Kommt Dell mit eigenem Handy?

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
In Börsenkreisen kursieren Gerüchte, dass der oft mit Apple verglichene Computerriese Dell wieder in das Handheld-Geschäft einsteigen könnte. Das aus Tawain stammende Gerücht besagt des weiteren, dass dabei Windows Mobile 6 zum Einsatz kommen soll und nicht etwa Googles Handybetriebssystem Android. Mit dieser Meldung steht eigentlich fest, dass Dell vermutlich nicht mehr als ein gewöhnliches, mehr schlecht als recht funktionierendes Mobiltelefon herstellt. Es ist aber eigentlich unvorstellbar, dass der Gründer und CEO Michael Dell derart kurzsichtig ist - es bleibt also abzuwarten, was da wirklich passiert.
 

Anhänge

  • 41ZXV1K7NFL._AA280_.jpg
    41ZXV1K7NFL._AA280_.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 500

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also das auf dem Bild sieht schonmal vom ersten Blick schei*** aus...o_O

Das sieht so aus wie diese typischen iPhone-nachgemachten-Geräte, die alle so chic und edel wie das iPhone aussehen wollen, es aber doch nicht schaffen....bedauernswert.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Mit dieser Meldung steht eigentlich fest, dass Dell vermutlich nicht mehr als ein gewöhnliches, mehr schlecht als recht funktionierendes Mobiltelefon herstellt.

Apfeltalk in allen Ehren, aber ein bisschen mehr Objektivität wäre schon angebracht. Nur weil etwas nicht von Apple ist bedeutet das nicht gleich, dass das Produkt scheisse ist.
Soviel ich weiss können Windows Mobile Handys wenigsten MMS, Bluetooth und besitzen anständige Kalenderfunktionen. Ich kenne das so ein Gerät (und habe es selber auch;)) das diese Funktionen alle nicht besitzt.
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Klingt interessent. Ich habe einen, den abgebildeten, PDA und muss schon sagen, dass das sehr gute Geräte sind.

Bin gespannt, was das Handy bringt, wenn es denn wirklich kommt.
 

Dr. Acula

Elstar
Registriert
25.02.08
Beiträge
74
das finde ich ja krass, sobald also windows drauf ist, ist es nur noch ein gewöhnliches, mehr schlecht als recht funktionierendes Mobiltelefon.^^
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Das sieht so aus wie diese typischen iPhone-nachgemachten-Geräte, die alle so chic und edel wie das iPhone aussehen wollen, es aber doch nicht schaffen....bedauernswert.

Komm mal wieder runter!, das ist ein stinknormaler PDA.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
also ich finde, das der PDA nicht wie ein iPhone bzw. ein schlechter Klon aussieht, sondern wie ein normaler PDA.
und zu dem Kommentar, das sozusagen alles was nicht apple ist, scheiße sei: da kann ich nicht zustimmen. warum sollte den ein PDA mit Windows gleich extrem scheiße sein ? es ist ja gut möglich das es auch einige Macken hat, aber doch nicht gleich unbrauchbar !?
Macken hat jeder.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Soviel ich weiss können Windows Mobile Handys wenigsten MMS, Bluetooth und besitzen anständige Kalenderfunktionen. Ich kenne das so ein Gerät (und habe es selber auch;)) das diese Funktionen alle nicht besitzt.

Ich hoffe wir meinen nicht das selbe Gerät :) Wenn schon, kann ich deine Meinung nicht verstehen ;) Es unterstützt Bluetooth und hat meiner Meinung nach den besten Kalender den ich jemals hatte (mein Vorgänger Handy war der Communitcator von Nokia und der Kalender dort.. aiaia)
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Bin ja mal gespannt was und ob da überhaupt etwas kommt.
Die Einstellung, das Windows von Anfang schlecht ist, finde ich schon bemitleidenswert, spricht nicht gerade von einem grossen Horizont! Hatte selber 3 Jahre einen Windows Rechner und war damit im grossen und ganzen zufrieden und wenn nicht, dann war es eher Hardwarebedingt!
Die Politik, wie sie Apple mit seinem iPhone betreibt, kann ich auch nicht unterstützen!

MfG Sw!ss
 

k01c3k

Macoun
Registriert
17.08.07
Beiträge
118
Der PDA kam vor dem iPhone. ;)

Aber ich finde auch, dass PDA's mit Windows 6 nichts besonderes sind. Mit Andoid allerdings, käme eine riesen Coder Fangemeinde und würden dafür coden wollen.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Ich hoffe wir meinen nicht das selbe Gerät :) Wenn schon, kann ich deine Meinung nicht verstehen ;) Es unterstützt Bluetooth und hat meiner Meinung nach den besten Kalender den ich jemals hatte (mein Vorgänger Handy war der Communitcator von Nokia und der Kalender dort.. aiaia)

Doch, wir meinen schon dasselbe: Bluetooth geht nur in Verbindung mit Headset -> keine Datenübertragung

Beim Kalender ist nur ein Kalender möglich, also nicht wie in iCal wo man verschiedene Kalender in unterschiedlichen Farben anlegen kann (zB: Uni, Privat, Sport, etc.) . Das geht nämlich bei Windows Mobile Problemlos.
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Beim Kalender ist nur ein Kalender möglich, also nicht wie in iCal wo man verschiedene Kalender in unterschiedlichen Farben anlegen kann (zB: Uni, Privat, Sport, etc.) . Das geht nämlich bei Windows Mobile Problemlos.

