• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommt Dell mit eigenem Handy?

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Was ja aber de facto keine objektive bzw. allgemein gültige Einschätzung ist, oder?
Felix schrieb "Mit dieser Meldung steht eigentlich fest, dass Dell vermutlich nicht mehr als ein gewöhnliches, mehr schlecht als recht funktionierendes Mobiltelefon herstellt."
Er hat also kein Dell-bashing betrieben, er hat gesagt, was ich auch sagen würde, nämlich dass diese Windows Mobile-Geräte "mehr schlecht als recht" funktionieren und auch nichts sind, was über dem Gewöhnlichen angesiedelt ist.
Warum Dell sowas 08/15 auf einen vom Gewöhnlichen übersättigten Markt bringen sollte, ist fraglich, auch das schrieb Felix.

Ausserdem sind das hier ja News für Apple-Nutzer. Für diese Gruppe dürfte das "mehr schlecht als recht funktionieren" von Windows Mobile-Geräten noch mehr zutreffen als auf den "normalen" Windowsuser.

Ich halte Felix Beitrag jetzt auch nicht verdächtig für den Purlitzerpreis aber "unserös" wie Du es genannt hast oder sogar "peinlich" wie fluidlab meinte halte ich für unangemessen.
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Bezüglich iCal, stimmt es gehen nicht mehrere Kalender, aber bei meinem alten Communicator (hatte auch Windows Mobile drauf) ging es auch nicht...

Is zwar OT aber: In Welchen Kalender wird ein neuer Kalendereintrag eingetragen? Oder lässt sich nur ein Kalender syncen?
 

civi

Gast
Das sieht so aus wie diese typischen iPhone-nachgemachten-Geräte, die alle so chic und edel wie das iPhone aussehen wollen, es aber doch nicht schaffen....bedauernswert.


Das ist der Beweis dafür, dass das Apple iPhone ein nachgemachtes Gerät ist.
Junge, PDAs gab es schon, da war Apple fast pleite.
 

civi

Gast
Ich finde es ziemlich unseriös, wenn man als Redakteur hier so über Dell herzieht.

Erwartest du von Apfeltalk.de, dass die nach journalistischen Maßstäben hier rummachen?
Das wäre doch zu viel verlangt, oder meinst du nicht?
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Nur um das mal kurz klarzustellen: Ich komme aus einer Familie, in der der Vater für Microsoftprodukte programmiert. Ich habe auch nichts gegen Dell. Ich habe unabhängig davon keinerlei Emotionen für Apple / Dell / Windows.

Es ist aber in der Tat so, dass kein einziges Mobiltelefon auf Windows Mobile - Basis in puncto Kundenzufriedenheit und Performance irgendeinen Grashalm erntet. Es wäre unobjektiv, diesen großen Nachteil seitens Windows Mobile nicht hervorzuheben - Michael Dell selber hat seinerzeit geäußert, er nutze Ubuntu statt Windows - und dabei ist Windows Vista deutlich besser als Windows Mobile 6. Es wäre also in der Tat merkwürdig, wenn Dell nach diversen Rückziehern aus dem Windows Mobile - Segment jetzt wieder neu einsteigt. Alle Unklarheiten beseitigt?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Er hat also kein Dell-bashing betrieben, er hat gesagt, was ich auch sagen würde, nämlich dass diese Windows Mobile-Geräte "mehr schlecht als recht" funktionieren und auch nichts sind, was über dem Gewöhnlichen angesiedelt ist.

Ich finde es dennoch anmaßend ein solches Urteil zu fällen. Ich will das jetzt gar nicht an dem einen Satz unbedingt aufhängen, aber es schwingt für mich zumindest eine ziemliche negative Grundeinstellung mit.
Und auch wenn hier viele behaupten, dass Windows Mobile überhaupt nichts taugt schrieb Doubleneck folgendes:
Klingt interessent. Ich habe einen, den abgebildeten, PDA und muss schon sagen, dass das sehr gute Geräte sind.

Bin gespannt, was das Handy bringt, wenn es denn wirklich kommt.

Aber gut, vielleicht habe ich da auch zu viel reininterpretiert. Jedenfalls missfällt mir diese "ach_taugt_eh_nix"-Stimmung, die der Artikel gegenüber einem nicht auf dem Markt befindlichen Produkt transportiert...

Erwartest du von Apfeltalk.de, dass die nach journalistischen Maßstäben hier rummachen?
Das wäre doch zu viel verlangt, oder meinst du nicht?

Hmm, gebe ich dir in Teilen recht. Allerdings scheint doch gerade Felix Anspruch ein nicht gerade geringer zu sein - so empfinde ich zumindest sein sonstiges Auftreten hier.

Nur um das mal kurz klarzustellen: Ich komme aus einer Familie, in der der Vater für Microsoftprodukte programmiert. Ich habe auch nichts gegen Dell. Ich habe unabhängig davon keinerlei Emotionen für Apple / Dell / Windows.

Scheint mir in diesem Fall nicht gänzlich gelungen dies rüberzubringen. Aber ich glaube auch, dass der Aufschrei ebenso groß wäre, wenn es ein Artikel im Sinne von "Dell bringt Handy auf den Markt und Apple sollte sich warm anziehen" ... dann ginge das Gebashe ja erst richtig los.

Michael Dell selber hat seinerzeit geäußert, er nutze Ubuntu statt Windows - und dabei ist Windows Vista deutlich besser als Windows Mobile 6.
Abgefahrner Vergleich ;)

Alle Unklarheiten beseitigt?

Naja, ein wenig zumindest. :)
 
Registriert
30.04.06
Beiträge
50
Formulieren wir es so!
Windows Mobile ist nicht so toll wie es sein sollte in Anbetracht der Userzahl...
Dell macht hervorragende Hardware! Haben ja viele hier im Forum LCDs uä von Dell...

Und wenn Felix ein wenig seine hohen Ansprüche einfließen läßt! Das ist bei jedem anderen Journalisten doch auch so!? Ob Motorrad, Auto, Handy oder PC-Magazine...
Oder sind alle Journalisten extrem unparteiische Profis?!

Also beruhigt mal alle eure Gemüter! Bei manchem Komentar könnte man meinen jemand wurde persönlich angegriffen! ;)

Grüße an Alle Vorredner! :D
 

civi

Gast
Oder sind alle Journalisten extrem unparteiische Profis?!

Sollten sie eigentlich sein, außer sie kommentieren etwas.
Ein Kommenar MUSS aber immer entsprechend gekennzeichne sein. Das ist nun mal der Unterschied zwischen seriösen Journalismus und keinem Journalismus.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich hoffe, dass mich jetzt jeder richtig verstanden hat. Offensichtlich ist die Absicht dieses Artikels falsch rübergekommen (Was bei einem Fall in rund 600 Artikeln verschmerzbar ist). Ich hatte selber mal einen Dell-PDA, den ich in der Tat grausam fand. Ich habe auch oft und viel mit Dell-PCs gearbeitet, was ich hervorragend fand.

Wie auch immer, ich werde in Zukunft besser auf den Tonus achten.