1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kommt Dell mit eigenem Handy?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 19.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    In Börsenkreisen kursieren Gerüchte, dass der oft mit Apple verglichene Computerriese Dell wieder in das Handheld-Geschäft einsteigen könnte. Das aus Tawain stammende Gerücht besagt des weiteren, dass dabei Windows Mobile 6 zum Einsatz kommen soll und nicht etwa Googles Handybetriebssystem Android. Mit dieser Meldung steht eigentlich fest, dass Dell vermutlich nicht mehr als ein gewöhnliches, mehr schlecht als recht funktionierendes Mobiltelefon herstellt. Es ist aber eigentlich unvorstellbar, dass der Gründer und CEO Michael Dell derart kurzsichtig ist - es bleibt also abzuwarten, was da wirklich passiert.
     

    Anhänge:

  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also das auf dem Bild sieht schonmal vom ersten Blick schei*** aus...o_O

    Das sieht so aus wie diese typischen iPhone-nachgemachten-Geräte, die alle so chic und edel wie das iPhone aussehen wollen, es aber doch nicht schaffen....bedauernswert.
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    das auf dem angehängten Bild ist ein bereits erhältlicher dell-pda;)
     
  4. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Apfeltalk in allen Ehren, aber ein bisschen mehr Objektivität wäre schon angebracht. Nur weil etwas nicht von Apple ist bedeutet das nicht gleich, dass das Produkt scheisse ist.
    Soviel ich weiss können Windows Mobile Handys wenigsten MMS, Bluetooth und besitzen anständige Kalenderfunktionen. Ich kenne das so ein Gerät (und habe es selber auch;)) das diese Funktionen alle nicht besitzt.
     
  5. Doubleneck

    Doubleneck Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    192
    Klingt interessent. Ich habe einen, den abgebildeten, PDA und muss schon sagen, dass das sehr gute Geräte sind.

    Bin gespannt, was das Handy bringt, wenn es denn wirklich kommt.
     
  6. Dr. Acula

    Dr. Acula Elstar

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    74
    das finde ich ja krass, sobald also windows drauf ist, ist es nur noch ein gewöhnliches, mehr schlecht als recht funktionierendes Mobiltelefon.^^
     
  7. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Komm mal wieder runter!, das ist ein stinknormaler PDA.
     
  8. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    also ich finde, das der PDA nicht wie ein iPhone bzw. ein schlechter Klon aussieht, sondern wie ein normaler PDA.
    und zu dem Kommentar, das sozusagen alles was nicht apple ist, scheiße sei: da kann ich nicht zustimmen. warum sollte den ein PDA mit Windows gleich extrem scheiße sein ? es ist ja gut möglich das es auch einige Macken hat, aber doch nicht gleich unbrauchbar !?
    Macken hat jeder.
     
  9. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Ich hoffe wir meinen nicht das selbe Gerät :) Wenn schon, kann ich deine Meinung nicht verstehen ;) Es unterstützt Bluetooth und hat meiner Meinung nach den besten Kalender den ich jemals hatte (mein Vorgänger Handy war der Communitcator von Nokia und der Kalender dort.. aiaia)
     
  10. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Bin ja mal gespannt was und ob da überhaupt etwas kommt.
    Die Einstellung, das Windows von Anfang schlecht ist, finde ich schon bemitleidenswert, spricht nicht gerade von einem grossen Horizont! Hatte selber 3 Jahre einen Windows Rechner und war damit im grossen und ganzen zufrieden und wenn nicht, dann war es eher Hardwarebedingt!
    Die Politik, wie sie Apple mit seinem iPhone betreibt, kann ich auch nicht unterstützen!

    MfG Sw!ss
     
  11. k01c3k

    k01c3k Macoun

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    118
    Der PDA kam vor dem iPhone. ;)

    Aber ich finde auch, dass PDA's mit Windows 6 nichts besonderes sind. Mit Andoid allerdings, käme eine riesen Coder Fangemeinde und würden dafür coden wollen.
     
