen danach gerichtet aber im goßen und ganzen werden sie etwa die selbe arbeit gemacht haben wie bei jedem upgrade.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
letzen endes ist das mit den weniger features einfach nur ein marketing gag (ja das war provozierend).
Natürlich wird Snow Leopard auch neue Features mitbringen. Das werden halt nur nicht wieder hunderte werden, sondern eine relativ überschaubare Anzahl, dafür aber (hoffentlich) sauber implementiert und mehr unter der Haube. Also vom Anwender so nicht direkt erkennbar. Es stehen ja auch schon eine Hand voll auf Apples Webseite zum nachlesen.

MacApple
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Vor allem geht es hier um ungelegte Eier. Ich verstehe nicht, wie man sich Monate lang, bevor auch nur irgend ein Detail, geschweige denn alle Karten von Apple auf den Tisch gelegt wurden, sich über nichts 'nen Kopp macht. Wartet es doch einfach ab, bis die Fakten auf dem Tisch liegen. Dann kann man sich immer noch aufregen.
:cool:

MacApple

So sehe ich das auch! Außerdem habe ich es auch nicht sonderlich eilig auf 10.6 upzugraden. Leo läuft doch wunderbar. Upgraden werde ich sicherlich, aber sicher nicht auf 10.6.0 sondern auf 10.6.1 oder 10.6.2 - je nachdem wann die Bugs weitestgehend gefixt sein werden. Ich sehe keinen Grund ein stabil laufendes System aufzugeben und dafür für etliche Wochen den Betatester zu spielen.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
So sehe ich das auch! Außerdem habe ich es auch nicht sonderlich eilig auf 10.6 upzugraden. Leo läuft doch wunderbar. Upgraden werde ich sicherlich, aber sicher nicht auf 10.6.0 sondern auf 10.6.1 oder 10.6.2 - je nachdem wann die Bugs weitestgehend gefixt sein werden. Ich sehe keinen Grund ein stabil laufendes System aufzugeben und dafür für etliche Wochen den Betatester zu spielen.

ich hege ja die stille hoffnung das das irgendwann mal ein großteil begriffen hat und durch das nicht kaufen von .0 produkten die industrie dazu verdonnert ihre produkte ordentlich zu testen bevor man sie ausliefert.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
ich hege ja die stille hoffnung das das irgendwann mal ein großteil begriffen hat und durch das nicht kaufen von .0 produkten die industrie dazu verdonnert ihre produkte ordentlich zu testen bevor man sie ausliefert.
Ich hege ja die stille Hoffnung, dass das irgendwann mal ein Großteil begriffen hat und durch das Nichtkaufen usw...
Kann man doch besser lesen - oder?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Chill mal ein bisschen Beinhorn.

Werde mir das neue OS wohl erstmal im Laden ansehen bevor ich evtl. upgrade.
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Am Anfang wird es eh wieder diverse Probleme geben. Mit Leopard ist man derzeit und auch dann noch bestens bedient.