• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommt iPhone OS 2.2 bereits am 21. November?

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Ich hatte auch Bedenken (und nach wie vor auch große Finger…)

Man gewöhnt sich schnell daran und dann geht es viel besser als vorher gedacht!

Man muss sich einfach trauen mit dem ganzen Finger zu drücken und nicht versuchen mit der Fingerspitze die Taste zu erwischen. Hab es bald auch raus - bin noch am umgewöhnen - und hab das iPhone seit Samstag :)
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Hoffentlich kommt es, die Rechtschreib"korrektur" ist ja wohl der Witz. Ich habe nur den iPod Touch der neuen Generation, musste mich also nicht lange mit dieser "Korrektur" abplagen. Wie ist das bei denen, die ihr Gerät (iPod Touch/iPhone) seit erstmaligem Erscheinen haben?
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Ich hab mein iPhone vom ersten Tag an, seit es in Deutschland verkauft wird.
Ich fand die Rechtschreibkorrektur in den Softwareversion 1.x eigentlich deutlich besser. Der zwanghafte Drang zu Umlauten etc. kam erst in Version 2.0, oder kommt mir das nur so vor?

Ich hoffe jedenfalls, das diesen Monat noch die 2.2 rauskommt. Die Rechtschreibkorrektur werde ich zwar nicht abschalten, ich hab mich an "schon" und "schön" eigentlich gewöhnt, aber ich hoffe das intern einige Verbesserungen kommen, auf die ich dringender warte, z.B. Push für IM
 

joban

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
14
Also was ich mir ganz dringend wünsche ist bei den sms eine Anzeige wenn ich 160 Buchstaben zusammenhabe!!
Ausserdem währen Profile sehr nützlich vorallem für die Energieverwaltung (Wlan, UMTS, Bluetooth, Automatischer Abruf von email usw) vielleicht sogar Zeitgesteuert.

joban
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Diese Sachen sollen in der neuen Firmware enthalten sein:

- In Safari kommt das Google-Suchfeld mit in die Menüleiste
- An/Ausschalter für die Autokorrektur
- 461 japanische Emoticons (Smileys)
- Line-in Audio über die Ohrhörerbuchse
- Google Street View und Streckenberechnung für Fußgänger
- diverse Änderungen im App Store
- Podcast-Downloads über den iTunes Wi-Fi Store
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
- 461 japanische Emoticons (Smileys)
- Line-in Audio über die Ohrhörerbuchse
- Google Street View und Streckenberechnung für Fußgänger
- diverse Änderungen im App Store
- Podcast-Downloads über den iTunes Wi-Fi Store[/B]

alles dinge die unglaublich wichtig sind...:innocent:
(WAS denkt sich apple dabei???)
 

joban

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
14
ich hoffe immer noch das sich auch andere sachen nebenbei fixen. Das mit den sms geht ziemlich aufs geld wenn man wegen ein paar zeichen ne neue sms schickt. Naja. abwarten. Ich bin schon zufrieden das sich überhaupt was tut in der richtung updates.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Bei dem Inhalt kann ich die FW ja getrost überspringen...
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
bin ich der Einzige der sich darüber nicht so freut? Man denke an 1000 Threads über jailbreakjammerei wie "hilfe!!!!habe 2.2geladen!!!!!!!!! nichts funktioniert!!!!!!!!!!!"

toll, 2.2 muss ja wohl kommen..;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
[preview]...dürfte aber gerade deutsche Anwender freuen

Nur wenn:
- die Korrektur direkt bei der Tastatur an- und abgeschaltet werden kann
- die Korrektur im eingeschalteten Zustand auch funktioniert
- ein SMS-Zeichen-Zähler eingeführt wird
- man Mails und SMS endlich im Querformat schreiben kann
- dieser dämliche Japan-Quatsch weggelassen wird

Ansonsten kann es auch gleich so bleiben.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Weiteres Feature in Safari gefunden!

Oder doch eher ein Fehler?!

In der 2.2-Beta lassen sich die geöffneten Seiten, also wenn man alle nebeneinander stehen hat, auch hoch und runter scrollen...:p

[yt]7QQUYHTA4QU[/yt]
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Copy und Paste
SMS Weiterleiten
Extra SMS Ton einstellen können
Extra Email Ton einstellen können
Bluetooth öffnen

etc.


das sind die Dinge die einfach kommen müssen. Jedes Popelding kann die Sachen.
 

jopa5800

Jonagold
Registriert
30.04.06
Beiträge
21
Man muss sich einfach trauen mit dem ganzen Finger zu drücken und nicht versuchen mit der Fingerspitze die Taste zu erwischen. Hab es bald auch raus - bin noch am umgewöhnen - und hab das iPhone seit Samstag :)

Wahnsinn, Du hast gerade durch Deine Bemerkung, man müsse sich nur trauen, mit dem ganzen Finger zu drücken (statt nur mit der Fingerspitze) meine Tippgeschwindigkeit um 50% erhöht.

Danke.

Gruß

jopa
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Copy und Paste
SMS Weiterleiten
Extra SMS Ton einstellen können
Extra Email Ton einstellen können
Bluetooth öffnen

etc.


das sind die Dinge die einfach kommen müssen. Jedes Popelding kann die Sachen.

Nicht jedes Popelding kann E-Mails empfangen. :-D
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wenn es wie bei den Sony Ericsson Handys ist dann ja.
Dort gibt es das schon seit Jahren.
Es lockert einfach die SMS auf mit den farbigen Smileys. :)


Gruß anekon

Emoji sind keine normalen Smilies soweit ich weiss.

Sie werden in Textnachrichten als Unicode Charakter eingefügt, nicht als Bild.
Das Empfängerhandy muss also bei aus dem Zeichen wieder ein Bild machen.
Dazu muss es aber selbst alle Zeichen implementiert haben.

Da diese (In Japan als Quasi-Standard quer durch alle Hersteller verfügbaren) Zeichen bei uns
aber ausser im iPhone kaum einem Handy bekannt sein dürften,
wirst du damit auch nichts anfangen können befürchte ich.