Das geht doch ab Version 1.1 oder 1.2 auch ?!
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Mit dieser Meldung steht eigentlich fest, dass Dell vermutlich nicht mehr als ein gewöhnliches, mehr schlecht als recht funktionierendes Mobiltelefon herstellt.

Eine unerhört peinliche Zurschaustellung unangemessener Überheblichkeit und beschränkter Kenntnisse! Für einen redaktionellen Beitrag vollkommen inakzeptabel...

Leute, legt doch ab und zu mal die Brille ab, mit der man nur noch rosarote Apfelwölkchen sieht!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Eine unerhört peinliche Zurschaustellung unangemessener Überheblichkeit und beschränkter Kenntnisse! Für einen redaktionellen Beitrag vollkommen inakzeptabel...
Im Gegenteil. Endlich ein sauberer, den Tatsachen weitestgehend entsprechender Satz mit Aussagekraft. Kein "wasch mir die Hände aber mach mich nicht nass"-Geblubber, sondern klar und deutlich, was sich in meinem Bekannten- und Arbeitsumfeld zigmal wiederholt hat: Mensch kauft Windows Mobile-PDA, Mensch ist begeistert, Mensch versucht es zu benutzen, Begeisterung bei Mensch nimmt ab, Mensch legt PDA immer öfter zur Seite, nach ein paar Wochen (hartgesottene Menschen: Monate) trifft man Mensch nur noch ohne PDA.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Mit dieser Meldung steht eigentlich fest, dass Dell vermutlich nicht mehr als ein gewöhnliches, mehr schlecht als recht funktionierendes Mobiltelefon herstellt.

Also ich glaube echt nicht, dass du dir mit der News einen Gefallen getan hast. Klar, yoshi007 steigt voll drauf ein: Dell = alles doof und Apple = ganz, ganz toll! Aber da erwartet ja eh niemand etwas anderes und man tut es als "ah, lass ihn ma' reden" ab...

Ich finde es ziemlich unseriös, wenn man als Redakteur hier so über Dell herzieht. Dell stellt genug Gerät her, die ziemlich gut sind - ob sie nun jedem Gefallen müssen ist eine andere Frage. Ich finde beispielsweise meinen TFT sehr gut und der Dell Laptop meiner Eltern liefert auch überhaupt keine Angriffspunkte (wer jetzt mit 'Da ist aber XP drauf du Doofmann!!!' kommt sollte sich lieber wieder in seiner Höhle verkriechen).

Aber über Produkt herziehen, was es nicht ansatzweise aus der Gerüchteküche geschafft? Na, da muss man ja fast zwangsläufig den Eindruck bekommen, dass zu viele Appleanhänger nicht mehr ganz knusper sind und wirklich keine Ahnung von Technik haben.

Wenn das Produkt auf dem Markt ist, getestet und für "mies" befunden wurde kann man ja gerne ein paar negative Worte drüber verlieren.

Aber eine News, wie sie oben von Felix verfasst wurde, scheint mir völlig unangebracht...
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Doch, wir meinen schon dasselbe: Bluetooth geht nur in Verbindung mit Headset -> keine Datenübertragung

Beim Kalender ist nur ein Kalender möglich, also nicht wie in iCal wo man verschiedene Kalender in unterschiedlichen Farben anlegen kann (zB: Uni, Privat, Sport, etc.) . Das geht nämlich bei Windows Mobile Problemlos.

Ich bin gerade ein wenig verwirrt.. :) Bis jetzt hab ich Bluetooth noch nicht für die Datenübertragung gebraucht..

Bezüglich iCal, stimmt es gehen nicht mehrere Kalender, aber bei meinem alten Communicator (hatte auch Windows Mobile drauf) ging es auch nicht...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich finde es ziemlich unseriös, wenn man als Redakteur hier so über Dell herzieht. Dell stellt genug Gerät her, die ziemlich gut sind [...].
Was wenig daran ändert, dass diese Windows Mobile-PDAs egal welchen Herstellers typische Vertreter der nanu-Produktlinie sind. Nett Aber NUtzlos. ;.)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Was wenig daran ändert, dass diese Windows Mobile-PDAs egal welchen Herstellers typische Vertreter der nanu-Produktlinie sind. Nett Aber NUtzlos. ;.)

Was ja aber de facto keine objektive bzw. allgemein gültige Einschätzung ist, oder?
 
Registriert
30.04.06
Beiträge
50
Ich für meinen Teil muss auch sagen dass ich mit WinMobile bisher am unzufriedensten war!
Hab alle durch (Auch Communicator der übrigens Symbian drauf hat) und finde das iPhone mit abstand das beste Phone!
Auch wenn ich jetzt keine Bilderchen oder Rülpstöne mehr per BT verschicken kann... :D

Und ein neues Tel das eben mit WinMobile raus kommt ist ja nun wirklich nix besonderes! Gibts ja viele Hersteller mit noch mehr Modellen!
@SilentCry: habe das auch schon so oft mit dem Anfangs Hui und später Pfui bei PDAs erlebt...