  12. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Doch, wir meinen schon dasselbe: Bluetooth geht nur in Verbindung mit Headset -> keine Datenübertragung

    Beim Kalender ist nur ein Kalender möglich, also nicht wie in iCal wo man verschiedene Kalender in unterschiedlichen Farben anlegen kann (zB: Uni, Privat, Sport, etc.) . Das geht nämlich bei Windows Mobile Problemlos.
     
  13. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Das geht doch ab Version 1.1 oder 1.2 auch ?!
     
  14. fluidlab

    fluidlab Auralia

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    199
    Eine unerhört peinliche Zurschaustellung unangemessener Überheblichkeit und beschränkter Kenntnisse! Für einen redaktionellen Beitrag vollkommen inakzeptabel...

    Leute, legt doch ab und zu mal die Brille ab, mit der man nur noch rosarote Apfelwölkchen sieht!
     
  15. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Im Gegenteil. Endlich ein sauberer, den Tatsachen weitestgehend entsprechender Satz mit Aussagekraft. Kein "wasch mir die Hände aber mach mich nicht nass"-Geblubber, sondern klar und deutlich, was sich in meinem Bekannten- und Arbeitsumfeld zigmal wiederholt hat: Mensch kauft Windows Mobile-PDA, Mensch ist begeistert, Mensch versucht es zu benutzen, Begeisterung bei Mensch nimmt ab, Mensch legt PDA immer öfter zur Seite, nach ein paar Wochen (hartgesottene Menschen: Monate) trifft man Mensch nur noch ohne PDA.
     
  16. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Also ich glaube echt nicht, dass du dir mit der News einen Gefallen getan hast. Klar, yoshi007 steigt voll drauf ein: Dell = alles doof und Apple = ganz, ganz toll! Aber da erwartet ja eh niemand etwas anderes und man tut es als "ah, lass ihn ma' reden" ab...

    Ich finde es ziemlich unseriös, wenn man als Redakteur hier so über Dell herzieht. Dell stellt genug Gerät her, die ziemlich gut sind - ob sie nun jedem Gefallen müssen ist eine andere Frage. Ich finde beispielsweise meinen TFT sehr gut und der Dell Laptop meiner Eltern liefert auch überhaupt keine Angriffspunkte (wer jetzt mit 'Da ist aber XP drauf du Doofmann!!!' kommt sollte sich lieber wieder in seiner Höhle verkriechen).

    Aber über Produkt herziehen, was es nicht ansatzweise aus der Gerüchteküche geschafft? Na, da muss man ja fast zwangsläufig den Eindruck bekommen, dass zu viele Appleanhänger nicht mehr ganz knusper sind und wirklich keine Ahnung von Technik haben.

    Wenn das Produkt auf dem Markt ist, getestet und für "mies" befunden wurde kann man ja gerne ein paar negative Worte drüber verlieren.

    Aber eine News, wie sie oben von Felix verfasst wurde, scheint mir völlig unangebracht...
     
  17. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Ich bin gerade ein wenig verwirrt.. :) Bis jetzt hab ich Bluetooth noch nicht für die Datenübertragung gebraucht..

    Bezüglich iCal, stimmt es gehen nicht mehrere Kalender, aber bei meinem alten Communicator (hatte auch Windows Mobile drauf) ging es auch nicht...
     
  18. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Was wenig daran ändert, dass diese Windows Mobile-PDAs egal welchen Herstellers typische Vertreter der nanu-Produktlinie sind. Nett Aber NUtzlos. ;.)
     
  19. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Was ja aber de facto keine objektive bzw. allgemein gültige Einschätzung ist, oder?
     
  20. stealthman84

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    50
    Ich für meinen Teil muss auch sagen dass ich mit WinMobile bisher am unzufriedensten war!
    Hab alle durch (Auch Communicator der übrigens Symbian drauf hat) und finde das iPhone mit abstand das beste Phone!
    Auch wenn ich jetzt keine Bilderchen oder Rülpstöne mehr per BT verschicken kann... :D

    Und ein neues Tel das eben mit WinMobile raus kommt ist ja nun wirklich nix besonderes! Gibts ja viele Hersteller mit noch mehr Modellen!
    @SilentCry: habe das auch schon so oft mit dem Anfangs Hui und später Pfui bei PDAs erlebt...
     

Diese Seite empfehlen