• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommt der große HomePod wieder?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.774
homepod-700x401.png


Michael Reimann
Kommt der große Homepod wieder? Wenn man dem Tech-Insider Mark Gurman glauben schenken darf, kommt bereits Anfang 2023 eine große Variante des Lautsprechers auf den Markt.

Apple hatte den großen HomePod im März 2021 eingestellt. Der deutlich kleinere HomePod mini scheint erfolgreicher zu sein, als sein großer Bruder jemals war. Apple hatte den HomePod mini zuletzt auch in neuen Farbvarianten angeboten.

Nun soll es aber Laut Gurman ein Update für die HomePod-Linie geben. Dabei sollen die kleinen ebenso überarbeitet werden, wie der große. Damit wäre ein Comeback des HomePods im Frühjahr denkbar.
Kommt der große Homepod wieder?


Gurman spricht in seinem Bericht nicht über konkrete Änderungen. Er ist aber der Ansicht, dass diese nicht allzu umfangreich beziehungsweise beeindruckend sein werden. Gurman stützt sich dabei auf Aussagen von Ming Chi Kuo der eine "Ankunft" eines großen HomePods im Frühjahr ebenfalls für möglich hält.

Außerdem soll Apple an einer Reihe weiterer Home-Produkte arbeiten. Neben einer Art Roboterarm mit iPad für die Küche, könnte auch eine Kombination aus AppleTV, HomePod und FaceTime-Kamera erscheinen. Diese Produkte erwartet Gurman nicht vor Ende 2023 oder Anfang 2024.

Quelle: Appleinsider

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Love
Reaktionen: Cohni

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Gern. Für max. 250€/Stück könnte es dann auch ein Erfolg werden. P/L inkl. Apple Bonus angemessen.
 
  • Haha
Reaktionen: saw

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Das ist für mich ein Produkt, das nicht in erster Linie von der Hardware „lebt“ sondern von der Software und da kann es noch so ein guter HomePod Big sein, Siri ist leider absolut zu schwach. Btw: Als reiner Lautsprecher ist der HomePod gescheitert. Hier geht es nur noch um die Lösung als Smartspeaker und da führt das Echo Ökosystem mit Lichtjahren Abstand.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich weiß, richtige Audiomenschen (@Hendrik Ruoff 😉) mögen mich belächeln, aber ich liebe den alten großen HomePod vor allem wegen des Klanges.

Ein Stereopaar beschallt mein kleines Wohnzimmer und hatte vor ein paar Jahren sehr erfolgreich meine Stereoanlage ersetzt. Ich bin immer noch begeistert vom Klang der Dinger und war durchaus etwas traurig, als Apple sie offiziell begrub.

Tatsächlich bin ich froh, dass ich in manch potentiell sehr teurem Technikbereich keine großen Ansprüche habe. Wobei natürlich die HomePods auch vergleichbar teuer waren. Aber Ihr wisst, was ich meine.

Eine veritable Audio-Obsession, zusätzlich zu meiner vorhandenen Apple-Macke, hätte mich längst in den Ruin getrieben...😁
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Na prima dann mache ich zum alten großen noch einen neuen großen als Stereopartner dazu. Siri ist mir egal. Den einen Lichtschalter hat sie bis jetzt immer noch beherrscht.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Wenn er günstiger wird, dann würde ich überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wenn er günstiger wird, dann würde ich überlegen.
Ich will uns nicht die Hoffnung nehmen, aber…😊

Andererseits sind ja die Minis durchaus preislich konkurrenzfähig.

Es wird spannend, in welchem Segment die neuen Großen platziert werden. Ob mehr in Richtung HiFi oder Smarthome. Oder beides.

Und mit welchen Ambitionen Apple da rangeht. Wie in anderen Bereichen den Markt aufzurollen, dürfte eher schwierig bis nicht möglich sein.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.774
Na prima dann mache ich zum alten großen noch einen neuen großen als Stereopartner dazu. Siri ist mir egal. Den einen Lichtschalter hat sie bis jetzt immer noch beherrscht.

Ich habe noch einen OVP "Alten" großen HomePod! Willste haben?
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Ein neues Gerät ändert wenig bis nicht an Siri. Wer will sich schon mit sowas halbgaren raumschlagen?
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Wer will sich schon mit sowas halbgaren raumschlagen?
Ich! 😉

Siri spielt bei mir die rudimentäre Rolle, die es erfüllen kann. Das heißt, selbst wenn die Geschichte auf einem Niveau mit Alexa oder Google wäre, dann würde ich dieses Niveau nicht ausnutzen.

Mir geht es bei den HomePods hauptsächlich um die Fähigkeit, eine Anlage zu ersetzen und gut zu klingen. Da bei mir das ATV die Zentrale für Musik und Fernehen ist, funktionieren die alten und großen HomePods wunderbar. Das bisschen Smarthome, Timer stellen, Erinnerungen usw. das kann Siri normalerweise ohne Probleme.

Ohne die großen HomePods hätte ich sicher eine Lösung von Sonos.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Also ohne Sprachassi gäbe es dann aber auch Speaker die mehr liefern und dabei sogar noch weniger kosten ...

Wie gesagt. Für ca 250€ wären die großen HomePods auch ganz ok bis gut gewesen. 380 reiner Nepp. Der Markt hat's ja auch absolut nicht angenommen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich verstehe die Apple Strategie im Bereich Lautsprecher bisher leider nicht.

Bzw. sie passt nicht zu dem was ich mir darunter vorstelle.

Sie droppen alle Jubeljahre mal ein neues Produkt, aber was soll ich mit 1-2 verschiedenen Lautsprechern anfangen?
Wo ist die Soundbar, das 5.1 Bundle, der wasserdichte BadPod?

Jemand der eine Apple Ökolösung sucht muss hier das frickeln anfangen - und damit fällt auch der Kauf eines einzelnen Homepod flach. Denn für den Nutzen den er ohne die All in One Lösung bringt, ist er einfach zu teuer.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich glaube, ich hatte für beide großen je 299,-€ bezahlt. Irgendein Angebot. Immer noch teuer, klar.

Natürlich, günstiger geht fast immer. Aber den Einfluss einer gewissen Apple-Affinität kann ich bei diesen Betrachtungen nicht abschütteln. Der Apple-Monk freut sich, wenn beim Homeentertainment alles aus einer Hand ist.
Das hat nichts mit Vernunft und Rationalität zu tun. 😉

Apples Strategie macht es einem aber tatsächlich nicht einfach, das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich will uns nicht die Hoffnung nehmen, aber…😊

Andererseits sind ja die Minis durchaus preislich konkurrenzfähig.

Es wird spannend, in welchem Segment die neuen Großen platziert werden. Ob mehr in Richtung HiFi oder Smarthome. Oder beides.

Also wenn man ehrlich ist, dann kann die Antwort doch nur die eine sein: Richtung Smartphone, weil für "HiFi" hatte der HomePod doch seine Chance gehabt und wurde vom Konsumenten links stehen gelassen.

Die Masse der User will doch eher so was, was Amazon mit dem Echo anbietet, nur eben "noch" besser.